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Alt 05.06.2007, 15:51   #11
horst-dbr
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 18.04.2007
Ort: Rostock
Fahrzeug: F01 730d LCI
Standard

Moin! Ich habe jetzt 54112 km runter und an der Bremsanlage wurde noch nichts gewechselt(laut BC vorn 10000 km u. hinten 19000 km bis zur Durchsicht).Ich muss allerdings dazu sagen,dass es alles Autobahnkilometer sind.

Geändert von horst-dbr (05.06.2007 um 15:56 Uhr).
horst-dbr ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2007, 16:38   #12
fisher
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von fisher
 
Registriert seit: 20.02.2005
Ort: Neunkirchen
Fahrzeug: 760 (E65), 750iA (E38), 520i Touring (E39), (E39), 316 (E30)
Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon Beitrag anzeigen
Beim E38 haben die Scheiben bei mir ca. 120.000 KM gehalten, die Beläge etwa 60.000.
Der E65 ist 40 Kilo schwerer (laut Schein), und hat etwas größer dimensionierte Bremsen.
Eigentlich sollten da ähnliche Werte zu erreichen sein.

Bei meinem E38 750 habe ich jetzt 105.000 km mit den ersten Scheiben und den original Bremsbelägen und die haben immer noch 3mm Dicke.
fisher ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2007, 20:09   #13
Adi
Kombinator auf Zeit
 
Benutzerbild von Adi
 
Registriert seit: 09.07.2005
Ort: Leipzig
Fahrzeug: F25 xDrive 30d 09/12, E39 530dA 09/03
Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon Beitrag anzeigen
Hi,

meine Serviceanzeige zeigt mir, dass ich in 4900 KM vorne neue Beläge brauche.
Da das ja keine große Sache ist, würde mich mal interessieren, was der Wechsel beim freundlichen kostet.
Normalerweise mache ich sowas selber, aber ich kann ja die Anzeige nicht zurückstellen.
Wie verhält sich das mit der Garantie, wenn ich das bei meinem Schrauberspezi machen lasse?
Kann die Anzeige nur vom freundlichen zurückgestellt werden, oder geht das auch anders?
Meiner zeigt noch 700k an und ich habe grad mal 25 tkm auf der Uhr. Wie das zurückstellen geht, solltest doch doch eigentlich wissen, dauert 25 Sek.

Zitat:
Zitat von Malmsta Beitrag anzeigen
Heizer

nicht bös gemeint!

Hab jetzt 70.500km runter und immer noch gut 3.000km in der Restanzeige bis
der zweite Satz Beläge und die zweite Scheibe fällig werden.



Fahr halt auch nur Langstrecke.

Grüße

Malmsta
Was schon die zweiten Scheiben?
__________________

Man kauft mit Geld das man nicht hat,
Sachen die man nicht braucht,
um damit Leute zu beeindrucken die man nicht mag.
Adi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2007, 21:36   #14
MrOsprey
Mitglied
 
Registriert seit: 02.04.2006
Ort: Kreis Neu-Ulm / Bayern
Fahrzeug: F01-740d xdrive (08.2011), 911 (997) Cabrio (05.2009)
Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon Beitrag anzeigen
Beim E38 haben die Scheiben bei mir ca. 120.000 KM gehalten, die Beläge etwa 60.000.
Der E65 ist 40 Kilo schwerer (laut Schein), und hat etwas größer dimensionierte Bremsen.
Eigentlich sollten da ähnliche Werte zu erreichen sein.
Bin seit dem Belagwechsel vorn und hinten 21.000 km gefahren. Anzeige: vorn 90.000, hinten 60.000 km.
Bei vorausschauender Fahrweise ist das kein Problem. Selbst wenn ich Cruising-Speed 200 km/h wähle, muß ich auf längeren Autobahndistanzen (400 - 600 km) kaum Bremsen. Das funktioniert, wenn man etwas weiter vorausschaut, als nur bis zu den Bremslichtern des Vordermanns. Es ist eben ein Fahrzeug und kein Bremszeug.
__________________
Gruß
MrOsprey
MrOsprey ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2007, 07:26   #15
mystica
† 05.12.2021
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von mystica
 
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Mengkofen
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
Standard

Hallo,

wenn man viel Autobahn fährt, funktioniert das schon. Meine 47000 km sind allerdings zu 95% Landstraße, da ich Autobahn nur fahre wenn es sich nicht vermeiden lässt. Wenn man sich dann noch etwas schnell bewegen will, stoppen einen weniger die Bremslichter des Vordermannes, sondern eher etwas enge Kurven.

Auf meinen 750 E32, hab ich auch mal knapp 100000 Km auf die Bremsscheiben gebracht, war halt auch viel Autobahn.

Gruß Horst
__________________
mystica ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2007, 21:43   #16
mfk
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mfk
 
Registriert seit: 18.06.2004
Ort: MTK
Fahrzeug: 730iA (E38), SL300-24 & DA-42 Twinstar
Standard

Zitat:
Zitat von mystica Beitrag anzeigen
Hallo,

Aber 120.000 ist mir unbegreiflich - Respekt!
Meine E38 BS vorne haben schon über 50.000 km und ein Verschleiß ist nicht messbar. Fahre ohne besondere Rücksicht auf die Dinger.
mfk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2009, 21:09   #17
serdar376
Mitglied
 
Registriert seit: 27.06.2009
Ort: Köln
Fahrzeug: E65-735i (02.02
Daumen nach oben Bremsen

Hi, Beim Freundlichen Kosten die Bremsen Vorne Kommplett mit Aus und Einbauen 360 €.
Mit Hinten 610 €.
serdar376 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2009, 21:24   #18
fantomas1703
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.06.2009
Ort: Bayern
Fahrzeug: Audi A8
Standard

das ist ja mal richtig günstig
fantomas1703 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2009, 22:17   #19
Termi3xxl
Mitglied
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Böblingen
Fahrzeug: 735i E65 Bj.2003
Standard Bremsen wechsel steht an....

Hey,

also Ihr habt hier richtig lustige Sprüche los gelassen...


Ich hab die "Erfahrung" gemacht, dass die Scheiben und die Beläge bezüglich der Lebensdauer, sehr stark vom Hersteller abhängen...

Bsp...: Bitte nicht an den Hersteller all zu Wörtlich nehmen!!!

Ate Beläge halten, weniger als die originalen Jurid... Und die Scheiben varrieren genau so...

So nun zu den eigentlichen Fragen...

1. Hat jemand schon mal mit bestimmten Herstellern schlechte Erfahrungen gemacht??? Beläge + Scheiben!!!

2. Gibt es eine Anleitung zum wechseln der Beläge an der VA? E65 735i

3. Wie stellt man den BC wieder auf 0 km für die Bremse an der VA!?!?!

Danke schon mal im Vorraus!
Termi3xxl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2009, 08:14   #20
Hero
Mitglied
 
Registriert seit: 20.08.2002
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: 730D E65
Standard Hallo Termi3XXL

habe bei meinem 730D VFL gerade die Bremsen gemacht. Habe Sie bei einem seriösen Händler (mehr als 60.000 gute Bewertungen) bei EBAY gekauft.Die Kosten waren echt ein Witz. Allerdings mußte ich die Verschleißanzeiger bei BMW kaufen. Mit 15 Euro echt teuer im Verhältnis zu den Belägen und Scheiben.
Das Wechseln war knapp 1Stunde Arbeit. Ist eine Standardbremse ohne Geheimnisse. Aber der Verschleißanzeiger ist unbedingt Pflichtwechsel!!!
Im Menü der Kombianzeige kannst Du danach den Reset selbst durchführen. Such mal hier im Forum, wurde schon oft und sehr gut genau beschrieben.
Nun alles wieder gut. Sollte meine Bremsscheibe nur die Hälfte so lange halten wie bei BMW, die dafür 600 Euro nehmen, dann kann ich die sogar 3x für das Geld neu kaufen.
Viele Grüße
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