Wette gewonnen !!!
Ich war mir 99.9% sicher: Falls ich das mit dem 'Viscoluefterausbau' schreibe,
dann ist Thorsten alias Knetepappi einer der ersten, dem das gegen den Strich geht.
Aber:
1. Ich habe ausdruecklich geschrieben, dass ICH das mache und es keiner nachmachen muss oder soll.
Das ist freie Meinungsaeusserung in Wort, Schrift und Bild gemaess Artikel 5 Grundgesetz der
Bundesrepublik Deutschland.
2. Wenn ich meine Innenausstattung rausreisse und nur einen Schalensitz reinmache, dann auch
nur, weil ich das so will.
Wenn ich mein Auto mit dem Pinsel lackieren will, dann mache ich das.
Warum denn nicht ?!? Da frage ich niemanden, das ist nur meine Sache.
Auch ein 7er ist keine heilige Kuh und nicht unantastbar.
Solange ich nichts ungesetzliches mache und meine ABE nicht erloescht.
bin niemandem Rechenschaft schuldig.
Solche Glaubenkriege sind vollkommen sinnlos.
>Jeder nach seinem Geschmack<
>Jedem Tierchen sein Plaisierchen<.
Deshalb ist Toleranz angesagt, und nicht, "nach meinem Wesen soll die Welt genesen" (leicht abgewandelt)
oder "Tztzte, wie kann man bloss...", die eigene Meinung als das einzig glueckseligmachende hinstellen.
3. Chinesisches Sprichwort: Die Kunst liegt im weglassen.
Wenn's auch ohne funktioniert, dann ist es doch gut.
Es gibt jede Menge Autos, deren Motoren ohne mechanische angetriebenen Luefter auskommen,
und nur einen elektrischen haben. ( Ich weiss, ich weiss, die modernen davon haben auch einen
anderen Wirkungsgrad und nicht einmal genug Abwaerme zum Heizen )
Macht die Scheuklappen weg und schaut Euch um !
4. Nicht alles, was die Herren Konstrukteure machen ist Tabu und unantastbar !
Sonst muessten wir nicht so viel an unseren Autos schrauben und loeten, ODER ?
Wenn ich schon an die gnadenlos unterdimensionierten Fahrwerksteile beim 7er denke, wird mir uebel.
Beim 15 Jahre alten Mercedes 200D sind die Kugelgelenke einiges dicker als beim 7er.
( Ich hoere schon manche keifen: Dann kauf Dir doch'n Benz, Verraeter )
5. Wenn jetzt jemand aus Sorge um die thermische Gesundheit des Motors gemosert, haette,
da ist was dran, wie ich schrieb, AUFPASSEN.
Eines aber ist mir voellig schleierhaft. wie Thorsten auf das schmale Brett kommt, dass der Ausbau
des Viskoluefters etwas mit Geld zu tun haben koennte !!!
(Hallo Thorsten, versuch mal ne Erklaerung )
Ich habe das Ding ausgebaut, weil ich es (bei Temperaturen unter 10 Grad Celsius)
fuer unnoetig halte, sonst nichts.
Er waere auch draussen, wenn ich Milliardaer waere.
6. Ich bin keiner von denen, die auf andere runterschauen, weil sie vielleicht "nur" einen Trabbi
oder Wartburg fahren.
Der 7er ist fuer mich kein Statussymbol und ich binde auch niemandem ungefragt auf die Nase,
dass ich einen habe.
Leider kenne ich Leute, fuer die ihr "Heilix Blechle" noch VOR ihren Frauen und Kindern kommt.
DA KANN ICH DOCH GARNICHT SOVIEL FRESSEN, WIE ICH KOTZEN MOECHTE

Dann lieber Respekt davor, dass sie ihr Wunschauto mit gebrauchten Teilen oder Reparaturen,
die nicht perfekt (im aesthetischen Sinn) sind, am Laufen halten. Fahrsicher soll es schon sein.
7. Bekannte und Freunde suche ich mir nicht nach der Dicke ihrer Brieftasche aus.
ACHTUNG: WAS JETZT KOMMT, BEZIEHT SICH ABSOLUT NICHT AUF MITGLIEDER DIESES FORUMS,
SONDERN IST AUSSCHLIESSLICH ALS ALLGEMEINE LEBENSEINSTELLUNG MEINERSEITS ZU SEHEN !
ICH WUERDE NIEMALS UEBER LEUTE HERZIEHEN, DIE ICH GARNICHT PERSOENLICH KENNE.
"Lieber einen Freund haben, dessen ehrlich verdientes Geld 'nur' fuer einen gebrauchten Polo
reicht, als ein ueberhebliches, grosskotziges *********, das irgendwie an Geld gekommen ist
und meint, es jedem zeigen zu muessen."
Zur Information: Von den Aldi-Bruedern faehrt einer einen Passat, der andere einen Mittelklasse Audi.
Habe ich von einem Nachbar von denen erzaehlt bekommen. Deshalb ohne Gewaehr.
8. Ein Witz zum Abschluss:
Ein Porschefahrer setzt seinen Nobelhobel an einen Baum.
Als er wieder zu sich kommt, liegt er schon im Rettungswagen.
"Was ist mit meinem Porsche ?", fragt er den Notarzt.
"Der ist nur noch Schrott, in 2 Teile zerbrochen", antwortet der ihm.
"OGottOGottOGott", beginnt da der Porschefahrer zu jammern,
"mein armer Porsche, mein Liebling, mein ein und alles ..." usw.
Das nervt den Doktor, und er schnautzt den Jammerlappen an:
"Was soll das Gezetere, es hat Ihnen einen Arm abgerissen, was ist da der Verlust
eines Autos dagegen ?"
"Was, einen Arm hab' ich verloren", fragt der Porschfahrer sichtlich geschockt, "welchen?"
"Den linken", sagt der Notarzt.
Der Porschefahrer: "OGottOGottOGott, meine schoene Rolex ... "
In diesem Sinne
Gruesse von Manu