Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.09.2008, 18:34   #21
Sheriff
Alpinator

Benutzerbild von Sheriff

Standard

Zitat:
Zitat von tf750 Beitrag anzeigen
Ob es der gleiche Hersteller letztendlich ist weiss ich auch nicht,ich dachte
mir halt,ich lass es bei BMW machen,da es sowieso die Vers. zahlt.

MfG
Thomas
...und in geschätzten 50% der Fälle ruft BMW dann den Carglas-Außenservice oder einen anderen Anbieter, der dann vor Ort die Scheibe wechselt. Dafür zahlt BMW dann vielleicht inkl. Material 400,- Euro und den Rest streichen sie ein, ohne einen Handschlag getan zu haben.

Geniales System! Wenn man es im Monat auf diese Weise auf sagen wir mal 10 Scheiben brächte, die man auf diese Weise verkaufen könnte, .....
Sheriff ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2008, 18:38   #22
Alfi155
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Alfi155

Fahrzeug: E60 545i SMG
Standard

Zitat:
Zitat von christian 72 Beitrag anzeigen
@ Alfi 155

Steigerungen nach oben scheinen ja immer möglich! Fast 1000 Euro für die Frontscheibe! Wahnsinn! Das wäre ja schon fast ein wirtschaftlicher Totalschaden! Sagt mal, wenn man die TK in Anspruch nimmt, steigt man dann in den Prozenten? MfG
Nein, bei Glasschäden wird man nicht hochgestuft, jedenfalls bei TK nicht.
Alfi155 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2008, 18:41   #23
Alfi155
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Alfi155

Standard

Ergänzend wäre noch zu sagen, das ich einen kostenlosen Ersatzwagen bekommen habe. Das einzige was ich bezahlen musste, waren 80 € für die Tönung der Heckscheibe mit der mitgebrachten Folie.
Alt 01.09.2008, 18:46   #24
christian 72
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 730 iA R6 PD 06 / 1987 und 750 iL PD 08/89 EZ 10/89
Standard

Bei CARGLASS sagten die mir, daß sowas nicht mehr nötig ist, wie Ersatzwagen und so. Der Kleber soll wohl nach einer Stunde ausgehärtet sein und das Auto fahrfertig! Nix mehr mit 24 Stunden stehen lassen. Wie gesagt, war deren Aussage - kaum zu glauben! MfG
christian 72 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2008, 18:54   #25
Alfi155
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Alfi155

Standard

Zitat:
Zitat von christian 72 Beitrag anzeigen
Bei CARGLASS sagten die mir, daß sowas nicht mehr nötig ist, wie Ersatzwagen und so. Der Kleber soll wohl nach einer Stunde ausgehärtet sein und das Auto fahrfertig! Nix mehr mit 24 Stunden stehen lassen. Wie gesagt, war deren Aussage - kaum zu glauben! MfG
Ich hatte das Auto morgens gebracht und nachmittags wieder geholt. Viele Hersteller sagen das keine langen Aushärtungszeiten mehr nötig sind, ein bekannte KFZ-Meister hat da jedoch eine andere Erfahrung gemacht. Er hat sich auf die Aussage verlassen und das Auto nach etwa 1,5 Stunden wieder gefahren. Erstmal war auch alles gut aber nach 6 Monaten hat sich die Scheibe angefangen zu lösen und wurde undicht.
Alt 02.09.2008, 08:06   #26
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
Premium Mitglied

Benutzerbild von DVD-Rookie

Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
Standard

Hi Freunde,

also ich kann nur Gutes von meinem Autoglaser berichten. Termin ausgemacht, hingefahren (vor Ort), darauf gewartet&zugesehen, ein bischen Benzin geredet und wieder weggefahren.

Scheibe ist 1a dicht seit Jahren - gut ich bin nicht weit gefahren, aber wenn Du die Kleberdicke und -breite siehst, glaube ich kaum, dass das undicht werden kann. Außer es wurde nicht sorgfältig gearbeitet.

Noch ein Tipp: Überlegt Euch das gut, ob ihr eine Scheibenreparatur machen wollt, denn oft hat die Scheibe tausende kleine Microkrater von Steinschlägen, die man auf der Bahn kassiert. Die Sicht mit einer neuen Scheibe ist nach mehreren Jahren um Welten besser!

Scheibenreparatur nur bei neuwertigen Scheiben, ansonsten bei alter Scheibe besser tauschen. Scheibe säubern und man von innen in die Sonne schauen (geht wirklich nur richtig bei Sonnenschein), da sieht man die Krater ganz gut.

Ich denke, eine Frontscheibe können nur 1-2 Hersteller für den E32 machen, dazu benötigt man spezielle Formen, die Scheibe hat eine einmalige Wölbung, die gibts nicht mal am E34, dann einen Roboter der den Endzuschnitt milimetergenau macht etc. Also wird es die gleiche Scheibe sein, egal ob von BMW oder aus dem Glaserladen, dann eben nur ohne LOGO. Für die Stückzahl würde es keinen Sinn machen, eine eigene Fertigung aufzuziehen, bei den Kosten die man als Scheibenhersteller hat, bis die erste Scheibe produziert ist. Das müssen Hersteller von der Serienproduktion sein.

Viele Grüße

Harry

PS. Habe gehört, es soll Autoglaser geben, bei denen spart man sich die SB bei TK! *räusper*

Carglas scheint mir aber der Teuerste zu sein. Denkt an die Firma in FFM
DVD-Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2008, 10:21   #27
Alfi155
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Alfi155

Standard

Auf meiner Rechnung siehr man ja auch das es eine Frankfurter Firma war, der Sooth wollte das nicht ohne SB machen. Hatte er früher mal bei einem E36von mir gemacht. Der Glaser bei dem ich jetzt war, macht im moment sogar Nano Versiegelung für 1 Euro. Ich war sehr zufrieden mit dem Laden.
Alt 02.09.2008, 10:24   #28
christian 72
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 730 iA R6 PD 06 / 1987 und 750 iL PD 08/89 EZ 10/89
Standard

@ Alfi

Das mit der Versiegelung für 1 Euro machen die auch bei uns! Lohnt das, bzw. bringt es was? PS: Hab gestern die Scheibe reparieren lassen, mal sehen obs hält! Wenn nicht, dann neue und gut. MfG Christian
christian 72 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2008, 12:02   #29
chevy57
7er Restaurierer

Benutzerbild von chevy57

Fahrzeug: E38 735iA PD 06/97
Standard

Also in einer normalen guten Werkstatt kostet der Scheibenwechsel nirgendwo soviel wie bei Carglass, da die auf die TK schielen.
Da ich keine TK habe kann ich von den gesparten Versprämien alle 2 Jahre eine Scheibe kaufen.
Thomas

Bei Interesse U2U an mich
chevy57 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2008, 16:12   #30
Widowmaker
Stauanführer
Premium Mitglied

Benutzerbild von Widowmaker

Fahrzeug: E65-750i (08.06)/ F21 116i (06.13)
Standard

Hola,
zum Jahresbeginn habe ich meine Frontscheibe in einer freien Werkstatt(ohne TK) wechseln lassen, Scheibe (Blaukeil) mit Einbau haben mich 450 Euro gekostet! Bis jetzt habe ich keine Probleme feststellen können.

MfG Dietmar
Widowmaker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort