BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
21.05.2005, 13:26
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 750 i E32
|
Hi
Also ich fahre einen fuffi in der stadt in Berlin und hab da nen verbrauch von 25-28 ltr.
Mein kumpel fährt in berlin einen 730i automatik und verbraucht im schnitt 17ltr.
Ein weiterer kumpel fährt in Berlin einen 735i Automatik und hat im schnitt 18-19 ltr verbrauch.
mein nachbar fährt einen 535i schalter in berlin und verbraucht im schnitt 16-17 ltr.
Wir haben alle einen identischen arbeitsweg von ca 14 km.
Werte alle bei normaler fahrweise also keine ampel zu ampel sprints und so.
der 730 , 735 und der 535i sind nicht gechipt.
nur meiner der fuffi hat chips drin.
leider die von wokke (Wolgang Gansauge) und die scheinen echt nicht gerade gut zu sein hat die nochjemand drin.
Seid dem ich die dinger drin hab lieg ich eben bei 25-28 ltr.
Allerdings war der verbrauch vorher mit serienchips auch nicht wirklich viel weniger so ca 23-24 ltr.
Aber mann darf eben nicht darüber nachdenken wenn mann einen 7er fährt.
das gehört eben dazu und die die meinen es sei zu viel verbrauch die sollten sich einen smart cdi oder so kaufen.
Zum Vergleich
Mein arbeitskollege fährt einen Mercedes 500 sel ( aktuelle baureihe) und der hat auch eiinen verbrauch von ca 26-28 ltr.
und von einigen kunden die einen e65 760i haben hört mann das gleiche.
Also eigenlich alles normal.
|
|
|
21.05.2005, 16:38
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 735i, Bj. 12/90 Automatik
|
um gottes willen, wenn ich deine zahlen so lese, wird mir richtig schlecht
also scheint es ja wohl doch nicht unnormal zu sein, in der stadt 17 liter flüssiges gold zu verbrauchen.
wird zeit, daß ich meine vorderachse richten lasse, dann braucht er überland wieder 15 liter
wenn da nicht noch die ganzen anderen sachen wären, die ich auch noch richten muß...
bombe undicht, servoölverlust irgendwo, bremsscheiben + beläge hinten, beläge vorne, das kardanwellenmittellager macht mucken, die klima muß befüllt werden. das ist so ziemlich alles was mir grad einfällt. ich überlege wirklich, mir nen 730i schalter zu holen, und die sachen, die was taugen, aus meinem umzubauen. den rest verscherbeln, wenn nötig in einzelteilen.
|
|
|
21.05.2005, 16:45
|
|
Mitglied
|
na das hört sich ja garnicht so schlimm an was da bei dir gemacht werden muss.
Klima befüllen ca 75 € ( wenn keine umrüstung nötig ist)
Bombe ersetzen kostet auch nicht die welt.
Servoölverlust kann leider vieles sein aber muss nicht unbedingt teuer werden.
Vorderachse na ja das übliche eben zug und druckstreben , querlenker und pendelstützen komplett max 200 €.
mittellager ist auch nicht wild.
Also was sagt uns das ran an die arbeit und nicht den kopf hängen lassen.
15 ltr sind doch traumwerte 
|
|
|
21.05.2005, 16:58
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
 jaja, ist eben alles relativ.
ich bin halt am überlegen, ob sich die investitionen noch lohnen, da die karosse nicht mehr die beste ist. heute ist mir beim waschen ein 2€großes stück lack vom dach abgeplatzt. sieht total super aus. und auch sonst ist alles eher naja.
um die pflegementalität des vorbesitzers wars nicht so dolle bestellt, daher die überlegung, einen anderen zu holen, und quasi aus 2 eins zu machen.
|
|
|
21.05.2005, 17:38
|
|
Mitglied
|
ok
da würd ich dir recht geben aber ich würd mir dann wieder einen 735 holen da der 730 nicht unbedingt weniger verbraucht und der fahrspaß des 735i ist bedeutend besser macht sich echt bemerkbar die mehr ps und der mehr hubraum.
