Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.07.2003, 19:58   #31
torres
inaktiv, keine gültige e-Mail

Fahrzeug: 750I e32 BJ92
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Ruhrpott
Nutzungsausfall bekomme ich auch wenn kein Totalschaden vorliegt. Dann wird die dauer der Reparatur zugrunde gelegt. Wäre dann natürlich etwas weniger als bei Totalschaden (regelfall 14 Tg).

Aber ein Gutachter kann nicht nach Marktlage gehen.
Der Wert ist viel zu hoch angesetzt, zumal in so einem schlechten Zustand mit erheblichen Mängeln (auch die müssen ja schon vorher gewesen sein !!!

Zitat:
Querlenker und Spurstange muss laut Gutachter ersetzt werden
Ich kann mir nicht vorstellen das das in einem Kreisverkehr dadurch kaputt gegangen ist!
BMW ist so robust da muss es schon heftiger krachen als im Kreisverkehr, damit so etwas in mitleidenschaft gezogen wird.

Leider ist es aber so!
Denn die Dame ist mit ihrer Stosstange direkt auf das Rad gefahren.
Somit ist das ja wohl auch geklärt, oder?

Allein die km lassen am Auto keinen Wert mehr erkennen und führen deutlich zur Minderung.

Ich denke ja wohl das sich danach der restwert beziffert und nicht der Wiederbeschaffungswert.
Hier finde ich halt kein 750er für 1000 Euro und in Hamburg wohl auch nicht.

Wir sind alle neugierig auf den Gutachter.
Beim nächsten Schaden fahren wir dahin !!!

Musst halt nur einen vom ADAC kommen lassen.

Gruss

Christina
torres ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2003, 21:56   #32
Patrick P.
† 08.06.2005

Fahrzeug: Audi 200 Quattro Treser,BMW 750iL E32
Standard

@ Ruhrpott

Stimmt nicht vor allem die Aufhängung sind BMW Typisch unterdimensioniert!!Wenn beim Unfall der Reifen getroffen wird,ist die Aufhängung krumm!Als meiner damals gegen den Bordstein geflogen hätte ich auch nicht gedacht das die Kpl. Aufhängung krumm ist und so!
Patrick P. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2003, 22:10   #33
Ruhrpott
Mitglied

Fahrzeug: e 32 735i
Standard

Patrick P.

naja villeicht kommt es auf den Winkel drauf an. Bei uns wurde die aufhaengung hinten getroffen. die karosse hat am reifen geschliffen,aber die aufhängung war i.O.
Schau dir mal die Bilder bei ebay an. So wenig wie der Schaden am Kotfluegel und stosstange ist,kann ich mir nicht vorstellen das der schaden am Querlenker und der Spurstange von unfall her kommt. So jetzt bin ich lieber ruhig,bevor es hier wieder eskaliert.

gruss

Ruhrpott

[Bearbeitet am 21.7.2003 um 23:11 von Ruhrpott]
Ruhrpott ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2003, 22:20   #34
Clervoxxx
inaktiv, keine gültige e-Mail

Fahrzeug: BMW
Standard Na ja,

ich find's gut, wie hier per Ferndiagnose Dinge in Frage gestellt werden, die der Gutachter vor Ort gecheckt hat....also ich wäre da nicht kompetent, das gebe ich unumwunden zu. Ich freue mich aber für Torres, daß er wohl nen vernünftigen Gutachter gefunden hat. Denn GEFAHREN ist sein 7er ja wohl, sonst hätte man ihn nicht abschießen können. Und nen FAHRBEREITEN für die hier genannten Beträge zu kaufen, da wünsch ich dem Käufer mal viel Glück! Und der Gutachter kann sich halt nicht auf Glück zurückziehen, sondern auf nen realistischen Wiederbeschaffungswert. Und der wäre, lacht ruhig, bei meinem 88iger 750 bestimmt bei 3-4000 Euro, bei der Ausstattung und dem Zustand, die der hat. Ich würde da ja auch keine Grotte, sondern bitteschön genauso ein Fahrzeug haben wollen, wie das, welches man bzw. in diesem Falle frau mir zerstört hat.

In diesem Sinne freu ich mich für Torres und bin sicher, daß ich hier nen ähnlich passenden Wert vom Gutachter geschätzt kriegen würde. Wobei ich mir im Klaren bin, daß es bei so "alten" Fahrzeugen immer auch ein gut Stück Ermessensspielraum gibt, der darf aber IMHO nicht zu Lasten des "Unfallopfers" angewendet werden. Wenn das bei einigen hier wohl so geschehen ist, hätte man sich vielleicht wehren sollen...

Greetz,

Gerrit

[Bearbeitet am 21.7.2003 um 23:21 von Clervoxxx]
Clervoxxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort