BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
03.10.2008, 23:53
|
|
E5-Tanker-Kapitän
|
... gerade mal schnell ausprobiert ... auch dann gongt die meldung ... ich kann mir nicht vorstellen, dass es die leuchtmittel sind ... ist mein neunter e32 ... aber das habe ich noch nie gehabt ...
|
04.10.2008, 20:43
|
|
E5-Tanker-Kapitän
|
... heute mal die Leuchtmittel rausgenommen, alles nachgeschaut ... sieht tadellos aus ... kein Gammel ... nix korrodiert ... Leuchtmittel getauscht ... macht immer noch Gong ... hat jemand noch eine Idee ? ... kann doch eigentlich nur noch ein Kabeldefekt sein, der sich irgendwo im Kabelbaum versteckt, wo man ja so toll drankommt ... oder ?
|
|
|
19.05.2009, 20:43
|
|
SA 944
|
Habe ein ähnliches Problem:
kein Xenon
LWR manuell
Alle Beleuchtungseinheiten funktionieren einwandfrei.
Beim Einschalten des Standlicht oder Abblendlicht kommt direkt eine Fehlermeldung bzw mehrere hintereinander:
Kennzeichenleuchte
Bremslicht
Abblendlicht
usw..
Ist es das CC?
|
19.05.2009, 20:49
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32, 735 i, Bj. 03/88-211 PS/ R6 Schalter
|
Zitat:
Zitat von BMW0026
Habe ein ähnliches Problem:
kein Xenon
LWR manuell
Alle Beleuchtungseinheiten funktionieren einwandfrei.
Beim Einschalten des Standlicht oder Abblendlicht kommt direkt eine Fehlermeldung bzw mehrere hintereinander:
Kennzeichenleuchte
Bremslicht
Abblendlicht
usw..
Ist es das CC?
|
ja, war mir auch mal. Fehlermeldungen ohne Ende. Habs dann ausgebaut und soweit ich irgendwo was nachlöten konnte habe ich es gemacht. Dann alles mit Kontaktspray eingepustet und habe bis heute Ruhe.
Gr. Jürgen
|
|
|
19.05.2009, 20:54
|
|
SA 944
|
Zitat:
Zitat von Jürgen7er
ja, war mir auch mal. Fehlermeldungen ohne Ende. Habs dann ausgebaut und soweit ich irgendwo was nachlöten konnte habe ich es gemacht. Dann alles mit Kontaktspray eingepustet und habe bis heute Ruhe.
Gr. Jürgen
|
Ah super. Danke für de schnellen Beitrag. Dann werd ich mir mal ein "neues" bei Andre besorgen. Sitzt das hinterm Handschuhfach oder wo genau beim E32?
|
|
|
19.05.2009, 21:00
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von BMW0026
Ah super. Danke für de schnellen Beitrag. Dann werd ich mir mal ein "neues" bei Andre besorgen. Sitzt das hinterm Handschuhfach oder wo genau beim E32?
|
Ich meinte jetzt das Kombigerät. Das war der Übeltäter. Mit etwas Geschick bekommste es ohne Lenkradabbau raus.
Gr. Jürgen
|
|
|
19.05.2009, 21:14
|
|
SA 944
|
Zitat:
Zitat von Jürgen7er
Ich meinte jetzt das Kombigerät. Das war der Übeltäter. Mit etwas Geschick bekommste es ohne Lenkradabbau raus.
Gr. Jürgen
|
Achso. Aber das CC hat ein eigenes Steuergerät oder? Oder gibt es da Unterschiede beim Baujahr?
Ist es dann das Kombiinstrument oder das CC Steuergerät?
|
|
|
19.05.2009, 21:25
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von BMW0026
Achso. Aber das CC hat ein eigenes Steuergerät oder? Oder gibt es da Unterschiede beim Baujahr?
Ist es dann das Kombiinstrument oder das CC Steuergerät?
|
Kombi, iss es. Sind auch einige hier im Forum, die das Teil komplett erneuern, mit Elkos wechseln und so. Mal Erich U2U schicken, der kennt das Problem.
Aber das Kompi ausbauen ist kein Ding, sind nur 2 kleine Schrauben, dann kannste es durchs Lenkrad rausdrehen. Von hinten aufschrauben und mal kucken. Kalte Lötstellen kann man nicht sehen, deshalb alles nachlöten, oder eben machen lassen. Früher hat es ja unser Reinhard immer gemacht (Gott hab ihn seelig).
Warte doch noch mal ein paar Antworten ab. Sicher kommen noch genauere Angaben.
Gr. Jürgen
|
|
|
20.05.2009, 09:30
|
|
E5-Tanker-Kapitän
|
Hey,
nach dem Tausch von diversen CC-Modulen habe ich mal zum Spaß mein Kombi getauscht ... von wegen Ruhe, die "Ablendlicht"-Meldung kam dennoch ... also Lötstellen hin oder her ... bei mir ist es das schon mal nicht ... och Erich ... komm mal wieder nach Haus ... dann darfst Du Dich an meiner Elektronik austoben ...
Gruß
Andi 
|
|
|