Also ich habe mir den mal angesehen. Von einer Vollaustattung ist der weit entfernt. Keine Fernbedienung, keine Seitenrollos und auch sonst fehlt sicher noch so dies und das zur Vollausstattung. Offensichtliche Fehler/Mängel:
Am Getriebwahlhebel fehlt die Abdeckung des Schachts, also das Teil, das sich mit dem Hebel verschiebt, wenn man ihn bewegt. Es fehlen ein paar von den Knöpfchen, die die Teppiche halten. Farblich nicht passende Fußmatten für vorne lagen im Kofferraum. Die Beifahrertüre geht nicht abzuschließen!!!
Er hat einen kleine Rostansatz an der Türe hinten rechts. Hinten an der Reserveradmulde habe ich Flugrost gesehen, wen ich mich nicht täusche. Der Kofferraumdeckel ist schief drin. Die Spaltmaße stimmen nicht. Unfall? Der Mensch von dem Laden, mit dem ich gesprochen habe, meinte, er "glaube nicht, daß der einen Unfall gehabt hätte". Ich bin Laie. Habe mir den Lack sehr genau angesehen. Lackierspuren habe
ich nicht gesehen. Ein Profi sieht da vielleicht mehr.
Motor sprang sofort an, keine Nebengeräusche. Habe das Fahrzeug aber nicht bewegt. Hat Niveau. Scheckheft lückenlos immer bei der gleichen BMW Werkstatt. Auch ein paar Rechnungen waren da. Die Inspektionen wurden aber offensichtlich nur nach Intervallanzeige gemacht. Das heißt natürlich, daß wegen der geringen Laufleistung zwischen den Inspektionen auch weit mehr als ein Jahr, also auch 2 Jahre lagen. Ob das so gut ist?
Als Laie habe ich dem Auto die wenigen Kilometer abgenommen. Sitze sind 1a. Motor ist sehr sauber - auch in den Ecken und Kühlerritzen. Teppiche sind nicht abgenutzt. Steinschlag vorne praktisch nicht vorhanden.
Auto hat 4!!! Vorbesitzer. Einmal BMW. Dann kommt ein Mann Jahrgang 1925 für mehere Jahre. Dann so um 1996/97 einer aus Jahrgang 1969. Der hat das Auto aber nur ein paar Monate gehabt. Danach dann der letzte Besitzer bis heute. Laut einer Rechnung wurden neue Bremsen rundum vor ca. 20.000 km gemacht.
Nach erster Durchsicht funktioniert alles bis auf die Beifahrerschließung.
Im Werkzeugkasten ist sogar noch die Taschenlampe. Aber das Radio ist ein Blaupunkt mit einem nachträglich im Kofferraum an ungünstigster Stelle plaziertem CD Wechsler.
Die Außenfarbe ist stark Geschmackssache. Die ist so ein bißchen golden. Offenbar sind nicht die Originalräder drauf, denn im Kofferraum lag eine ganz andere nagelneue Felge.
Offenbar will die inserierende Firma aber nicht im eigenen Namen verkaufen, sondern "für den letzten Besitzer, einen Privatmann". Hier scheint im Hinblick auf Gewährleistung große Vorsicht geboten.
Was meint ihr? Lohnt ein Kauf? Da offenbar noch einiges gemacht werden muß, scheint der Preis ein bißchen zu hoch, oder?
Hat den sich sonst noch einer angesehen und anderes festgestellt. Würde mich sehr interessieren.
Gruß Marks