BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
19.09.2002, 16:11
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32 12/91 750i
|
Ich würde mich nicht gerade mit tollen Fahrkünsten brüsten aber einen BMW bei Eis und Schnee auf der Straße zu halten is kein Experiment. Es ist Übung, und man muß ein bischen gefühl haben. Wenn ich einfach blind aufs Gas trete und das Lenkrad festhalte lieg ich ohne asc im nächsten Graben....BMW fordert halt ein bischen mehr vom Fahrer....also ich finds klasse, und freue mich jedes Jahr über jeden Tag an dem Schnee fällt und ich mit meinem Baby tanzen gehen kann.
Tobi
|
|
|
19.09.2002, 16:15
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
|
Jeder so wie er mag ...
Habe mit meinem 5er auch 5 Jahre lang bei jedem Wetter ohne ASC etc. gefahren. Gerade aber wenn ein Automatikgetriebe ins Spiel kommt ... und man nicht mal eben die Kupplung nehmen kann ... ist ASC schon eine sehr gute Hilfe
Gruss
Frank
|
|
|
19.09.2002, 16:44
|
|
Gast
|
A propos Kabelchen durchtrennen. Habe letztens die defekte Wegfahrsperre des Vorbesitzers abgetrennt. Der Schaltkasten war unter der Ablage unterm Lenkrad und hing noch an 3 Kabeln. Man könnte jetzt entweder vermuten, er hat vergessen das Teil zu ende abzumachen und rauszunehmen oder es war mit absicht noch dran.
Da ich die ganze sache dort ständig auseinander und wieder zusammen gebaut habe (wegen Klima Reparatur) hab ich jedesmal nen Hals bekommen wenn dieser blöde Kasten alles blockiert hat. Also habe ich erstmal ein Kabel durchtrennt, Motor angelassen, geht!
Nächstes Kabel, Motor an, geht!
Und nummer 3 ging auch! Also nochmal Glück gehabt.
Hoffe ich habe nicht das Image der BMW's dadurch geschädigt.
MFG
Pimp Daddy
|
|
|
19.09.2002, 18:10
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E31+E38+E32
|
Hi,
also das mit dem Kabel abzwicken geht schon nur muss mann auch das entsprchenende "EXMODUL" haben !
Das gaukelt dem nähmlich eine andere Geschwindigkeitssignal vor, das EXMODUL braucht einmal die Stromversorgung + und - bzw. Geschwindingkeitssignal eingang und ausgang.
Oder mann baut eben einen EML Chip ein der dann nicht mehr abregelt, bzw. auch evtl. andere Schaltpunkte hat (schneller Schaltet V12 M70).
Aber da gibt es auch Probleme, denn wer seinen V12 Chipt und die V-Maxaufhebung entfernt muß damit rechnen das er trotzdem bei 250 km/h abregelt. Weil dann auch noch die Getriebesteuerung geändert werden muß, Baujahrbedingt.
Viel Glück...
|
|
|
19.09.2002, 21:15
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Bimmer-Wittwer
|
@ stefan
ab welchem jg muss man denn die getriebesteuerung auch noch modifizieren ??
hab soeben 3 tuning chips erstanden 
allerdings tät mich das schon nerven wenn der lümmel bei 250 riegelt 
is n 89 jg. was meinst ??
Greatz
DJ
|
|
|
21.09.2002, 15:05
|
|
Neues Mitglied