BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
01.11.2004, 23:24
|
|
RAUBSAUGER©
Fahrzeug: XKR 4,2
|
Beim 735R6 hatte ich einen Kipphebelbruch. Ist sicher nicht verkehrt mal reinzusehen, Ventilspiel zu messen usw.
Mein erster wäre fast ein Kadett geworden, nur lt. ADAC Tabelle war ein Taunus im Unterhalt nur 10 Mark teurer im Monat. So ists ein Taunus Coupe geworden...
|
|
|
02.11.2004, 10:35
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 750iL E32
|
Danke für die Infos... werde das am Wochenende mal in Angriff nehmen, denn der 730er muss jetzt laufen...
Ich denke nen Neuen Auspuff braucht er auch bald, denn er wird schon ganz schön laut ;-) Aber schöner typischer lauter BMW Sound ;-)
Frage zur Hohlschraube: löst sich diese nur? D.h. nachziehen und fertig?
@nob: Was für einen Taunus hattest du??? Bj? Habe übrigens noch einen einen 76er Ford Granada MK1 2.0 V6
Grüße
florian
|
|
|
02.11.2004, 16:27
|
|
RAUBSAUGER©
|
Hallo Florian,
vielleicht gibts ja einen Topf mit mehr Sound, das hab ich beim 740i vermisst.
Mein erster Taunus war ein 1,6 Coupe Bj 1972, rot mit schwarzem Vinyldach, schwarzer Stoff und schwarzer Dachhimmel. Fuhr wie ein Amischlitten ohne die Power.
Dann 2,0 Viertürer, dann 2,3 S Zweitürer. Danach kam der Sierra, für mich der Grund bei Ford auszusteigen.
Gruß nob
|
|
|
06.11.2004, 11:02
|
|
Mitglied
|
Hi,
ja hab mich schonmal erkundigt bzgl. eines etwas sportlicheren Auspuffs, aber kosten einige Hundert Euro.... da reicht dann doch ein normaler Standartauspuff.... Will nich mehr zu viel in den Hobel stecken....
Geil, ein Taunus der "1. Serie" -> das schönste Modell der Serie ist das Coupe oder/bzw. der Knudsen.... und am besten als V4 ;-)
Ich stehe aber mehr auf die Granadas der 1. Serie von 72-77!
Bis Ende der 70er hat Ford noch richtig schöne Autos gebaut! Robust und einfach einfach eine himmlische Optik! Das waren Autos! Mittlerweile mausern sich dei Granads der 1. Serie zu absoluten Kultobjekten, und werden - bedingt durch die nur noch geringe überlebte Stückzahl, zu absoluten teuren Klassikern.....
Ich poste mal ein Bild meines Granadas.... moment......
viele Grüße
florian 
|
|
|
06.11.2004, 11:11
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
@ Florian
Es kann nicht schaden wenn du die zwei hohlschrauben rausdrehst (hat bestimmt noch keiner bei deiner Kiste gemacht) , neue Dichtungen drunter machst - und Sie vorher von den Bohrungen der Hohlschrauben aus mit Bremsenreiniger durchspülst oder mit dünnem Öl - so siehst du ob die Bohrungen auch frei sind. (Lappen drunterfummeln damit dier Reiniger nicht in die Wanne läuft !!!) Ich hab meine durchbohrt und mit Kupferdraht gesichert.
|
|
|
09.11.2004, 19:00
|
|
Mitglied
Fahrzeug: BMW 750 IL E32 325 IX Touring E30
|
Versenken?
Ruf mir 4 Stunden vorher an, damit ich pünktlich aus dem Schwarzwald anreisen kann.
setze Ihn doch bei E-bay rein und schreib dazu das das Fahrzeug paralell in der Zeitung steht und bei einem Direktverkauf das Angebot zurückgezogen wird.
Dann machst Du noch die option mit Sofortkauf und fertig.
Wenn Du Platz hast dann Verkauf ihn in Teilen bringt viel mehr als so.
