Motor ruckelt, Schwarzer Qualm
Hallo
ich habe in einem anderen Thread das Thema "Raildruck zu wenig, Motor stirbt ab" erstellt.
Das MRV habe ich nicht getauscht und es ging eine ganze Weile gut.
Jetzt geht der Motor fast nicht mehr an, der Wagen ist unfahrbar, der Motor setzt die Straße in dunkel schwarzen Qualm, wenn man Gas gibt oder beschleunigt. Ich bin Ratlos. Im Fehlerspeicher gibt es keinen Fehler außer, Raildruck Mengengeregelt und Raildruck Druckgesteuert.
Das sagt mit, egal welche Regelung gerade aktiv ist, dass der Motor grundsätzlich einen schwankenden Raildruck hat, der auch in letzter Zeit auch den Motor während der Fahrt absterben lässt.
7 von 8 Injektoren haben eine ca 60% höhere Rücklaufmenge als Injektor auf Zylinder 7, jedoch hat der Motor schon immer auf der linken Zylinderbank ein klappern gehabt, das mit der Drehzahl schneller und stärker wird.
Ich bin ratlos. Hat jemand im Raum Bielefeld einen DIS Tester ? Der Wagen steht in Gütersloh und ist nicht fahrbereit. Es lohnt nicht den Wagen auf gut Glück fertig zu machen, da die Teile zu teuer sind, und der Restwer des PKWs bei ca 4500-5000 euro steht wie ich bei mobile.de gesehen habe.
Ansonsten, wer will den Wagen für 2700 Euro kaufen?
Bj 12/2004, 740d, Stoßstange vorn und hinten müssen neu gemacht werden. 310 tkm
|