Guten Morgen,
gestern war es wieder mal so weit, 2 Runden Nordschleife.
Er hat sich wacker geschlagen, bin zwar weit weg vom Grenzbereich gewesen, jedoch lagen die Drehzahlen trotzdem immer über 3000.
Mein böser Schalter, der den Kickdown
permanent auf "AN" schaltete, leistete gute Dienste, wodurch die Automatik immer schön dafür sorgte am Gas zu bleiben.
Bremsen
Meine 735-Bremsanlage (302x28 + 300x12) ist fertig und wartet eigentlich nur noch darauf das mir das Kombiinstrument sagt "Bitte Bremsen wechseln" und trotzdem fing sie zwischen durch NUR vor der ExMühle leicht an zu ruppeln, jedoch kein Fading oder sonstige Ausfälle. Sie war noch lange nicht so fertig wie hier gerne mal behauptet wird, auch mit dem aktuellen Verschleiß.
Von der Antoniusbuche bis Döttinger Höhe
11:11 (wo man mit einem Wegwerf-E32 noch hätte, viel mehr erreichen können).
Der Verbrauch lag bei
26l.
Was auch noch zu erwähnen sei, am Sonntag war die
DTM nebenan unterwegs daher wurde es war recht voll. Sollte dennoch jemand überlegen Sonntags dort hin zu fahren, es ist lange nicht so dramatisch wie man denkt.
Als wir an kamen, war eine Ölspur auf der Strecke, das sorgte dafür, das wir 1 Stunde warten mussten, als die sie aber dann wieder öffnete, waren wir keine 5 Min. vom Parkplatz neben an, bis zur Schranke an der Strecke unterwegs. Daher möchte ich empfehlen, wer da hin möchte, braucht auch wegen Sonn- und Feiertagen keine Bedenken haben.
Viel Spaß beim anschauen!
‪2011 08 07 Nordschleife 1te cut‬‏ - YouTube