Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.11.2002, 15:59   #1
Labi
Verstraht?!?

Benutzerbild von Labi

Fahrzeug: 745 iA Executive E23, verschiedene Hyundai (Dienstwagen)
Standard

@ Big Mick & All

Über die Rechtssprechnung und Möglichkeiten des Käufers und Verkäufers wurde ja nun genug geschrieben!

Es ist doch einfach so, wenn ich ein gebrauchtes Fahrzeug mit Gewährleistung kaufen will, muß ich zum Händler gehen!
Genau dafür gibt es ja die neue Rechtssprechnung im Gewährleistungsrecht, oder?

Also Kopf hoch und Füße auf den Boden!

Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird! :cool::cool::cool:

In diesem Sinne

Labi
Labi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2002, 16:53   #2
Gnulp
inaktiv, keine gültige e-Mail

Fahrzeug: 735iA
Standard

Wie ich meinen gekauft habe ist auch nach zwei Tagen das Oel am Motorblock runtergelaufen und hat gestunken, sah auch erst mehr aus wie es dann war. Nach genauer Begutachtung war der Oeldruckschalter nur defekt der hat das Oel (in nicht wenigen Mengen) durch den Wasserdichten Kabelanschluss gedrückt und an der ersten Stelle wo der Kabelbaum offen war rausgedrückt (das war an der anderen Seite des Motors). Damit will ich sagen das es nicht unbedingt ein Motorplatzer sein muss was der Wagen hat, meine Reparatur hat 5,00€ für den Schalter und 2,00€ für Hochdruckreinigung gekostet.

Gnulp ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2002, 19:27   #3
goofy
Gast

Standard

@Big Mack

Hat sich der Typ eigentlich bei dir nochmal gemeldet? Halt uns da auf dem Laufenden

Interessiert mich, wie's da weitergeht bzw. was da rauskommt.

Gruß
Goofy
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2002, 20:25   #4
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von chatfuchs

Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Mein Mitgefühl hast Du und ich kenne diese Situation noch sehr gut. Man Dad hatte vor 4 Jahren seinen heiss geliebten 750 (E32) einem Freund der Familie verkauft. Der Wagen war bis zu diesem Zeitpunkt nur von ihm gefahren worden und war regelmässig bei BMW zur Inspektion etc. Es hatte immer so einen Spritverbrauch um die 16 Liter ... und das ist wohl ein Zeichen für sehr ruhige Fahrweise. Naja ... was soll es --- der Wagen wurde mit einer Laufleistung von 130.000 km verkauft und nur kurze Zeit später hatte der Freund meines Vaters jede menge Pech und für viele 1000 Tausender Rechnungen - und das alles in einem sehr kurzen Zeitraum. Nach diesem Vorfall hatte die Freundschaft einen Knacks --- und der Kontakt ist gleich Null ...

Würde allein aus dieser Erfahrung niemals einem Freund oder Bekannten einen Wagen verkaufen. Eher noch vorher zum ADAC/Tüv fahren und alles amtlich machen. So ein Ärger ist einfach für beide Seiten unschön.

Drücke Dir die Daumen das der Käufer die Sache einsieht und Du keine Probleme mehr bekommst. Vielleicht können wir ja von unserer Seite noch den ein oder anderen Tip geben ... falls nicht doch der ganze Motor hinüber ist.

Gruss
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2002, 19:59   #5
GIBGUMMI
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E32
Standard Kann den Käufer auch nicht verstehen.........

wenn er doch einen Kostenfaktor 7er kauft, müsste er sich mit der Materie und dem baujahr des Wagens auseinandersetzten und auch wissen, daß er da keinen NEUWAGEN mit 0 km, sondern eine ältere Luxuslimo gekauft hat................ich persönlich würde es, wie der bähr sagte, erst mal sachlich angehen und nach hause cruisen, den Wagen checken ( lassen ) und dann, wenn alles getan ist, BALLERN !!!!!! oder schon auf der probefahrt BALLERN !!!! .................so habe ich es beim Chevy gemacht ( Probefahrt mit 150 samt Verkäufer über die Landstraße ( Heinsberg= nix los )...........habe Kickdowns gemacht etc...........der Wagen war Bj77 und kostete 4900 € !!! da muß er schon was abkönnen..........

Aber lehn Dich zurück und warte ab....habe einen Wagen ohne erkennbare Mängel an einen Händler verkauft und 40 KM später war der Motor breit.............wurde nie belangt ( Scheckheft mehr als vollständig + alle 5 TKM Ölwechsel )....................

MFG
Alt 25.11.2002, 05:11   #6
Big Mick

Standard Schaunmamal!

Erstmal danke für Euer Mitgefühl!!!

Ich denke der Herr Käufer wird sich bald melden,und dann bin ich mal gespannt was sein Anwalt ihm erzählt hat, und wie er weiter vorgehen will.
Ich werde mich heute auch bei einem Anwalt erkundigen , der bislang nur Probleme mit Autos, Versicherungen, Unfällen, Knöllchen etc. behandelt, und auf diesem Gebiet eine Koriphäe ist.
Auf jeden Fall werde ich Euch, falls Interesse besteht, auf dem laufenden halten!

Ich hoffe ich bin bei Euch auch noch willkommen, wenn ich ab heute einen 560SEC mein Eigen nennen darf!?!?

Drückt mir die Daumen, daß ich nicht auch in die Kloschüssel greife!

GRUSS an alle!

Big Mick
Big Mick ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2002, 14:37   #7
WOKKE
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von WOKKE

Fahrzeug: E24-M635CSi, E24-635CSi, E24-635CSiA, E31-850Ci, E38-750iL (FL), E38-735i (FL)
Standard M70 nach 167.000km platt

rein rechtlich gesehen hat der Käufer sicherlich die A**** Karte gezogen. Aber mich wundert trotzdem Einiges:
14 Jahre alt und erst 167.000km, ergibt eine Jahresfahrleistung von knapp 12.000km. Wurde der nur zum Einkaufen benutzt?
Mein 750iL ist ebenfalls Bj. '88 und hat jetzt 367.000km runter. Ich war am Wochenende in Berlin von Dü.dorf aus und hab mal eben 1200km runtergespult und außer einem leicht erhöhten Ölverbrauch bei hoher Geschwindigkeit gibt es nix zu bemängeln. Momentan "schonen" die Winterreifen den Motor (210km/h), aber mit Sommerreifen muß die Karre geben, was drin ist - und das sind dank Chiptuning laut Tacho knapp 280km/h, die ich auch schon gefahren bin. Ich gebe allerdings zu, daß er da etwas weinger km auf dem Buckel hatte - nämlich etwa 360.000
WOKKE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2002, 15:10   #8
Clervoxxx

Fahrzeug: BMW
Standard

@Wokke:

das würd ich so nicht sehen. Die 7er haben durchaus unterschiedliche Schiksale. Es gibt auch den Wagen vom Bäckermeister, der zwar damals die Kohle hatte, aber das Auto nur sonntags aus der Garage holte aus Angst vor dem Neid der Kunden. Oder den Opa, der im Jahr locker nur 5000 fährt (einmal die Woche zur Feinkost-Albrecht). Dann gabs auch die Geschäftswagen, die in den ersten 3-4 Jahren ihre 100.000 kriegten und nachher an Mutti oder Opi weitergereicht wurden, oder die nach dem Neuerwerb des Nachfolgemodells schlicht in der Garage blieben (für den Preis geb ich DEN Wagen nicht her). Ich hab einen der vorletzten und einen der letzten Kategorie, die Entwicklung des KM-Standes läßt sich an den - natürlich - vorhandenen TÜV und ASU-Belegen der letzten 10 Jahre leicht ablesen. Der eine stand 4 Jahre nach Erwerb des E38 auf dem Hof bzw. in der Garage rum (ich konnte mich nicht davon trennen und meine Frau wollte mich nicht OHNE Airbag damit fahren lassen) Dennoch kann sich ein 12-Ender auch mal eher "kaputtstehen" als "kaputtgefahren" zu werden. Bei meinem einen 750iger war z. B. der Motor der Zusatzheizungspumpe festgegangen, und wenn kein Feuerlöscher zur Hand gewesen wäre, hätte ich nie das Vergnügen gehabt. Warum die Pumpe fest war? Also ich schätze mal die geringe Fahrleistung von wenigen tausend km in den letzten 4 Jahren war nicht unschuldig daran. Bei mir hat er dieses Jahr über 20.000 drauf gekriegt und läuft wie ne 1.

Greetz,

Gerrit
Clervoxxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2002, 20:50   #9
goofy
Gast

Standard

Zitat:
Orginal gepostet von WOKKE
Aber mich wundert trotzdem Einiges:
14 Jahre alt und erst 167.000km, ergibt eine Jahresfahrleistung von knapp 12.000km. Wurde der nur zum Einkaufen benutzt?
Mich wundert das gar nicht. Meiner ist auch 14 Jahre alt und hat original erst 134000 km drauf. Hab den mit 120000 km gekauft. Hat nem Opa gehört, der nicht viel unterwegs war.

Es gibt halt immer wieder solche 'Glücksgriffe' und sehe ich überhaupt nicht als ungewöhnlich.

Gruß
Goofy
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2002, 22:13   #10
WOKKE
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von WOKKE

Fahrzeug: E24-M635CSi, E24-635CSi, E24-635CSiA, E31-850Ci, E38-750iL (FL), E38-735i (FL)
Standard @goofy und @Clervoxxx

da seid Ihr ja echt zu beneiden. Meinen hab ich 1999 mit 234.000km und vier Vorbesitzern OHNE TÜV oder sonstige Nachweise gekauft. Bin ich auch ein Glückspilz?
Also weiter treten damit nix einrostet und hurtig auf die 400.000km zu. :cool:

Gruß
Wolf
WOKKE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort