Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.05.2010, 21:11   #31
Andyxxxx
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: MINI ONE R56 LCI, E38-730dA 06/2000.
Standard

Zitat:
Zitat von MuFFe Beitrag anzeigen
Jo toller sound, aber was willste damit sagen

Willste dir das 1000 km am stück bei tempomat 160 anhören? Nein

Willste damit deinen penis für die innenstadt verlängern? Nein

Oder willste damit sagen du hättest den sound gerne wenn du ihn hören willst (hätt ich auch gerne)

Die Alten ami-V-8 haben numal den geilsten sound, so dreckig bekommste keinen deutschen wagen, schon bauartbedingt nicht , aber geil isses Stimmt
Meine lauter Auspuffsound Zeiten sind vorbei
Wollte nur was für die Ohren schenken

Geändert von Andyxxxx (14.05.2010 um 21:34 Uhr).
Andyxxxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2010, 21:49   #32
MuFFe
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
Standard

Zitat:
Zitat von Mean Machine Beitrag anzeigen
So sieht´s aus!!!
An nen alten Gußblock kommt kein Alu-V8 klanglich ran...

Hat nix mit alu oder guss zu tun, gibt ja diese "flatheat" und "sonstwas" bauarten, unsere europäischen modelle haben halt leider die arsxxkarte weil halt alles anders ist, zündfolge, ZK-aufbau usw., Sry das ich jetzt keine lust zu googeln habe um einen link rauszusuchen, aber den sound einer "elenore" oder der des "general lee" wird man mit unseren m60/62 motoren leider niemals hinbekommen, das ich einfach "nur" lauter V8 sound, aber nicht wirklich geil, naja, für europa schon

Dafür verbrauchen "unsere" V8 weniger und sind halt laufruiger,

Könnte man die eigenschaften kreuzen währe ich der annähernd glücklichste mensch der welt

Gruß Adrian
MuFFe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2010, 21:54   #33
MuFFe
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Andyxxxx Beitrag anzeigen
Meine lauter Auspuffsound Zeiten sind vorbei
Wollte nur was für die Ohren schenken

Dein wort in meinem ohr, wenn ich meinen traum vom eigenheim irgendwann realisiert habe, ich werde in die USA reisen und mir ein richtig geiles muscle car der 60-80-er jahre besorgen und liebevoll in meiner EIGENEN garage neu aufbauen,

ist schon lange mein traum, nur muß erstmal ne passable hütte dafür her.

Aber Golf Sound am 7ner, teilweise passts ja, aber meistens find ichs einfach peinlich, besonders wenn der sound dadurch entsteht, dem motor in seine arbeit reinzupfuschen

Gruß Adrian
Alt 14.05.2010, 22:07   #34
Mean Machine
Built to go not to show!

Benutzerbild von Mean Machine

Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
Standard

Zitat:
Zitat von MuFFe Beitrag anzeigen
Hat nix mit alu oder guss zu tun,
Hat schon mit der moderneren Bauart zu tun, auch aus nem modernen Ami-Alu-V8 bekommt man nicht mehr den Sound raus. Natürlich liegt es nicht am Guß an sich, sondern eben an der älteren Bauweise.
Übrigens hab ich die Aussage von meinem Auspuffbauer...
Aber wenn ein wirklich guter Auspuff verbaut ist, bekommt man auch aus unseren V8 nen seeehr schönen Klang raus...

Midnight runaway, know you're running scared
Bright lights, big city, nobody seems to care
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
Mean Machine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2010, 22:11   #35
Andyxxxx
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: MINI ONE R56 LCI, E38-730dA 06/2000.
Standard

Zitat:
Aber Golf Sound am 7ner, teilweise passts ja, aber meistens find ichs einfach peinlich, besonders wenn der sound dadurch entsteht, dem motor in seine arbeit reinzupfuschen
Ich finds au peinlich, wenn mein Nachbar mit seinem E36 und Sportauspuff versucht einzuparken, und gleichzeitig mit dem gas zu spielen, das man ihn ja hort, das beste sind noch die abgeklebten BMW embleme in rot, mit einem mond drauf .

Aber gut hingegen finde ich wie mein anderer Nachbar immer versucht, "heimlich" seine Corvette C4 aus der Garage zu holen, und dann blubernd die Straße runter zu rollen. Klappt nicht so doll ich hör sie gleich
Andyxxxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2010, 22:59   #36
MuFFe
Erfahrenes Mitglied

Standard

Joa diese gasstoß-prolls sind bei mir jedenfalls generell unten durch.

