Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.10.2006, 10:59   #21
Sylter
Neues Mitglied

Fahrzeug: E38-740i
Beitrag Der Wert der Dinge

Das ist ja gerade des Pudels Kern: Der Wert des Autos.
Ich hatte meinen 7er (Baujahr 87!) bei ebay fuer 450 Euro ersteigert, und just mit den ersten Arbeiten zum Aufarbeiten des Autos begonnen.
Zu diesem Zeitpunkt hat der Wagen das 299960km Problem, 5er Sitze (hinten zu schmal), eine uebereifrige Heizung, einen herunterfallenden Kofferraumdeckel, Rost an allen Tuersaeumen, sowie an zwei weiteren Stellen.
Reifen waren neu, Kaltlaufsonde neu, Bremsen neu.

Offiziell duerfen hier nur Autos importiert werden, die maximal 8 jahre alt sind. Guckt Euch nur das Strassenbild an: 50% sind doch nur antiker Schrott, da war mein 7er schon beinahe Staatskarosse. - Und der Wechselkurs fuer den Wagen liegt hier zwischen 3500 und 5000 Dollars. - Nur, treudeutsch kann man das Auto nicht verkaufen, weil man so ein altes Auto nicht angemeldet kriegt. - Es sei denn, man hat seinen Spezi bei der Anmeldung oder man stoert sich nicht daran. - So sind die Verhaeltnisse.
Sylter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2006, 11:05   #22
Schorsch
BastardOperatorFromHell

Benutzerbild von Schorsch

Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
Standard

Zitat:
Zitat von Sylter
Hallo Schorsch!

No pain, no gain! Das Motto sagt mir zu.

Damit keine Missverstaendnisse aufkommen, ich bin durch und durch Pazifist, fest verankert im drei-Saeulen-Rechtssystem, aber meine Kontrahenten hier, die sind es nicht! Und vor allem ist es ein Aberwitz, wenn eben Polizei und Verbrecher gemeinsame Sache machen! Der Hammer ist doch, dass hier in der Zeitung ganz offen Autos OHNE PAPIERE inseriert werden!

Ich hatte in Anlehnung an "Kevin allein zuHaus" eine vage Vorstellung, die schon in Richtung James Bond geht:
Jemand bricht in das Auto ein, kann die Sicherung nicht innerhalb der gesetzten Frist ausschalten, dann..
1. schiesst eine kleine Kamera aus dem Cockpit Photos vom Einbrecher und schickt die per SMS an den Eigentuemer
2. Signalortung zur Lokalisierung
3. heult eine Sirene mit 130db in den Innenraum
4. wird der Schalthebel und Entriegler fuer die Motorhaube unter Spannung gesetzt (wie ein Zapper aus der Damenhandtasche)
5. Traenengas wird eingesetzt
6. Propanstichflamme (wie eine torch) sengt Kopfbereich an
7. Handbremshebel schiesst bei Entriegelung eine Nadel, injiziert (nicht Curare, aber halt etwas Brennendes aus der Pharmazeutenkueche)
-Geht hier die Phantasie mit mir durch, bin ich nicht mehr bei Trost?

Hier sollen die Leute frueher Baerenfallen im Pedalbereich versteckt haben , die sind also noch ganz andere brachiale Methoden gewohnt.

Ihr solltet einmal die Haeme der Leute sehen, mit denen ich mich seit einer Woche rumschlagen muss. Beim Polizeichef warte ich erst einmal eine gute Weile, bis er geruht die Tuer aufzumachen. Ich unterbreche soeben sein Fussballspiel, das er gebannt am Fernseher verfolgt. - Genau so sind die Verhaeltnisse, ein Graus.

Bis zum Kauf meines naechsten 7ers vergeht noch ein wenig Zeit, aber bis dahin sollten wir ein schluessiges Konzept haben, das Dieben maechtig die gute Laune versaut!
Let's do it!
Hey!
So ungefähr wirds wohl auch aussehen, wenn ich fertig bin.Hab auch schon nach Mini Kameras ausschau gehalten.Die kriegt man für ein Paar Kröten. Die ganzen technischen Spielchen wie Stichflamme usw ist ja alles einfach nach zu bauen.Ein wenig Handwerkliches Geschick reicht da aus.Man nehme einfach ne kleine Gasleitung und positioniere sie über dem Kopf des Fahrers.Wenn man dann an das Ende der Leitung noch nen Pizzozünder hängt(kriegt man alles bei Pollin.de) dann braucht der nie wieder zum Frisör

MfG Schorsch

Schorsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2006, 11:06   #23
Sylter
Neues Mitglied

Idee Peter, das klingt gut

Hallo Peter!

Vielen Dank fuer die guten Wuensche. Du kennst ja meinen 7er, haette ich wirklich nicht erwartet, dass sich Diebe um ein 19 Jahre altes Auto mit Rost und anderen Problemen scheren wuerden. - Lage falsch eingeschaetzt.

Der versteckte Schalter scheint einerseits simpel aber sehr effektiv,wenn die Fachwerkstatt schon 2 Stunden herumsuchen muss.

Ich sammle jetzt gute Vorschlaege, damit der nachste 7er nicht zur leichten Beute wird. Sei herzlich gegruesst!
Alt 13.10.2006, 12:42   #24
Schorsch
BastardOperatorFromHell

Benutzerbild von Schorsch

Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
Standard

Zitat:
Zitat von Sylter
Hallo Peter!

Vielen Dank fuer die guten Wuensche. Du kennst ja meinen 7er, haette ich wirklich nicht erwartet, dass sich Diebe um ein 19 Jahre altes Auto mit Rost und anderen Problemen scheren wuerden. - Lage falsch eingeschaetzt.

Der versteckte Schalter scheint einerseits simpel aber sehr effektiv,wenn die Fachwerkstatt schon 2 Stunden herumsuchen muss.

Ich sammle jetzt gute Vorschlaege, damit der nachste 7er nicht zur leichten Beute wird. Sei herzlich gegruesst!
Versteckter Schalter ist zwar ne tolle Sache, aber wo bleibt denn da der Spass?

Ich meine, ich möchte jetzt keinen Dieb killen(vielleicht unterbewusst???), aber ich hab da einfach Spass dran, mir was zu überlegen. Wenn die tollen Spielerreien dann drin sind und mal zum Einsatz kommen(ich hoffs ja nicht) dann sitz ich zu Hause vorm Rechner und guck mir das ganze in Farbe und Ton an und lach mir einen ab, während ich die Polizei darauf aufmerksam mache, wo mein Auto ist...

MfG Schorsch
Schorsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2006, 17:22   #25
peter becker
750i powered by ROTTALER2

Benutzerbild von peter becker

Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von Schorsch
Versteckter Schalter ist zwar ne tolle Sache, aber wo bleibt denn da der Spass?

Ich meine, ich möchte jetzt keinen Dieb killen(vielleicht unterbewusst???), aber ich hab da einfach Spass dran, mir was zu überlegen. Wenn die tollen Spielerreien dann drin sind und mal zum Einsatz kommen(ich hoffs ja nicht) dann sitz ich zu Hause vorm Rechner und guck mir das ganze in Farbe und Ton an und lach mir einen ab, während ich die Polizei darauf aufmerksam mache, wo mein Auto ist...

MfG Schorsch
hallo schorch

ein bekannter hatte mal einen unterbrecher in die zündung eingebaut, mit einer zeitverzögerung, dass hatte folgenden grund.... wenn einer das auto
erst garnicht anlassen kann, wird er evtl. aus lauter zorn den innenraum zerstören..... durch die zeitverzögerung ( waren 1 oder 2 minuten,glaub ich)
kann er das auto anlassen und losfahren und bleibt dann aber mitten auf
einer strasse stehen, ich denke mal,da wird er nichts mehr zerstören,sondern
nur noch sehn,dass er aus dem auto raus kommt.

viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2006, 20:50   #26
Tomturbo
Freude am Fahren

Benutzerbild von Tomturbo

Fahrzeug: BMW K 75 - Fiat Bravo Bj.2010-
Standard Autoklau

Hallo Christoph!

Mein Beileid wegen dem Autoklau.Leider können diese Leute in dieser Gegend alles brauchen.Die Klauen sich auch gegenseitig 12 Jahre alte Vw Passat.
Der Bmw kann da nicht alt genug sein.Haben vom Mitarbeiter Bmw - Parkplatz in Dingolfing einen 20 Jahren alten Bayrischen gestohlen.Marke nicht bekannt.
Habe ich von meinen Schwager erfahren der Dort Geschäftlich zu tun hatte.
Darum habe ich ein Lenkrad - Pedal-Schloß.War mit meinem Fahrzeug auch schon zwei mal in Tschechien hatte aber mit dem Klauen Gott sei Dank keine Probleme.

Gruß Tom
Tomturbo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2006, 22:19   #27
buddi
raubsauger©

Benutzerbild von buddi

Fahrzeug: E61 (03.08) ; Peugeot 207CC (07.07); R1200RT (05.05)
Standard

Immer die Abschleppöse eingeschraubt lassen - dann kannze den Wagen mit 'nem gescheiten ABUS-Schloss an 'ne Laterne ketten.
Alt 14.10.2006, 11:01   #28
FranzR
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von FranzR

Fahrzeug: 528i Bj. 99, VW T3, Yamaha YZF
Standard

Zitat:
Zitat von E66-Fan
Was soll ich sagen?

LEUTE, WENN IHR EINE WEGFAHRSPERRE BRAUCHT, FAHRT NACH POLEN!
...Die müssen es wissen!

Ein Bekannter hat folgende Version in Polen einbauen lassen:
Ein Stahlstift, welcher durch die Kardanwelle oder das Differential etc. geht, und mit einem weiteren Schlüssel heraus"gedreht" werden kann. Ausser per Abschleppwagen wird dieses Auto nicht geklaut werden können!

Grüße,

Fabian

Kann man das auch im "Ausgeh-Anzug" bedienen?
FranzR ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2006, 18:31   #29
Sylter
Neues Mitglied

Ausrufezeichen Automeile der geklauten Wagen

Gruess Euch!

Ich habe heute einen privaten Automarkt besucht, auf dem sich die dubiosesten Charaktere herumtrieben. Das Preisgefaelle treibt Blueten: Uralt BMW 5er, Reifen nahe Slicks, nichts Dolles am Wagen dran, verlangen die $7500 dafuer. BMW 7er (war leider nicht meiner ), $9000. Papiere duerften wohl fingiert sein oder komplete Fehlanzeige.

Liebe Leut, nehmt meinen Fall als abschreckendes Beispiel! Um Gottel Willen sorgt dafuer, dass Eure 7er (und andere) nicht wehrlos sind!

Gruss aus Lemberg von Christoph
Alt 14.10.2006, 18:35   #30
Sylter
Neues Mitglied

Idee Laterne

Das Problem ist auch ein Mangel an Laternen, kein Witz! Hier gibt es Strassenzuege, die sind nachts stockduster! Und weiter im Osten der Ukraine klauen die Leute die metallischen Gullideckel und versetzen die beim Schrotthaendler, so dass man im Dunkeln mitunter in eines dieser Loecher plumpst. - Die sind noch nicht ABUS reif.
Antwort