Hab ich mit meinem Schrott auch gemacht nach dem der Bus mal eben drin Parkte. war ein 735 und hab 1600 Euro bekommen nur an Teilen und der letzte der kommt der muß dann noch die Karosse mitnehmen sonst gibt es nichts so einfach dann lässt du noch die Leute den ganzen Kram selber ausbauen es sei denn es sind Dinge wo sie woanders was Schrotten könnten und fertig.
Das ging bei mir Ruck Zuck in 8 Tagen war alles vorbei.
Gruß Basti 
|
|
|
09.11.2004, 20:57
|
|
RAUBSAUGER©
|
@basti
der Wagen ist längst verkauft, jetzt gehts an den Service beim verbliebenen 730ers.
|
|
|
09.11.2004, 23:12
|
|
Mitglied
|
Hi,
ja genau, wie "NOB" schon sagt, bereits verkauft..... an einen Teilehändler aus, öhm,,,,, wo kam der denn nochmal her, keine Ahnung. - irgendwo an der A2 zwischen Münster und H... macht jedenfalls viel mit BMW; der war total begeistert vom tollen Zustand meines 740ers, und einen 4 Liter V8 Motor hat er noch rumliegen, den baut er ein und verkauft den BWM dann wieder....der hat sich gefreut, alleine wegen der tollen Ausstattung.....
Wenn ich bald mal Zeit hab gehts an meinen 730er..... der übrigens wirklich wirklich super ist, der läuft wirklich allererste Shne.... habe aber bemerkt dass die feder hinten links gebrochen ist, jedoch sinds Tieferlegungsfedern, habe mir bei KAW 2 neue bestelt, die werde ich erstmal einbauen.....
Ehrlichgesagt war ich mit einem Auto noch nie!!! zufrieden wie mit meinen 88er 730i, hatte schon verdammt viele Autos, vor meiner Studentenzeit auch S6 bj97 und BMW 523i E39 usw. doch irgendwie ist mir der "ALTE" 730er richtig ans Herz gewachsen.... für micht hat ein Auto eine Seele -> es lebt! (Könnt mich ruhig für bescheuert halten :-) Mein vater war erst vor 10 tagen mit dem 730 incl. 2,7t Autotransportanhänger 2000 Kilometer unterwegs um eienn alten Ford Transit Bj 68 aus München abzuholen! Der BMW hatte dabei 2200kg zu ziehen (Anhänger 600 + Transit 1600, also grade noch so OK;-)! Er hatt absolut keine Probleme bereitet, OK -> Verbrauch ca. 15 Liter ;-( und in den Kasseler Bergen gings mit nur 50-70 den Berg hoch -> denn die 2200kg am Hacken merkt man halt schon....., aber was solls! Evtl wäre ein 4 Liter V8 oder 5 Liter V12 schon besser gewesen.... :-)
Ich liebe meinen 730er.....
machts gut und viele Grüße
florian
Geändert von Florian.e (09.11.2004 um 23:19 Uhr).
|
|
|
09.11.2004, 23:25
|
|
RAUBSAUGER©
|
Genau. Halte Ihn am laufen, für den E32 gibts keinen Ersatz. Und wenn man ein Auto länger und gerne fährt dann gewöhnt man sich daran. Wie an ein Paar gut eingelaufene Schuhe.
Das Consul Coupe hätte mir damals gut gefallen, war nur für einen Berufsanfänger außerhalb des Taschengeldes...
Gruß Norbert
|
|
|
10.11.2004, 20:42
|
|
Mitglied
|
genau, wie gut eingelaufene Schuhe ;-)
Ein Conusl/Granada Coupe war damals schon teuer und selten! Heutzutage gibts nur noch ganz wenige Granada Coupes und sind teuer! Aber Consul Coupes (übrigens mein großer Traum) sind seltener als ein 6er im Lotto und unbezahlbar!
viele Grüße
florian
|
|
|