Aber ich denke das muss ja eh jeder selber entscheiden.
|
|
|
22.05.2005, 12:51
|
|
MoD Master of D...
Fahrzeug: 750iA (11.92) voll
|
Zitat:
Zitat von Nils Diepold
Muss mich da @boboccp anschliessen. Ich verbrauche durchschnitt bis zu 18,2 Litern. Wenn ich täglich nur in die Arbeit Fahre . Habe dabei nur stop and go . -normal!! Letzte Woche sind wir nach nürnberg gefahren, und siehe da - bei reiner Autobahnfahrt (Geschw.- 150 mit Tempomat) fiel der Durchschnittsverbrauch auf bis zu 11,7 ltr. herunter. Was sagt uns das. Auf der Autobahn kannst du günstig gehn, aber in der Stadt mit einem Siebener las es lieber gehn.!!  Gruss
|
 So isses
Ausserdem guck mal bei BMW, die geben den Stadtverbrauch des 735i Automatik
ja selber schon mit ca. 16 Litern an und da kannste dann ruhig noch was drauf packen bei normaler bis sportlicher Fahrweise.
|
22.05.2005, 13:12
|
|
Mitglied
Fahrzeug: BMW 730i ( E32)
|
Fahre auch zu 80% nur in der Stadt. Mein Verbrauch leigt auch bei 16 Liter!
Achja sollte ich erwähnen...ich fahre einen 730i !!!
|
|
|
22.05.2005, 13:21
|
|
notorischer Dummschwätzer
Fahrzeug: Astra-G 6/99
|
Zitat:
Zitat von Michael Alburg
ok
da würd ich dir recht geben aber ich würd mir dann wieder einen 735 holen da der 730 nicht unbedingt weniger verbraucht und der fahrspaß des 735i ist bedeutend besser macht sich echt bemerkbar die mehr ps und der mehr hubraum.
Aber ich denke das muss ja eh jeder selber entscheiden.
|
Stimmt, ich hatte mal einen 735, der bei dem ich mich verkauft hatte und der hat ca. einen halben bis dreiviertel Liter mehr verbraucht, bei in etwa gleichen Bedingungen auf der BAB, in der Stadt war es dann ca 1L, bei den an sich schon recht hohen Werten, verglichen mit jüngeren Autos also nicht wesentlich mehr. Aber egal, nun habe ich den 730er, bin´s aber trotzdem zufrieden und würde alleine wegen Fahrspaß nicht tauschen. Aber wenn Du vor der Neuanschaffung stehst, dann nimm den 735!
MfG
Manni Z
|
|
|
22.05.2005, 13:23
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
ich denke mal, ich werde mit meinem kollegen/mechaniker erstmal ne komplette bestandsaufnahme machen, und dann entscheiden, wies weitergeht.
soweit bedanke ich mich erstmal bei euch fü die tips und meinungsäußerungen. 
|
|
|
22.05.2005, 16:28
|
|
MoD Master of D...
Fahrzeug: 750iA (11.92) voll
|
Zitat:
Zitat von Michael Alburg
Hi
Also ich fahre einen fuffi in der stadt in Berlin und hab da nen verbrauch von 25-28 ltr.
|
Das finde ich aber wieder nen bißchen heftig.
Mein Fuffi verbraucht ca. 21 Liter. Hab jetzt auch Chips drin (Verkäufer wiediewitt), aber erst seit nen paar Tagen - kann ich noch keine Aussage machen.
Aber ich tret den kleinen schon mal, klar, wozu sonst 300+ PS unterm Hintern. Also nicht an jeder Ampel, aber macht schon Spass mal nen bißchen abzuziehen.
Aber 28 Liter - RESPEKT - hast Du ein Bleifuß 
|
|
|