BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
06.04.2018, 07:08
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
|
..und dennoch interessiert in Zukunft immer weniger die "besonders" gute und umfangreiche Ausstattung sondern viel mehr die reine Karosserie.
Der e32 reiht sich dabei ein in die seit jeher bekante Linie:
Oft sind grade die Buchhalter 730 dann die, die in bester Substanz dastehen und nicht die "Topautos" die immer ein wenig Gefahr laufen mal für eine gewisse Zeit in fragwürdige Hände zu gelangen.
hinzu kommt irgendwann auch der Frust, wenn einige Teile der Wahnsinnsausstattung einfach nicht mehr erhältlich sind oder irgendwann Zuwendung benötigen.
Schon ein normaler fuffi hat ja da schon das ein oder andere , was mehr dran ist als bei einem Serien - 730/35 ec.
Aber ich wünsche es Dir natürlich dass du Freude hast am Wagen.
Bzw. allen HL Fahrern..
Hab gestern an meinem Fuffi endlich mal die Heckstoßstange demontiert(meiner hat von mit eine HR Konservierung schon vor gut 1,5 Jahren bekommen - ich habe ihn ja erst seit Dez. 2015 - dabei habe ich aber den Heckbereich nicht 100% gut behandelt bzw. nicht gut genug im sondenplan ersehen worauf es ankommt .. das Heck ist mir jetzt natürlich auch klar, dass das besonders aufmerksam angeschaut werden muss)
Der auspuffhalter war bei mir echt grottig, der Rest insoweit sah fast wie neu aus.
Aber an 2.. 3 Stellen plötzlich dann gleich 2 cm große Stellen mit rost(oberflächlich, nicht tief.
Aber vorhanden.
und ca. 10 rostpunkte, die nur 1 mm groß sind aber diese sind eben totol überraschend neben völlig intaktem Blech.
also das Zeug ist leider auch dort zu finden wo man ringsum völlig solide Substanz hat.
Hab ja den Wagen inkl WHA und türen gut inspiziert gehabt , auc mit Kamera.
die Hohlräume machen mir keine Sorgen.
Schaut euch den Bereich bei euern Autos gut an.. Grade auch oberhalb des Tanks(der muss eh runter, sonst wird das nix) ich bin dran jetzt.
Eine Baustelle mit der ich so jetzt nicht gerechnet hatte.. aber wenn man es einmal weiß.. muss man ran.
Deswegen
|
|
06.04.2018, 08:17
|
|
fährt wieder 7er
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 840Ci (05/94); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
|
Zitat:
Zitat von Aprilscherz
..und dennoch interessiert in Zukunft immer weniger die "besonders" gute und umfangreiche Ausstattung sondern viel mehr die reine Karosserie.
|
Das ist aber erwiesenermaßen nicht richtig...
Da brauche ich nur an meinen eigenen Individualserien-740er zu denken, wäre das ein sti-no-40er gewesen, hätte ich womöglich gerade einmal die Hälfte erzielen können.
Auch so manch E 23 oder E 24 Highline geht faulig teurer über die Ladentheke als ein nicht-Highline in besserem Zustand. Oder M5-Sondermodelle ggü. normalen M5. Oder M-Paket-tragende E 28 und E 30 ggü. normalen. Oder oder oder.
Olli
|
|
|
06.04.2018, 08:39
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: `92 e32 750i Lachssilber, teilindividual ,'99 Passat 2,8 V6 4 Motion,´91 MB 500SL,`93 MB 500SEC, i
|
Spreche auch nicht so sehr von den 20..30 jahre alten Autos sondern wenn noch ein paar Jahre ins Land gehen.
siehe BMW e3.
Hier kaufen dann fast nur noch Experten die sich informiert haben und Erfahrung haben.
Denen verkauft man dann nicht so schnell ein faules ei mit guter "Ausstattung" bloß weil ein dicker motor drin sitzt.
Diese Entwicklungen kommen aber schleichend.
Noch verkauft sich ein Wagen auch und besonders mit Ausstattung.
Und ich möchte nur ermuntern die Basis JETZT zu schützen.. in der Zeit in der WIR diese Autos fahren.
ein paar gegammelte 750iL hab ich mir schon angesehen als ich damals suchte..
Natürlich gammeln auch 730er :-)
Ok, nix für ungut.
|
|
|
06.04.2018, 17:28
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32-750iL Highline (03.90)
|
Für mich geht eure Diskussion etwas am Thema vorbei. Ich entnehme allen statements, dass es letztendlich um eine Gewinnmaximierung geht, warum auch immer. "Kaufen", "verkaufen" ist für mich nicht das Thema ein solches Auto zu fahren, sondern der Spaß an einem solchen. Sollte ich ein Auto verkaufen, so rechne ich nicht akribisch, um in die grünen Zahlen zu kommen, sondern mache einen fairen Preis.
Und - das kann ich belegen, wer Geld anlegen möchte, egal in welchem Sektor, der beachte die Eckpfeiler
- Zustand
- Stückzahlen
dann wirds was...
Gruß, Dieter
|
|
|
06.04.2018, 22:08
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Bin schon weg.ist auch müßig über die Anzahl einer Ausstattungsvariante zu spekulieren zumal es diese Threads bereits gibt.
Viel Freude euch.
|
|
|