Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.02.2008, 12:02   #21
Christian
Administrator

Benutzerbild von Christian

Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Zitat:
Zitat von DerDicke Beitrag anzeigen
Sollte es so kommen das auch ältere Fahrzeuge nach Co2 Ausstoß besteuert werden werde Ich meinen 2.Wohnsitz in der CZ dazu nutzen mein Fahrzeug dort anzumelden!
Gute Idee! Für diejenigen, die keinen Wohnsitz im Ausland haben, müsste man dann einen Club oder eine ähnliche Organisation in der Tschechei (oder wo auch immer) gründen, die Autos alle dort zulassen und an die Besitzer weiter geben. Irgendwie kann man das sicher rechtlich regeln, dass dem Besitzer kein Problem wegen des Besitzums entsteht.

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2008, 12:05   #22
Schorsch
BastardOperatorFromHell

Benutzerbild von Schorsch

Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
Standard

Zitat:
Zitat von Christian Beitrag anzeigen
Gute Idee! Für diejenigen, die keinen Wohnsitz im Ausland haben, müsste man dann einen Club oder eine ähnliche Organisation in der Tschechei (oder wo auch immer) gründen, die Autos alle dort zulassen und an die Besitzer weiter geben. Irgendwie kann man das sicher rechtlich regeln, dass dem Besitzer kein Problem wegen des Besitzums entsteht.

Gruß,
Chriss
für was ham wir unsern lieben Fugo?

Schorsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2008, 12:13   #23
Olli
fährt wieder 7er

Benutzerbild von Olli

Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 840Ci (05/94); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
Standard

Wenn der ganze Krempel rund um "Euro2 via Kaltlaufregler" niemals erfunden worden wäre - wenn also meine 5er seit eh und je in Euro1 eingestuft und auch auf Ewigkeit so eingestuft geblieben wären - dann hätte ich die trotzdem, alle 3...

Bei meinen 35.000 km per anno entstehen Treibstoffkosten in Höhe von... uff...

Da jucken mich doch 200, 300 oder 400 EUR Steuern plusminus nicht. Das sind 2, 3, 4 Tankfüllungen. Die kann ich aufs Jahr gesehen locker durch die Fahrweise kompensieren.

Abgesehen davon, ist in Publikationen aller Orten zu lesen, dass es bei der CO2-Besteuerung vorrangig um Neufahrzeuge geht. Was aus unseren alten Kisten wird, darüber weiß man noch nichts genaues.

Olli
Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2008, 12:42   #24
Longrider
... auf Schleichfahrt

Benutzerbild von Longrider

Fahrzeug: E32-750iLH (PD 02.92)
Breites Grinsen

Hi @all:

Lieber das Geld im Tank versenken
als die Kohle dem Staat noch schenken!

Klar kann ich mir die paar hundert Euronen "Aufschlag" leisten - aber will ich das?
Muss ich "Michel" mich wirklich schröpfen lassen? Das ist doch das Diskussionsthema, oder nicht? Wegezoll und Fenstersteuer hatten wir ja schon einmal - Nee, nee, nee - ich sehe das schon. Allseits große Welle und nach einiger Zeit hat sich jeder daran gewöhnt. Das ist doch immer so. Motzen aber ohne Konsequenz. In den Nachbarländern sind die Leute schon auf der Straße, während man(n) hier in der Kneipe sitzt, laute Reden hält und 'ne Latte Kölsch (z.B.) runterkippt. Das ist halt VOLL NORMAL

@Schorsch: 10 KM bis Frankreich von hier aus; für Dich noch näher. Kein Prob mit TÜV, kein Prob mit "Beutelschneiders" und französisch können wir es doch schon lange, gelle - obwohl man spricht deutsch im Elsaß (auch)

Soweit meine unmaßgebliche Meinung.

Gruß
der Longrider
... total echauffiert - nehme ich jetzt die rote oder die blaue ... ?
Alt 12.02.2008, 13:21   #25
Artos
auffällig unauffällig

Benutzerbild von Artos

Fahrzeug: ...Bj 89 mit Boxermotor im Heck :)
Standard

Zitat:
Zitat von Olli525iAt Beitrag anzeigen
Abgesehen davon, ist in Publikationen aller Orten zu lesen, dass es bei der CO2-Besteuerung vorrangig um Neufahrzeuge geht. Was aus unseren alten Kisten wird, darüber weiß man noch nichts genaues.

