Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.10.2004, 19:49   #21
FrankWo
FrankWo

Benutzerbild von FrankWo

Fahrzeug: MB W 126-300 SE
Standard @ John McClane:

Ich danke Dir für Deine Anerkennung. Es fällt mir als Privatier ohne Rechtsausbildung schwer, mich juristisch einwandfrei und trotzdem (noch) verständlich auszudrücken. Dein 'Abnicken' zeigt mir, das ich zumindest auf dem richtigen Weg bin ...
... mit Grüssen,
FrankWo.
FrankWo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2004, 20:38   #22
Thorsten730i
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von John McClane
Geballtes Fachwissen ...
Ich habe sehr häufig Kontakt mit Unfallsachverständigen der DEKRA. Die untersuchen ALLES.

Ja ja, und 200.000 Deutsche sitzen schon im Knast weil sie eine mit einer Kopierten Musik CD erwischt wurden ........

Und weitere 300.000 Tausend sitzen auch im Knast weil Microsoft sie dabei erwischt hat wie sie mit einer Kopierten Windows XP Version im Internet waren ..........

JA ja ...

Und nach deiner Ausagen sitzen wohl auch schon 1000te im Knast weil sie einen anderen Chip im Steuergerät hatten ........ bitte, ich weiß mein "Fachwissen" wird ja hier bei praktisch allen ins lächerliche gezogen, aber dieser Deutsche Zeigefinger ist hier mal wieder Typisch.

Mal abgesehen davon das die Wahrscheinlichkeit höher ist ein 6er Im Lotto zu haben als das sie nach ein Unfall die Motorelektronik auseinandernehmen , denke ich doch das 99% aller Leute irgendwas auf dem Kerbholz haben der eine mehr der andere weniger, man sollte nur mal in sich gehen und nach kurzer Zeit wird sicher jeder fündig.

Aber du hast recht, jetzt wo ich darüber nachdenke fällt mir wieder ein das hier jeden !! Tag vor der Dekra ca. 20 Autotransporter die voll gepackt sind mit Unfallfahrzeugen die Zerlegt werden müssen. Ich hatte mich schon immer gewundert, aber jetzt habe ich dafür ein Erklärung

Danke

Was wäre ich ohne die Super Hirne hier im Forum

Danke

Gruß

Thorsten
Thorsten730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2004, 01:27   #23
Hannebambel2001
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: Opel Agila / Suzuki Wagon R+ / BMW E32 730i
Standard

Okay, okay, muss mich verbessern. Entspricht fast der StVO. Soll heißen die Leuchteinheiten sind wieder in Ordnung. Der Chip ist natürlich nicht eingetragen. Ich bezweifle auch, dass ohne Verdacht bzw. möglicher Unfallursache durch das nicht eingetragene Bauteil, kein Sachverständiger auf die Idee kommt das Steuergerät zu zerlegen, schon gleich gar nicht bei solch einem verhältnismäßig kleinem Unfall. Wenn unser Sachverständiger von der DEKRA kommt schon zweimal nicht
Werd euch aber auf dem laufenden halten...

Gruß
Stefan
Hannebambel2001 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2004, 12:04   #24
Hannebambel2001
Erfahrenes Mitglied

Standard

Hallo,

wollt euch mal wieder auf den aktuellen Stand der Dinge bringen was meinen Unfall betrifft. Seit dem Unfall am 29.10.2004 hat sich folgendes getan: Es wurde ein Gutachten angefertigt, welches ich gestern bekommen habe. Mehr nicht!
Und mit dem Gutachten bin ich ganz und gar nicht einverstanden. Restwert sind 400€, niedriger Restwert ist ja okay. Der Wiederbeschaffungswert für einen vergleichbaren 730i (Bj. 88, Klimaautomatik, Automatikgetriebe, nur 135000km und sehr gepflegt) soll aber nur bei 1600€ liegen. Vergleichbare Modelle (gibt nur zwei Stück) in Mobile.de kosten ab 2500€. Die Reparaturkosten laut Gutachten betragen 2900€.
Beschädigt ist laut Gutachten:
- Motorhaube
- Kotflügel links
- Stoßstange
- Pralldämpfer
- linker NSW
- linker Doppelscheinwerfer
- linker weißer Blinker
- Ziergitter zwischen Niere und Scheinwerfer

Des weiteren ist die gegnerische Versicherung sich immer noch nicht darüber im klaren, wer den Unfall verschuldet hat.

Am Mo wird endgültig unser Anwalt eingeschaltet. Hätte ich schon viel früher machen sollen!

Also denn noch schöne Weihnachtsfeiertage!

Gruß
Stefan
Alt 25.12.2004, 12:22   #25
Thorsten730i
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Hannebambel2001
Des weiteren ist die gegnerische Versicherung sich immer noch nicht darüber im klaren, wer den Unfall verschuldet hat.

Am Mo wird endgültig unser Anwalt eingeschaltet. Hätte ich schon viel früher machen sollen!

Also denn noch schöne Weihnachtsfeiertage!

Gruß
Stefan
Moin,
ja sorry du weißt was ich damals unter anderen geschrieben habe .....