Wenn mein werkstattkumpel mit seinem Golf II kommt is alles tutti.

Fragste mal.

Leistung?

K.a. Reicht für jeden TT

1,8L, doppelweber, max bearbeiteten kopf, irgendwas 300 grad nocke, Er fährt halt rennen damit, klassisches saugertunning, hört sich auch sehr geil an, halt giftig, nicht bollernd.

Da weiß ich das er mitn gas spielen muß damit die karre nicht absäuft, aber diese möchtegerne höre ich sofort raus, und das is immer sehr peinlich

genau wie ein 7mner mit "krasse" sound

Wer meint den lauten raushängen zu müssen, muß es auch bringen, und ein 740 bringst nun mal nicht aufm ring
Alt 14.05.2010, 23:02   #37
Sieb-bach7
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Sieb-bach7

Standard

Das kenn ich zur genüge. Hatte auch eine 77er Stingray . montiert hatte ich Fächer mit angeschlossenen Sidepipes . Kurze Strecken gehts ja. Macht tierisch viel Spass. Aber auf der Fahrt nach Sinsheim ,waren ca.200km sind mir fast die Ohren geplatzt ,angekommen hat ich dann den ganzen nachmittag Kopfweh. Also auf die Dauer war das auch nix.
Alt 15.05.2010, 08:39   #38
snap
Gast

Standard

mir is das egal,da kann jeder denken wie er will...ich steh auf laut solange auch bisschen was dahinter steht...und ich mein 200 ps und 8 zylinder dürfen auch schon gern ma bisschen mehr lärm machen....peinlich hingegen ist ein 75ps golf der sich anhört als hätte man ne regenrinne anstelle des auspuffes verbaut...
und bei motorrad isses genau das gleiche desto lauter desto besser...gibt einem selbst ein immer besseres gefühl wenn bei steigender drehzahl alles lauter wird und naja is einfach hammer

und natürlich muß man sich vorher überlegen ob man oft und viele weite strecken fährt...is bei mir aber nich der fall da ich den dicken jetzt nur noch 2 monate oder so fahren werde...und deswegen hab ich mir gedacht wenn ich ihn jetzt schon zum einwintern fertig mach will ich die letzten 2 monate auch noch spaß haben
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2010, 11:52   #39
thodde
Weiß-Breit-Flach!

Benutzerbild von thodde

Fahrzeug: BMW 325iA E90
Standard

@Snap:

Eine sehr egoistische Denkweise! Aber typisch für Deutschland.

An Anwohner von Haupt und Nebenstraßen wird dabei nicht gedacht. Beim Abfahren von der Stammkneipe um 24Uhr wird erstmal mit Gasspiel ausgeparkt, dann bei kaltem Motor die 30er Zone im ersten Gang durchbeschleunigt, damit alle hören, dass man weg ist...Anschließend über die Hauptstraßen im dritten anstatt 5.Gang, um den letzten 16-jährigen Teenies noch zu imponieren...

Und weshalb muss ich Sonntags beim Sitzen auf dem Balkon oder der Terasse von einem Motorrad belästigt werden, dass in 2km Entfernung den Hahn aufdreht?

Aber dann der Erste sein, der beim Nachbarn auf der Matte steht, weil der Junior seine Musik bei geöffneten Fenster aufdreht...

Natürlich liebe auch ich Autos, die gut klingen. Unter anderem deshalb sollte es ein BMW R6 sein, dessen Klang ich klasse finde. Mein Polo hingegen klingt nach nichts. Ein Ferrari oder Porsche klingt auch super, aber auch diese ab Werk manchmal doch etwas zu brachial...

Aber schraubt bitte euren Egoismus etwas runter und denkt an eure Mitmenschen und eure Umgebung.
thodde ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2010, 13:16   #40
Yankee88
Si vis pacem, Para bellum

Fahrzeug: E-32 740iL (BJ 93) Motor M60B40
Standard

Zitat:
Zitat von thodde Beitrag anzeigen
@Snap:

Eine sehr egoistische Denkweise! Aber typisch für Deutschland..

Kriegst ne 10 auf meiner Fingerskala!

Ich wohne hier auch an einer solchen "Rennstrecke für betreutes Autofahren"!
Hab schon manches mal gedacht: Wo is eigentlich die Dose mit dem Bauschaum geblieben? (wenn mein Polo-Proll-Nachbar nachts um 3 aus der Disse kommt)
Erschlagen müßte man diese Spinner!

LG
Der Yankee
(Gruß an McClane )
Yankee88 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort