Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
ach der V12 brauch einen für die EML, einen für die eine zylinderbank und noch eine für die andere zylinderbank? is ja ulkig
weiß jemand ob man einen V8 chip (vmax-entriegelung + gemischanreicherun im vollastbereich) noch bekommt?
ja, der fuffi hat für jede zylinderbank ein eigenes steuergerät,so kann er
auf 6 zyl weiterlaufen,wenn eine bank ausfällt. bei ihm ist beinahe alles
doppelt,die benzinpumpen, die steuergeräte, die verteilerkappen u. finger....
usw. er ist also komplett gewappnet, um auf 6 zyl zu laufen,wenns mal
"eng" wird.
der EML chip hat eigentlich mit der leistungsteigerung nix zu tun,der ist
nur dafür da, um die 250 km/h begrenzung zu entsperren.
mein fuffi läuft mit den chips jetzt bis tachoanschlag,also 280 km/h, ich
denke mal!!!!!!,dass müssten dann 260 -270 echte!! sein, so um den
dreh...
Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
Zitat:
Zitat von peter becker
ja, der fuffi hat für jede zylinderbank ein eigenes steuergerät,so kann er
auf 6 zyl weiterlaufen,wenn eine bank ausfällt. bei ihm ist beinahe alles
doppelt,die benzinpumpen, die steuergeräte, die verteilerkappen u. finger....
usw. er ist also komplett gewappnet, um auf 6 zyl zu laufen,wenns mal
"eng" wird.
der EML chip hat eigentlich mit der leistungsteigerung nix zu tun,der ist
nur dafür da, um die 250 km/h begrenzung zu entsperren.
mein fuffi läuft mit den chips jetzt bis tachoanschlag,also 280 km/h, ich
denke mal!!!!!!,dass müssten dann 260 -270 echte!! sein, so um den
dreh...
viele grüsse
peter
jap das weiß ich ... alles doppelt beim 750i .... der hat soagr 4 benzinfilter wenn ich das recht in erinnerung hab!
naja 270 sollte der fuffi doch locker in echt schaffen :-)
jap das weiß ich ... alles doppelt beim 750i .... der hat soagr 4 benzinfilter wenn ich das recht in erinnerung hab!
naja 270 sollte der fuffi doch locker in echt schaffen :-)
neee, spritfilter sinds auch........ zwei!!!.... auch doppelt angelegt.
Ich würde an der Stelle eine kleine Sache ändern. Nämlich hat sich nach dem Wechsel der Chips bei unserem 750i auch die Kennlinie des Gaspedals verändert. Ich denke mal die beiden Chips in den Motorsteuergeräten sind für Zündung Einspritzmenge, Einspritzzeitpunkt und so weiter verantwortlich. Aber die Kennlinie des Gaspedals muss doch zusammen mit der 250 km/h Grenze in der EML drin sein, oder?
Zumindest reisst er die Klappen beim Gasgeben in Stellung E beim Getriebe nun so auf wie vorher in Stellung S. Es ändert sich dadurch ja nicht nur die Charakteristik des Getriebes sondern auch die der Drosselklappen. Das sagt mir jedenfalls mein Gefühl.
Ich würde an der Stelle eine kleine Sache ändern. Nämlich hat sich nach dem Wechsel der Chips bei unserem 750i auch die Kennlinie des Gaspedals verändert. Ich denke mal die beiden Chips in den Motorsteuergeräten sind für Zündung Einspritzmenge, Einspritzzeitpunkt und so weiter verantwortlich. Aber die Kennlinie des Gaspedals muss doch zusammen mit der 250 km/h Grenze in der EML drin sein, oder?
Zumindest reisst er die Klappen beim Gasgeben in Stellung E beim Getriebe nun so auf wie vorher in Stellung S. Es ändert sich dadurch ja nicht nur die Charakteristik des Getriebes sondern auch die der Drosselklappen. Das sagt mir jedenfalls mein Gefühl.
Gruß
Chris
hallo chris
das kann ich leider nicht beantworten, ich kenne die arbeitsweisen der chips
nicht.
du hast aber sicherlich mit dem gedanken recht, meiner ist auch
etwas giftiger am gas,als das vorher der fall war, ich dachte aber,dass das
von den geänderten zünd und einspritzdaten herkommt.....????
Da hat der Chris schon Recht.
Und genau so bietet Wokke seine auch an in USA:
on top of the above you also get an optimized EML chip, which gives a much quicker throttle response and eliminates the Vmax limitation (for auto transmission only). Without this limitation top speed is about 170mph
also der code ähnlich dem csi kennfeld umgesetzt bei "S" switch. die DK reaktion ist hier schon verbessert und das problem mit dem vollast signal /WOT ist hier ebenfalls integriert.
kann man chips für den M60B40 noch erwerben? sind für den V8 auch 3 chips nötig?
Also, der Chip fuer den M60B40 ist nun auch erhaeltlich.
Wird nur 1 chip gebraucht.
ist von DD, der dazu sagt:
ist für LPG, den kannst Du aber auch benutzen für ohne LPG, es muss aber zwingend Superplus getankt werden um eine merkliche Leistungssteigerung zu merken!
habe wie Du ersehen kannst einen 750er iLA, PJ 6.90. Was würden die Chip's bis nach Deutschland definitiv kosten. Habe großes Interesse. Ist der Einbau sehr schwierig?
Gruß stoffel1612