Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Die Drallklappen haben mit dem Ruß nix zu tun, das hättest du dir sparen können.
Das hört sich nicht gut an, ich würde mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.
So starker Ruß ist ein Zeichen das irgendwas mit der Verbrennung nicht stimmt, oder der Lader Öl zieht.
Ich würde so nicht weiter fahren.
Mach mal die LLK Schläuche ab und schau wie viel Öl da raus kommt.
Also der wagen raucht immer gleich, ob kalt ob heiß. Fahren tut sich der wagen wie seit 200000km. so lange fahre ich schon selber und seit 6 jahren. Genau dann wenn man den Schub braucht ab 2000/min. Ich bin heute den ganzen Tag im Stadtverkehr damit rumgefahren und war super behutsam mit dem gaspedal. Nicht einmal rauchen sehen im rückspiegel. Außer einmal da habe ich gas gegeben um eine auffahrt auf den highway schneller raufzufahren und da kam wieder die schön dicke fette schwarze wolke aus dem auspuff. Die geschwindigkeiten die ich gefahren bin lagen so in der stadt hier die ganze zeit zwischen 30-100km/h. An luftfeuchtigkeit kamm das nicht liegen oder? Also in new mexiko, da wo ich wohne und dort wo ich schon seit zwei jahren fahre war das nie. Erst ab texas wo es richtig extrem feucht wird ist es passiert.
Die abkürzung kge ist mir jetzt nich gebräuchlich. Was ist damit gemeint? Ich muss auch irgendwelche fakten wissen. Wenn ich da morgen am montag zu bmw nach new orleans rein fahre, müsste ich auch hintergrundwissen mitbringen. Leider haben die mechaniker hier im ganzen land keine ausbildung. Die sind einfach nach 2 wochen mechaniker und können damit überall arbeiten. Da kann ich auch lieber alles selber reparieren, da habe uch mehr ahnun vom auto. Ein diesel bmw kennen die erst recht nicht. Schon gar nicht diesel 7er. Hier ist dafür nicht der markt wie in deutschland.
Ziemlich wahrscheinlich ist der LMM (Luftmassenmesser) die Ursache. Die Werte stimmen nicht mehr, damit Kraftstoff/Luftgemisch nicht, ergo gibt es Russ.
Bitte nur BMW oder BOSCH LMM verwenden, alles andere ist zwecklos.
Ziemlich wahrscheinlich ist der LMM (Luftmassenmesser) die Ursache. Die Werte stimmen nicht mehr, damit Kraftstoff/Luftgemisch nicht, ergo gibt es Russ.
Das kann ich nicht bestätigen zumindest nicht in Mitteleuropa.
Der LMM ist schon zwei mal hin gewesen, ohne Qualmwolke oder ähnliches, man hat das nur bei längeren Vollgaspassagen (die in den USA recht unwahrscheinlich sind) durch eine schwankende Motorleistung gemerkt.
Ich würde auch unbedingt mal den Luftfilter anschauen, und eine Pulle Zweitaktöl in den Tank schadet auch nicht.
Du hast doch nicht etwa den US LKW Dreck-Diesel getankt? die Gülle scheint ja nur minimal besser zu sein als das Schweröl für die Schiffsdiesel.
Hey liebe BMW Freunde, ich war bei BMW in New Orleans. Kein Fehlercode. Die haben echt keine Ahnung von Diesel und Teile gibts hier erst recht nicht. Gott sei Dank haben sie mich nicht gecharged. Ja also die meinten weiter fahren, kein Ding. Ja Dieselkraftstoff hier ist richtig schlecht. Aber man ist ja drauf angewiesen