BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
03.08.2008, 17:56
|
|
Mitglied ohne wäre blöd;)
Fahrzeug: E 38 750i (1996)
|
Mal noch etwas anderes Peter....
Weil vorhin ja das Thema LKM mit diskutiert wurde,ich bekomme die Tage Xenon zum nachrüsten,wie gehe ich vor um die Meldung "Abblendlicht" nicht im BC zu haben?? Weißt du da was??
Gruß Rico
|
|
|
03.08.2008, 17:58
|
|
750i powered by ROTTALER2
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
|
Hallo Rico
Nein,dazu kann ich dir leider nix sagen, ich weiss nur aus den Xenon Treads,die es hier im Forum gibt,dass es wohl keine Fehlermeldung geben soll,wenn alles richtig angeschlossen ist.
Viele Grüsse
Peter
|
|
|
03.08.2008, 18:00
|
|
|
Zitat:
Zitat von peter becker
Ich sag mal JAIN...   
Immer wenn ich irgendwas bunkere, kann ich ziemlich sicher sein,dass genau
dieses Teil nie, nie nie kaputt gehen wird.   
Viele Grüsse
Peter
PS
von meinen gebunkerten Teilen ( und das sind viiiieeele) habe ich bisher nur
die Zusatzwasserpumpe gebraucht,alles andere liegt so in Kisten und Kasten
und wartet auf den Tag X.
|
Ist doch aber auch ne Möglichkeit dafür zu sorgen das nix kaputt geht    ......preisgünstig vorallem
|
|
|
03.08.2008, 18:01
|
|
|
Zitat:
Zitat von peter becker
Hallo Rico
Nein,dazu kann ich dir leider nix sagen, ich weiss nur aus den Xenon Treads,die es hier im Forum gibt,dass es wohl keine Fehlermeldung geben soll,wenn alles richtig angeschlossen ist.
Viele Grüsse
Peter
|
Das wäre ja Klasse,ok werd ich mal die Suche benutzen und mich schlau machen...
mfg
|
|
|
03.08.2008, 18:05
|
|
† 01.03.2020
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
|
Zitat:
Zitat von Jippie
Ich würde eher auf den Sensor am Bremspedal tippen.
Gruß Jippie
|
Zitat:
Zitat von Rico740
Hallo Leute,so da bin ich wieder und alles funzt wieder.
Es war der Schalter am Pedal.
...
|
Ach, was soll ich Euch sagen: Ich stelle mich einfach mal ne Stunde unter die Schulterklopf-Maschine.  
Gruß Jippie
|
|
|
03.08.2008, 18:40
|
|
Dr. Hubraum
Fahrzeug: E32 735iA, Klimaautomatik, Rottaler2 Chip (PD. 12.07.90)
|
Zitat:
Zitat von Rico740
Hallo Leute,so da bin ich wieder und alles funzt wieder.
Es war der Schalter am Petal.
Wenn man noch einen liegen hat empfehle ich Ihn einfach zu tauschen.
Wenn aber,wie bei mir,keiner vorrätig ist und man das Auto dringend braucht dann folgendes durchführen...
Schalter ausbauen,(Achtung beim Ausbau,er ist geclipst und die können leicht wegbrechen)wie im link von Erich gut beschrieben den Schalter öffnen,ebenfalls vorsichtig,sind viele kleine Teile die wegfliegen können.Sich den Aufbau gut merken,erleichtert das zusammen bauen erheblich.
Dann sieht man die kleinen Kontaktpohle,welche bei einem defekten Schalter ziehmlich angegangen sind bzw sogar schon etwas angebruzzelt wie bei meinem.
Diese schleift Ihr vorsichtig etwas ab mit feinem Schleifpapier und friemelt alles wieder zusammen,bevor ihr die Plastikhülle über das Innenleben schiebt noch nen wenig Konaktfett auf die Pohle. Alles einbauen und dann wieder gut
Ps: ich habe einen Schalter mit vier Anschlüßen,bei dem habt Ihr noch die Möglichkeit die kleinen Teile wo die Pohle dran sind auszutauschen,somit habt ihr dann jeweils eine gute und eine abgeschliffene Oberfläche die zusammenarbeiten.
Hoffe das ich das jetzt verständlich gut beschreiben konnte.
Tausend Dank nochmal an all die mitqualmenden Gehirne und deren Tipps.
|
Hey, daran werd ich mich auch mal versuchen. Vieleicht gelingt es mir ja auch den alten zu reparieren. Aber vorher werd ich bei BMW abklären das er den Schalter vorrätig hat falls es schief geht
Woran erkenne ich ob es ein 4 oder 2 poliger Schalter ist, ohne das halbe Auto zu zerlegen ? Ist das Baujahr- oder Ausstattungsabhängig?
Gruß
Peter
|
|
|
03.08.2008, 18:45
|
|
|
Zitat:
Zitat von mylow
Hey, daran werd ich mich auch mal versuchen. Vieleicht gelingt es mir ja auch den alten zu reparieren. Aber vorher werd ich bei BMW abklären das er den Schalter vorrätig hat falls es schief geht
Woran erkenne ich ob es ein 4 oder 2 poliger Schalter ist, ohne das halbe Auto zu zerlegen ? Ist das Baujahr- oder Ausstattungsabhängig?
Gruß
Peter
|
Wenn du ASC hast dann hast du 4 Polige wenn nicht hast du 2. Um ganz sicher zu gehen müßtest du die Fußraumverkleitung Fahrerseite abbauen und direkt am Schalter nachschauen.
Soweit ich weis soll bei BMW der 2polige um die 40€ und der 4polige um die 70€ kosten.
Bei Ebay bekommst du diese schon zwischen 10 und 20€ per sofortkauf.
|
|
|
03.08.2008, 19:35
|
|
Ex M60-powerd by LPG
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
|
Hallo,
4-polig wurde ab Bj. 90 verbaut. Wird für die erweiterten Testfunktionen des erweiterten Check-Control-Moduls benötigt, unabhängig von ASC ja/nein.
Bei Fahrzeugen mit ASC/ASC-T wird in späteren Modellen ein elektronischer 4-poliger Schalter/Sensor verbaut.
Gruß Wolfgang
|
|
|