Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
Beide Autos haben bei mir noch ein vollwertiges Ersatzrad (meine aktuell hat der Audi n Winterschluffen da drauf). Zusätzlich hat der Audi noch das gleiche Ventrex-Dingen wie der M5 (nur halt mit Audi-Logo).
Generell im Alltagsbetrieb im kreis von 100km von Zuhause, könnte im Notfall leicht eine Lösung gefunden werden, aber was ist wenn man 500km weit weg ist und der reifen im *****, tire-fit geht nicht, kein Ersatzrad und kein RFT... da bleibt wohl nur die Fahrt zum nächsten Reifenhändler und dann (wahrscheinlich) überteuerert neuen Reifen kaufen und montieren.
Wie sieht es eigentlich mit dem ADAC aus? Könnten die nicht vielleicht Noträder stellen???
(PS: Oh Synonym für Hinterteil wurde zensiert )
__________________ Ist der Frontantrieb auch noch so lieb, Heckantrieb bleibt Heckantrieb.
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
Ich hab wegen Gastank nur so ein Pannenspray im Kofferraum und hoffe, dass es nie mehr sein wird, als Luftverlust aufgrund kleinerer Ursachen - bei einem Flankenriss hätte ich schlechte Karten mit dem Spray.
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Zitat:
Zitat von MartinE32
Ich hab wegen Gastank nur so ein Pannenspray im Kofferraum und hoffe, dass es nie mehr sein wird, als Luftverlust aufgrund kleinerer Ursachen - bei einem Flankenriss hätte ich schlechte Karten mit dem Spray.
Aber auch schlechte Karten mit dem Reparaturset von Esau ....
Nicht nur diese zwei Faktoren koennen ein Rad fest setzen. Wenn Mann viel und noch schnell dazu faehrt setzen sich von unterschiedlichen Temperatuerbelastungen nicht nur Schrauben, sogar aber selbst Felgen auf Nabe fest, so fest, das Man manchmal auf Seitenteil von Reifen mit Vorschlaghammer schlagen muss, um das Rad freizusetzen.
Bei mir war der Fall anfang Oktober passiert, wo das Rad schon ganzen Fruehling und Sommer auf Achse war und 20+ Tkm auf dem Buckel haette.
Die Schrauben sassen so fest, das nicht nur Frau aber auch ich ein Problem mit Bordschlussel diese frei zu bekommen haette. Da musste Mann wirklich brutal und gewaltig drauftretten...
MfG
Einfacher Trick - alle Radschrauben des betreffenden Rades lockern und 40-60 cm vor und zurück rollen und schlagartig bremsen. 1-2x vor und zurück und die Felge ist locker.
( nicht komplett aufschrauben sondern leicht lösen oder aufmachen und leicht handfest anschrauben)