Olli
...so seh ich das auch. wäre mir neu, dass die Regelung auch für "alte" Autos gilt...

greetz
der art
Artos ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2008, 14:40   #26
signorrossi01
Heidelberg Speedmaster

Benutzerbild von signorrossi01

Fahrzeug: Kpl. Fuhrpark "Made in Italy"
Standard

Bei momentan ca. 86 Cent / Steueranteil pro Liter ist es egal wo oder was du im Tank versängst der Staat freut sich so oder so.....

Aber nicht alles ist doch sooooo schlecht hier...... mal ernsthaft habt ihr mal nachgesehen was ihr für die dicken eigentlich Versicherung zahlt und was die Erstbesitzer seinerzeit bezahlt haben....... Ich muss sagen dass die Versicherung noch nie so günstig war wie heutzutage (vorausgesetzt mann ist älter als 23 und hat dementsprechend Prozente) Also ein BMW M3 E36 hat mich 1995 als Neuwagen mit 50% Vollkasko ca. 6.000 DM gekostet......
Und was Zahle ich heute für meinen B12.........
Alt 12.02.2008, 14:43   #27
hemmer.tom
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von hemmer.tom

Fahrzeug: BMW Z4 3.0 Bj. 04, Jaguar XK 120 FHC Bj. 53, Opel Kadett-B-Coupe Bj 68, Hudson Pacemaker Bj 52
Standard

Zitat:
Zitat von Olli525iAt Beitrag anzeigen
Wenn der ganze Krempel rund um "Euro2 via Kaltlaufregler" niemals erfunden worden wäre - wenn also meine 5er seit eh und je in Euro1 eingestuft und auch auf Ewigkeit so eingestuft geblieben wären - dann hätte ich die trotzdem, alle 3...

Bei meinen 35.000 km per anno entstehen Treibstoffkosten in Höhe von... uff...

Da jucken mich doch 200, 300 oder 400 EUR Steuern plusminus nicht. Das sind 2, 3, 4 Tankfüllungen. Die kann ich aufs Jahr gesehen locker durch die Fahrweise kompensieren.

Olli
Meine Rede...

----- Im Gedenken an Reinhard (Rottaler2), Du fehlst uns -----
hemmer.tom ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2008, 14:54   #28
Blue-Zenith
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Blue-Zenith

Fahrzeug: E32-750i (03.90) E30-318i (2.85) Caddy-9KF (2.01)
Standard

Ich hör auf zu rauchen,und schon hab ich das eh wieder raus,was solls.
in meinem 32er rauch ich eh nicht.was merk ich mir nun???
vorsatz für 09....Rauchen aufgeben!!!
ist auch noch gesund
Blue-Zenith ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2008, 14:58   #29
chevy57
7er Restaurierer

Benutzerbild von chevy57

Fahrzeug: E38 735iA PD 06/97
Standard

Nix aufhören mit Rauchen auf nach Berlin den Bundestag mit 7ern einkreisen das nix mehr geht.
Thomas

Bei Interesse U2U an mich
chevy57 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2008, 15:03   #30
RS744
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von RS744

Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Ich kann diese ganze Aufgeregtheit um die Novellierung der KfzSt auch nicht nachvollziehen.

Aktueller Stand hier -> Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.haufe.de/SID21.Ktj9Jkexs_...w=Gesetzgebung

In Kurzfassung:
Von 2009 an sollen nach den Plänen der Bundesregierung Neuwagen nach dem CO2-Ausstoß besteuert werden, nicht mehr nach der Hubraumgröße. Die Umstellung soll bis 2013 abgeschlossen werden. Für besonders schadstoffarme Fahrzeuge ist eine Steuerbefreiung vorgesehen. Nach Besprechung mit den Ländern soll ein Kabinettsbeschluss spätestens am 21. Mai 2008 erfolgen. Für alte Fahrzeuge ist eine Höherbesteuerung weiter nach Hubraum geplant, bei jüngeren Gebrauchtwagen kann das Steuersystem gewählt werden.

Also wartet doch erst mal bis Mai ab, wie groß die Erhöhung für alte Fahrzeuge geplant wird. So wild wird das nicht werden, daß man jetzt schon gackern muß, bevor das Ei gelegt ist.

Greets
RS744
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort