Hallo Erstmal !
So hallo erst mal ! Ich bin der Alex und bin neu hier !
Ich habe Vor mir einen 735iA E32 zu kaufen den ich mir vorhinn schon angesehen haben und auch schon gefahren bin ! so der wagen hat schon satte 280000 km auf dem tacho und ist von bj 89. Der wagen sieht für seinen laufleistung noch echt super aus und ist auch gut gepflegt hat auch eine super ausstattung wie zb. edc (dämpfer verstellung),asc,elektrische sitze mit memory leder in hellgrau, klimaautomatik,tempomat und und und... ! so nun meine fragen:
1.habe ihn vorhin probegefahren und habe etwas seltsames festgestellt ! die lenkung ist komisch, das heist nach rechts lenken tut er von der lenkrad mitte aus sofort ohne grossen spielraum ! Aber wen man während der fahrt nach links lenkt bewegt man das lenkrad von der mittelstellung aus fast eine viertel umdrehung bis er tatsächlich lenken tut ! Was kann das sein ?
2.weiterhin hat er im kombiinstrument einen fehler der wie folgt aussieht:
die kilometerstandsanzeige chekcontrol und die gang anzeigen verblassen ,aber wen man etwas gegenklopft hellen sie wider auf !
ist das ein bekanntes problem ?
3.im kofferraum zieht der wagen glaube ich auf der rechten seite feuchtigkeit an oder ist undicht ! kennt jemand eine lösung ?
4. welche reifen grössen sind auf dem 735 in den papieren eigetragen ? den er braucht unbedingt neue Schuhe ! und die masse der jetzigen sind mir irgendwie fremd ?? 240/... R415 oder sowas hat er montiert uf jeden fall 15 zoll und die vorderren reifen sind auch schon uralt sind nähmlich noch von 1993 ! kan das auswirkungen auf die lenkung haben ?
5.welches ventilspiel wird bei einer solchen laufleistung zum einstellen empfohlen ? die ventile sehnen sich glaub ich danach etwas, aber klappern tun sie nicht zu laut !
6.Das ASC Lässt sich glaube ich nicht deaktiviren ! beim drücken des knopfes müste doch die asc leuchte aufleuchten um anzuzeigen das es deaktivirt ist ! tut sie aber nicht ! kennt das schon jemand ?
So ich glaub das wars gewesen ! Ich weis das hört sich nach vielen mängeln an ! aber die e32 die ich mir schon angesehen haben mit sogar deutlich weniger laufleistung, waren deutlich schlimmer ( verzeiht meinen ausdruck) im ***** ! DAS ich mich für diesen fesgelegt hab ! Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiter helfen ! Bin auch selber schrauber (KFZ MECHANIKER) und denke mir das ich da ca 1800 eur nicht fehl investiere in das auto !
Danke Schon mal im Vorraus Für reichhaltige antworten !
Gruss Alex
|