Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.03.2007, 23:57   #21
peter becker
750i powered by ROTTALER2

Benutzerbild von peter becker

Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

hallo harry

wo mir das auch immer auffällt ist bei elektronik, da kaufst du ein kleines
relais oder modul und wenn man den preis hört,haut es einen beinahe in
den sessel. oder was auch ein schönes beispiel ist ( aus eigener erfahrung)
servoschläuche, mir will es nicht so richtig einleuchten das ein gummischlauch
mit einer verpressung vorn und hinten weit über 100 € kosten soll......

viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2007, 02:04   #22
Erich
Shogun

Benutzerbild von Erich

Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Zitat:
Zitat von austrobayer Beitrag anzeigen
Servus Erich!

Also zuerst mal: Herzliche Gratulation zu deinem Engagement und zu dem Wissensschatz, den du uns hier zur Verfügung stellst! Schätze mal - zusammen mit Reinhard (Rotttaler2) könntet ihr wirklich die erste deutschsprachige E32-Bibel rausbringen

Auf der Ami-Seite geht leider nicht sehr klar hervor, was die für den Europa-Transport verrechnen. Hast du (trotz Tokio-Adresse) da eine Idee?

Beste Grüße!

Mike
Das kommt natuerlich immer darauf an, wie schnell Du es haben willst, FedEx ist zwar schnell, aber sehr teuer. Ich habe Zeit und waehle mir was von USPS aus, US Postal Services.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://pe.usps.gov/text/Imm/immicl/immicleg_018.html

Bedenke, dass Du noch Einfuhrzoll und MWST zu zahlen hast.
Alt 22.03.2007, 10:28   #23
austrobayer
Strenger Observant

Benutzerbild von austrobayer

Fahrzeug: 735i (06.88), Schalter + Jaguar XJ6 Sport
Standard So - nun habe ich mich selbst ein wenig schlau gemacht

da bei manchen Gehirnen hier offenbar die Marketingstrategen von BMW volle Arbeit geleistet haben

Aber ein ausgewachsener Nonsens wird nicht wahrer, nur weil er von ein paar Leuten ständig wiederholt wird. Daher möchte ich nochmal meine Erfahrungen als ein 20-Jahre lang in Werbung und Marketing Tätiger und seit 30 Jahren an all dem "automobilen Wahnwitz" Teilhabender zum Abschluss nochmal zusammenfassen:

1. Es gibt ERSTAUSRÜSTER, die ihre Teile an verschiedene PRODUZENTEN von Automarken liefern. Die QUALITÄT der Teile UNTERSCHEIDET SICH NICHT von jener welche GEWERBLICHE TEILEHÄNDLER erhalten. Alles andere muss VON GESETZES WEGEN vor dem "Inverkehrbringen" (schöne Amtsvokabel) innerhalb der EU als TEILE 2.WAHL deklariert werden!!!

2. Es gibt daher KEINEN GRUND diese TEILE der entsprechenden ERSTAUSRÜSTER (oder alternativer Erstausrüster) außerhalb der BMW-Ladentheke NICHT ZU KAUFEN!

3. Die Preisdifferenz beginnt bei Verschleißteilen meist bei 30 PROZENT und geht bei bestimmten Teilen (Elektronik, Schläuche) bis zu 80 PROZENT (Die Ausnahme von der Regel: BOSCH - die fahren beinhart auf Hersteller-Kurs)!

4. Es gibt sehr wohl UNSERIÖSE ANBIETER die 2. oder 3. Wahl verkaufen, nur läuft das meist über die Privatschiene und/oder Online-Plattformen

5. Nichts desto trotz gibt es offenbar SERIÖSE ONLINE HÄNDLER welche ausschließlich mit QUALITÄTSWARE handeln und ihre Kostenersparnis durch geringen Personal-Aufwand und niedrige Lagerhaltungskosten an die Kunden weitergeben!

6. Ich bin in meinem Autoleben bis jetzt etwa 1,2 Mio km unterwegs gewesen - den Großteil davon ohne Marken-Servicedienstleistungen und Originalteile. Mir ist in all der Zeit NOCH NIE ein sicherheitsrelevantes Teil zu Bruch gegangen und meine Fahrzeuge haben immer ÜBERDURCHSCHNITTLICHE VERKAUFSPREISE erzielt.

Also liebe Fans von überteuerten "BMW-Originalteilen", es will euch ja keiner davon abhalten, die Dividende der Familie Quandt oben zu halten, aber dies mit Pseudo-Snobismus zu rationalisieren oder gar mit Angstparolen zu versehen ist dann doch ein wenig zu heftig...

Mir kommt das teilweise vor, wie die lächerliche Diskussion in der Arzneimittelbranche, wo Firmen deren Produktpatente abgelaufen waren, vor dem Einsatz so genannter "Generika" (gleiche Inhaltsstoffe, gleiche Rezeptur - bloß wesentlich günstiger) warnten, weil "original" eben nur das Original" sei"

Zum Abschluss noch eine simple Rechnung aus den 70ern. Da haben Studenten der Wiener TU ausgerechnet, was ein 2CV (Ihr wisst schon - die Franzosen-Alti-Krücke aus Stanniol ) mit Neupreis 9.500 DM kosten würde, wenn man ihn aus "Original Citroen-Ersatzteilen" zusammenbasteln würde. Resultat: 47.000 DM!

Quod erat demonstrandum!

Mike

Geändert von austrobayer (22.03.2007 um 10:45 Uhr).
austrobayer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2007, 10:47   #24
Homer76
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Homer76

Fahrzeug: BMW 523i, Opel Signum, MB C200 CDI
Standard

Ich habe letztes Jahr meine Bremsscheiben und Beläge bei D&W repair online gekauft.

Es wurde Jurid geliefert. Allen Unkenrufen zum Trotz habe ich die Teile verbaut und bin hochzufrieden.

Es verzieht sich überhaupt nix und die Bremswirkung ist von den vorher verbauten Original Bremsteilen nicht zu unterscheiden. Ich fahre übrigens nicht wenig und einige Vollbremsungen musste ich damit auch schon hinlegen.

Wer natürlich der Meinung ist, dass ein Satz Scheiben und Beläge bei Ebay für 100 Euro was taugen, dem ist eh nicht mehr zu helfen.

Aber ich gebe austrobayer uneingeschränkt Recht.

Ich habe deutlich weniger bezahlt als bei Cuntz mit Rabatt und die Qualität hat mich überzeugt.

Ich habe damals auch noch einem Freund zu demselben Schritt geraten und bisher hat er sich mir gegenüber auch noch nicht negativ geäußert.
Alt 22.03.2007, 14:30   #25
Apollo
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Apollo

Fahrzeug: BMW730i/V8/K/Handschalter/E.Z 11.06.1992; BMW320i(E36/R6)K Coupe/Handschalter/Bj.04.1995; beide in 1. Hand, beide mit H-Kennzeichen
Standard

„Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgendjemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte; und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften.“ Engl. Schriftsteller und Philosoph John Ruskin (1819-1900)

War wohl zu allen Zeiten schon ein Thema.
Grüsse
Apollo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2007, 14:36   #26
Baumerous
Rider on the Storm

Benutzerbild von Baumerous

Fahrzeug: E23 732iA 3.85/ E32 730i V8 9.92
Standard

Hallo,
wo wir gerade bei günstigen Ersatzteilen sind, möchte ich fragen, ob jemand vielleicht ein paar Zierleisten in Chrom für die rechte Seite hat. Ich habe sie mir keider heute an meiner Garage abgefahren. Kratzer sind zum Glück keine entstanden.
MfG Baumerous
Baumerous ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2007, 16:02   #27
Homer76
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Homer76

Fahrzeug: BMW 523i, Opel Signum, MB C200 CDI
Standard

Zitat:
Zitat von Apollo Beitrag anzeigen
„Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgendjemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte; und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften.“ Engl. Schriftsteller und Philosoph John Ruskin (1819-1900)

War wohl zu allen Zeiten schon ein Thema.
Grüsse
Das Zitat von Ruskin passt hier allerdings nur bedingt bis gar nicht, denn der TE fragt nicht nach der Haltbarkeit irgendwelcher China-Billigware.
Homer76 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2007, 17:15   #28
austrobayer
Strenger Observant

Benutzerbild von austrobayer

Fahrzeug: 735i (06.88), Schalter + Jaguar XJ6 Sport
Standard

Zitat:
Zitat von baumerous Beitrag anzeigen
Hallo,
wo wir gerade bei günstigen Ersatzteilen sind, möchte ich fragen, ob jemand vielleicht ein paar Zierleisten in Chrom für die rechte Seite hat. Ich habe sie mir keider heute an meiner Garage abgefahren. Kratzer sind zum Glück keine entstanden.
MfG Baumerous
Servus Baumerous,

probier's mal bei denen:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.gebrauchtee32teile.de/html/online_shop.html

Grüße

Mike
austrobayer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2007, 23:41   #29
hebby
Gast

Standard

Komme ich doch gerade vom Freundlichen und hatte ein paar Kleinteile (Clips usw.) bestellt und leichtsinnigerweise auch einen Pollenfilter für meinen e32. Ruft der doch 30 Tacken auf, nur für den Filter dafür hätte ich im web 3 Stück gekriegt plus Versand allerdings. Bisschen übertrieben für so ein Teil, aber manchmal ist man schon unüberlegt blöd........
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2007, 05:53   #30
Baumerous
Rider on the Storm

Benutzerbild von Baumerous

Fahrzeug: E23 732iA 3.85/ E32 730i V8 9.92
Standard

Habe gestern nochmal mit dem freundlichen telefoniert und er wolte für die zwei Kleinteile 115€ und bei meinen Schrotthändler verlangt dafür 25€, muss ich zwar selbst abbauen, aber damit kann ich leben.
MfG Baumerous
Baumerous ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort