Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.04.2006, 20:53   #21
Jubberwalkie
Erfahrenes Mitglied

Standard

Igitt, tote Tiere im Auto . Ich finde das ist Geschmackssache, persönlich mag ich kein Leder im Auto und ich find mein Bimmer trotzdem schön
Jubberwalkie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2006, 21:42   #22
polatinum
Neues Mitglied

Benutzerbild von polatinum

Fahrzeug: E32 , 730iA (10/90) R6
Standard

Wie schon oft gesagt ist es Geschmackssache, ich persönlich finde es schöner. Und es fühlt sich besser an. Meiner ist schwarz mit beigem leder und meiner Meinung nach ist das das beste Aussehn was es für ein Fahrzeug gibt :p
polatinum ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2006, 00:21   #23
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
Premium Mitglied

Benutzerbild von DVD-Rookie

Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
Standard

@ Jubber

Brauchst Dir keine Sorgen zu machen, die Tiere wurden keinesfalls wegen der Haut (aus der man dann später Leder macht) um die Ecke gebracht, sondern wegen dem Fleisch. Und auch wegen der Milch, wer Milch trinkt (oder Milchprodukte isst) produziert automatisch Fleisch! Eine Kuh muß etwa einmal pro Jahr kalben, sonst gibts keine Milch! NAch einigen Jahren wird das Tier dann geschlachtet....

Die Haut kann man nutzen oder wegwerfen.... nur hätte man dann einen Riesenberg an verwesender, stinkender Häute .... da ist es deutlich besser, ein hochwertiges Erzeugnis daraus zu fertigen.

Außerdem: Die gesündesten und auch haltbarsten Schuhe sind aus Leder....

Noch ein Grund, warum die Tiere nicht wegen des Leders gezüchtet und gehalten werden: Für die Haut gibt es so gut wie gar kein Geld: Eine Kuhhaut (das ist in unseren Autos) von 4-5 Quadratmetern bringt gerade mal 10 Euro!

Gruß

Harry
DVD-Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2006, 12:22   #24
GeraldPeter
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von GeraldPeter

Fahrzeug: 735 i, 5/87, Aut, Klima, Velours bl.
Standard

Servus,

bitte nicht vergessen: Die Kombination aus Velourspolster und Cordhose sorgt für ungeahnten Seitenhalt

LG

Gerald
GeraldPeter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2006, 12:58   #25
Rottaler2
† August 2007

Benutzerbild von Rottaler2

Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Hi @
Ich finde Leder gehört zu einem Auto in der Oberklasse, gerade das Büffelleder ist bei meinen nach 15 Jahren immer noch 1A und im Sommer spitze. Auch wenn die Sonne draufbrennt, sobald man sitzt wird es sehr schnell kühl. Ist kein Vergleich zu anderen Leder oder dem Kustleder in den billigen Autos, die die Wärme bis abens noch speichern.

Gruß Reinhard
jeden 2. Sonntag im Monat ab 12:00 Stammtisch in Eggenfelden
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2006, 16:50   #26
snes
V12 Fanatiker

Benutzerbild von snes

Fahrzeug: E38 750i , Mercedes GLS 350, Mercedes SL 320 R129, Lincoln Town Car, Lincoln Continental
Standard

ich kann mich noch erinnern dass ich mit meiner Familie und unserem damaligen schwarzen 740i E32 in Italien waren und da war es unerträglich wenn das Auto ein wenig in der Sonne gestanden hat auf den schwarzen Ledersitzen zu sitzen.Aber ich würde trotzdem nur einen mit Leder kaufen.Das gehört sich für so ein schönes Auto einfach
snes ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2006, 22:25   #27
hebby
Gast

Standard

Ja, wenn Leder schön matt und ohne Falten und Risse ist, lasse ich es mir auch gefallen. Beim Velours unserer 7er muß man 2 Dinge unterscheiden: Sitzkomfort und Aussehen. Sitzkomfort ist unübertroffen, aber die Optik . Die Streifenhörnchenmuster sind grässlich, ich fahre zur Zeit einen mit der sogenannten Punkt/Matrix-Musterung(schaust Du Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) hier und Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) hier ). Ich finde, die geht bei meinem shadowline wirlich in Ordnung und ich habe trotz 252tkm noch wirkliche keine Alterungserscheinungen des Materials zu beklagen.

Geändert von hebby (16.04.2006 um 22:46 Uhr).
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort