ich find's gut, wie hier per Ferndiagnose Dinge in Frage gestellt werden, die der Gutachter vor Ort gecheckt hat....also ich wäre da nicht kompetent, das gebe ich unumwunden zu. Ich freue mich aber für Torres, daß er wohl nen vernünftigen Gutachter gefunden hat. Denn GEFAHREN ist sein 7er ja wohl, sonst hätte man ihn nicht abschießen können. Und nen FAHRBEREITEN für die hier genannten Beträge zu kaufen, da wünsch ich dem Käufer mal viel Glück! Und der Gutachter kann sich halt nicht auf Glück zurückziehen, sondern auf nen realistischen Wiederbeschaffungswert. Und der wäre, lacht ruhig, bei meinem 88iger 750 bestimmt bei 3-4000 Euro, bei der Ausstattung und dem Zustand, die der hat. Ich würde da ja auch keine Grotte, sondern bitteschön genauso ein Fahrzeug haben wollen, wie das, welches man bzw. in diesem Falle frau mir zerstört hat.
In diesem Sinne freu ich mich für Torres und bin sicher, daß ich hier nen ähnlich passenden Wert vom Gutachter geschätzt kriegen würde. Wobei ich mir im Klaren bin, daß es bei so "alten" Fahrzeugen immer auch ein gut Stück Ermessensspielraum gibt, der darf aber IMHO nicht zu Lasten des "Unfallopfers" angewendet werden. Wenn das bei einigen hier wohl so geschehen ist, hätte man sich vielleicht wehren sollen...
Greetz,
Gerrit
[Bearbeitet am 21.7.2003 um 23:21 von Clervoxxx]