JA so lange hätte ich auch nicht gewartet, du musst bei Versicherungen IMMER Druck machen !!, die Spielen mit der Zeit und somit mit deinen Geld .........

Gruß

Thorsten

Zitat:
Also der mit dem Benz hat gleich die Schuld auf sich genommen!
Moin,

ob es dir etwas gebracht hat wird dir in den nächsten Tagen die Versicherung des Gegners mitteilen ...........
Wenn die nämlich die möglichkeit sieht dir eine Teilschuld anzuhängen dann machen die das, dafür sitzen so viele Leute in der Schadensabteilung ....... hauptsache so wenig wie möglich bezalen ......... oder besser nix......

Gut, lass dich überraschen.

Gruß

Thorsten
Alt 25.12.2004, 12:35   #26
John McClane
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Thorsten730i

Ja ja, und 200.000 Deutsche sitzen schon im Knast weil sie eine mit einer Kopierten Musik CD erwischt wurden ........

Und weitere 300.000 Tausend sitzen auch im Knast weil Microsoft sie dabei erwischt hat wie sie mit einer Kopierten Windows XP Version im Internet waren ..........

JA ja ...

Und nach deiner Ausagen sitzen wohl auch schon 1000te im Knast weil sie einen anderen Chip im Steuergerät hatten ........ bitte, ich weiß mein "Fachwissen" wird ja hier bei praktisch allen ins lächerliche gezogen, aber dieser Deutsche Zeigefinger ist hier mal wieder Typisch.
Dachte ich mir, nix von dem verstanden, was ich geschrieben habe .
Man, ich habe gesagt es könnte von Bedeutung sein.
Zitat:

Was wäre ich ohne die Super Hirne hier im Forum

Danke
Soll ich Dir die Frage echt beantworten ....
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2004, 12:36   #27
Holger-ZX12
Standheizer

Benutzerbild von Holger-ZX12

Fahrzeug: 750i e65 LCI 320d e93 LCI X5 e53
Standard

Zitat:
Hallo,

wollt euch mal wieder auf den aktuellen Stand der Dinge bringen was meinen Unfall betrifft. Seit dem Unfall am 29.10.2004 hat sich folgendes getan: Es wurde ein Gutachten angefertigt, welches ich gestern bekommen habe. Mehr nicht!
Und mit dem Gutachten bin ich ganz und gar nicht einverstanden. Restwert sind 400€, niedriger Restwert ist ja okay. Der Wiederbeschaffungswert für einen vergleichbaren 730i (Bj. 88, Klimaautomatik, Automatikgetriebe, nur 135000km und sehr gepflegt) soll aber nur bei 1600€ liegen.
Bei meinem ( 735iA Klima E-Sitze) Bj. 1988 ca. 230.000 km habe ich laut Gutachten einen Wiederbeschaffungswert von 3500€, Restwert 0€ Es kommt auch immer auf den Gutachter an den man sich bestellt
Alt 25.12.2004, 12:54   #28
Axel Brinkmann
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Axel Brinkmann

Fahrzeug: E66 760Li 05/2004 -:- MB: R 320 -:-´94er E32 750iL FL Individual LAGERFELD EDITION, fast Highline, in Mica-Schwarz ;E32 730i V8 12/1993 in Fjordgrau
Standard

OH mein Beileid!!!!!

Genau das selbe Bild kenne ich meiner saht mal ganz genau so aus.

Allerdigs war es bei mir ein Golf II der auch total auseinander gefallen war.

Rep-Kosten lagen darmals bei 6700 DM.

Fachmännisch wieder hergestellt habe ich es dann für ca. 1500 DM.

Brauchte das Gitter, 1 Kotflügel, 1 Blinker, das Blech unter den Scheinwerfen und Niere, dann einen Satz schwarze Scheinwerfer und eben die Lackierung.

Habe das Material günstig bekommen da ich über die Firma einige Prozente bekommen habe. Natürlich alles Original.

Frohe Weihnachten

Axel
Axel Brinkmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2004, 12:58   #29
Thorsten730i
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von John McClane
Dachte ich mir, nix von dem verstanden, was ich geschrieben habe .
Man, ich habe gesagt es könnte von Bedeutung sein.

Soll ich Dir die Frage echt beantworten ....

Ja mach dich lustig,

Nun schade das du es jetzt erst nach 2 !!! MOnaten gelesen hast, nun ist es aber nur noch halb so lustig ........

Thorsten
Alt 27.12.2004, 18:48   #30
Hannebambel2001
Erfahrenes Mitglied

Standard

War heute bei einem Bekannten, der Gebrauchtwagenhändler ist. Hab den Wagen mal bewerten lassen: 1000€ Wert laut Schwacke
Kann also mit der Bewertung im Gutachten der DEKRA noch zufrieden sein. Andererseits ist ein vergleichbares Auto mit so wenig km und Klima/ Automatik in mobile.de oder autoscout24.de ab 2000€ zu bekommen....

Unser Anwalt ist natürlich bis zum 3.Jan.2005 im Urlaub...
Ruf morgen mal wieder bei der Versicherung an und mach Druck.

Gruß
Stef
Antwort