Nabend die Herren in blau weiß!
So zum einem ich will den Leuten von eBay nix böses, leider hab ich schon mal eine Untersuchung von Belägen und Scheiben gesehen und seit dem hänge ich etwas mehr an meinem Leben! Von daher Hero, danke für den Tipp aber ich werde den einen oder anderen Euro mehr in die Hand nehmen und mich einfach für einen Markenhersteller entscheiden...
Habe an Jurid oder TRW gedacht. Der Satz kostet ca.110€ , da bin ich sicher das die Beläge nicht nach der zweiten Vollbremsung sich in Einzelteile zerlegen....

. Bei den Scheiben werde ich auch auf einen Markennamen zurückgreifen. Bin da jedoch noch unentschlossener

. Gelocht, geschlitzt oder gar nix davon...
So zu der Frage nach der Funktion von einem Bremsensensor....
An die Scheibe wird ein Keramikkontakt (oder ähnliches) hinten angebracht. Dieser wird von der Scheibe, wie auch die Beläge mit der Zeit abgearbeitet. Bei einer definierten Tiefe wird ein metalischer Kontakt freigelegt und berührt die Scheibe. Dabei wird ein Kontakt zur Masse des Fzg.s hergestellt und schwupps ein Lichtlein brennt
Das Lichtlein ist nur etwas teuer als das Licht zu Hause
So nun zu wechseln der Beläge...
Einer hat geschrieben das es genau so wie beim E38 gehen würde, kann sein!!! Hab ich aber leider keine Ahnung von!!!

Kann nur von opel oder vw sprechen, ist mein erster BE EM WU
Rad runter, zwei Schrauben am Satel hinten lösen, Beläge raus, neue bearbeiten hinten Kupferpaste drauf und rein damit, Kontakt erneuern, Schrauben fest, Rad drauf. Uns los gehts
Einer einen anderen Vorschlag???