Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
ich habe damals in der verwandtschaft meinen gefunden. 4 jahre alt, garagenwagen, ca 30.000 km, scheckheftgepflegt. hatte ein jahr wg todesfall in der familie gestanden. bei haendlern haette er noch ca. halber neupreis gekostet. da er auf die firma angemeldet war, bekam ich ihn dann zum buchwert, da das meiste schon abgeschrieben. also so ca. TDM 20-25 je nach wechselkurs. aufgrund der langen standzeit hatte er aber auch ein paar macken. dichtung/kompressor/klima eingetrocknet, 4 neue reifen, da die profile sich einfach abloesten bei fahren. aber dann lief er.
also, weitersuchen und nicht aufgeben. in irgendeiner garage steht vielleicht noch ein 5.-wagen.
dieses glueck hatte vor kurzen einer meiner nachbarn mit einem 928, 5000 km! nur, wie aus dem ausstellungsraum fuer neuwagen. hatte ein autosammler in einer klimatisierten halle, nur ab und an gefahren. wg neuanschaffung und kein platz mehr, musste dieser verkauft werden.
also ich hatteGlück als ich meine 735i Bj 88 gekauft habe. Er stand beim BMW Händler mit einem leichten Schaden vorne Links an der Schürze und an der linken hinteren Tür. Desweiteren fehleten ein paar Grillteile neben den Neblern und einer von ihnen war defekt. So also gleich ein paar Teile bestellt und die Nebler bei Ebay ersteigert. Kosten für die Teile so ca 100 Euro ohne die Tür. Die muß ich noch wechseln. Ist aber nicht weiter wild da es kaum auffällt. Ansonsten muß ich nur noch die Klima umrüsten. Jetzt habe ich noch die Batterie gewechselt da sie gestorben ist. Sah aus als war es noch die erste. Also noch mal 70 Euro. Sonst keine weiteren Mängel. Na gut der Lack könnte besser sein. ( Steinschläge in Motorhaube und Kratzer von diesen Mistfichern von Katzen die übers Auto rutschen. So alles in allem bin ich sehr zufrieden und der Kaufpreis waren 800 Euro bei einem Km Stand von 200100 und Scheckheft bis vor 2 Jahren. 3 Vorbesitzer. Erster war BMW selber 2. ein älterer Herr und der letzte war ein Oberst der Ihn 8 Jahre gefahren hat und Ihn dann im Winter in den Graben setzte. Er hat sich ungern von Ihm getrennt aber laut BMW ist die Reparatur woll Teurer als der Wagen Wert ist. Was für ein Glück für mich. Achso einen Satz neue Reifen auf 15 original BMW Alus gabs noch dazu. Also Auto fast wie geschenkt.
hab mir gestern abend nen diamant-schwarzen 750i angeschaut. Machte keinen schlechten Eindruck. Soweit keine Beulen, Originalfelgen 16" glaub ich und äußerlich unverbastelt. Schiebedach, Grünkeil, Büffelleder. Allerdings kein ASC. Innen hat ihn jemand als Ferrariersatz benutzt, deshalb Pferdchen in der Mitte des BMW Sportlenkrads etc. Leder müßte wohl auch mal wieder gepflegt werden. Da der Laden schon zu war und der BMW kein Schild drin liegen hatte, kann ich zum Baujahr und zur Laufleistung nichts sagen. Aber ich schätze mal so 90/91. Auf jeden Fall VOR dem Facelift. Falls die Karre interessant ist, checke ich gerne die Daten mal ab, das Auto steht schon mehrere Wochen bei dem Dealer und ich hatte bis gestern noch keine Zeit, mal anzuhalten.
Ach ja, Heckrollo manuell war wohl auch schon drin.
ich konnts nicht lassen und hab mit dem Typ gesprochen. Der Wagen ist 2. oder 3. Hand, schaut er noch nach. Letzter Besitzer war ein Öp, der ihn wohl heiß geliebt und deswegen auch sichtbar gepflegt hat (guter bis sehr guter äußerer Zustand OHNE Aufbereitung). Bremsbeläge sind runter, BC zeigt Wechsel an. Deshalb auch Preis 4Kilo, inkl. Scheiben und Beläge. Ohne geht er auf 3.500. Der Wagen hat knapp 200 gelaufen, ist wohl auch nicht dran gedreht. Hab auch wenig Steingschlag und überhaupt keine Kratzer gesehen, allerdings auch nur oberflächlich betrachtet. Wenn ich noch weiter schreibe kauf ich ihn selbst.... Also bei Interesse mach ich gerne Bilder, wird allerdings mindestens Mittwoch, da ich im Moment abends wenig Zeit hab.
Danke für die Mühe. 3500 ist zur Zeit leider nicht. Urlaub auf Malta steht vor der Tür und andere Ausgaben auch. Bei 2500 ist Sense was aber bei der Preislage weniger das Problem ist.
Weis z.Zt nicht wer gefragt hatte, aber der Besitzer des "wunderbaren" 750 hatte 2000 Steinchen aufgerufen. War aber nicht die Hälfte wert.
Die Erfahrung mit den ausländischen Mitbürgern als Verkäufer kann ich nur bestätigen. Ich habe wirklich nichts gegen Ausländer, habe auch etliche in meinem Bekanntenkreis. Aber als Kunden in meinem Laden höre ich immer nur zwei Fragen: Was kosten und warum so teuer !!!
Ich will nicht alle über einen Kamm scheren und viele Deutsche haben sich das auch schon abgeguckt. Als begeisteter Türkei - Urlauber wies ich aber die Mentalität einzuordnen und sehe darin grundsätzlich keinen Nachteil. Für sie ist das eben normal und meistens kaufen sie dann nach einigem Gezeter doch.
Der Verkäufer den ich angetroffen habe war ein ziemlich schmieriger Typ, was mir sofort unangenehm aufgefallen ist. Ich schaue mir immer zuerst den Verkäufer an, denn ich denke ein Mensch der sich selbst nicht pflegt wird auch keinen Grund sehen, sein Auto zu pflegen.
Ich habe im Augenblick bei eBay ein interessantes Objekt im Auge und werde mir den Wagen Samstag mal anschauen. Ist in meinem näheren Umfeld.
Vielleicht kann ja mal jemand schauen ob das seriös wirkt, hier der Link:
So wie ich Ebay beobachte, wird da für 2500 nix zu machen sein. Der läuft noch 7 Tage und steht schon bei 1700. Da kommste dann bei 35 oder so raus. Grundsätzlich nicht uninteressant, hatte ich mir vorher schon gebookmarkt, solltest da aber auch kritisch rangehen, falls er für Deinen Preis gehen sollte. Anzeige ist mir schon zu gut gemacht, sieht nach Staubsaugerverkäufer aus. Würde mich allerdings dennoch freuen, wenn Du a, ihn für Deinen Kurs kriegst und ich b, unrecht hätte.