BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
07.09.2002, 02:59
|
|
inaktiv, keine gültige e-Mail
Fahrzeug: 735i E32
|
also mein erstes Auto war ein 730i
|
|
|
07.09.2002, 06:28
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32
|
Überreden bringt nix.....
und ich finde daß ein e30/e34/e36 besser zu einer Frau passt als ein E32/ e38 oder E65. Wenn mein Portemonaie gefüllt wäre, dann auch klar der Z3, aber bezahlbar als Einstieg ein schöner E30 Touring oder Cabrio in Diamantschwarz.
Alternativ ein 520i 24 V ( e34 )...
Ansonsten nicht überreden. Fahr einfach nur Sonntags mittags zum BMW Händler und nicht mehr zu Oma ( grins) und zeig Ihr die schönen Fahrzeuge....
Wenn das nicht hilft: Ein Lupo oder Polo in schwarz steht einer Frau auch sehr gut...
MFG
03.02.2003, 22:57
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
|
Hallo Frank!
Ich denke das kommt erst mit der Zeit.Fuer Fahranfaengerin ist E32 schlechte Wahl.
Sie muss sich erst in Verkehr/auf die Strasse natuerlich/ langsam finden und das macht sie
am besten mit Fahrzeug von Autoschulegrosse.Danach Wenn Sie schon wirklich Spass am Autofahren
hat kannst Du langsam Sie Dein 7er fahren lassen.Sie erkennt schon nach kurze Zeit vorteile den 7er
und will dann wahrscheinlich nicht mehr ein anderer Wagen haben.So ging es mit meine Frau obwohl sie
schon lange Auto faehrt.Sie wollte BMW einfach nicht fahren aus unerklaerlichen gruenden.Nach einem halben
Jahr wenn wir uns gegenseitig Autos wechselten/sie fuhr damals ein Mitsubishi Carisma/ sie hat selbst erfahren
wie gut ein 7er fahrt.Danach war schon leicht Sie zum E34 540iA ueberreden und jetzt fahren wir wechselweise
beide Autos mit Freude.
Gruss Andrzej
PS. Es war noch leichter weil der 5er ist Weiss und Sie mag helle Farben/es kommt sehr an die Farbe sag ich Dir/  
|
03.02.2003, 23:38
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32 750iL (04.89 ) ; E32 750iLS (11.91) ; E32 Alpina B12 (10.91) ; E38 ILS ( 04.00 )
|
Die Frage sollte anders lauten...
... wie mache ich meinem 7er meine Freundin schmackhaft ?
Mein Goldstück läßt sich seit dem Tag, als ihm von ner Frau beim einparken fürchterlich weh getan wurde, nur noch sehr ungern von ner Perle lenken :(
Was soll ich also tun ?
Gruß,
Pit
|
|
|
04.02.2003, 08:30
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 750i E32 / Sardinenbüchse Clio
|
also bei uns ist es kein so großes problem. meine holde weigert sich bei meinem schmuckstück auf der fahrerseite einzusteigen. ich finde das ganz gut, denn ich drinke eh keinen alkohol und fahre liebend gerne mit meinem wagen, ist halt ne andere welt.
vor 3 wochen hatte ein bus unseren mini kaputtgefahren. der anschließende autokauf war ein drama.......
der autoverkäufer hatte gefragt was sie für einen wagen möchte - antwort: weis ich nicht
er sagte schau dich mal drausen so um was da alles rum fährt, was gefällt dir - antwort weis ich nicht
dann hatte er uns einen renault clio gezeigt - antwort gefällt mir nicht (argument falsche farbe)
da noch ein kaufinteressent hinter und gestanden ist und nur auf unsere antwort gewartet hat, haben wir sie ausgetrickst
wir sagten, du kannst ja das fahrzeug fahren bis du etwas anderes findest, dann stellen wir es hier wieder auf den hof zum verkaufen. brummel meinetwegen........
nun fährt sie einen clio, allso wieder so eine sardienenbüchse. übrigends war es mit dem minikauf damals dasgleiche. jetzt wo der wagen kaputt ist, trauert sie immer noch, oh mein mini die schurken.
kauf deiner freundin das fahrzeug das ihr gefällt, dann hast du auch länger freude an deiner freundin. wenn du jemanden zu etwas hindrengels wie zum beispiel einen 7er zu fahren, kommt nichts gutes dabei heraus. meine liebste ist mal mit dem 735 gefahren und das auch nur weil mir 70 km vor dem ziel die augen zugefallen sind. trotz meiner müdigkeit hatte ich todesangst und das auf der autobahn. man sollte mit einem 7er nicht mit 90 über die autobahn schleichen. mit dem mini dagegen ist sie gefahren was die kiste hergegeben hatte.
gruß
heinz
|
|
|
04.02.2003, 09:06
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 730i e 32
|
also meiner besten ist der 7er sehr recht. da ich nicht mehr so viel spass am autofahren habe, lasse ich sie sehr oft fahren. sie beherscht ihn eigentlich sehr gut. beim einparken muss ich halt etwas assistieren, denn sie kann nicht abschätzen, wann es hinten bumm macht. liegt aber daran, dass sie einen neuen skoda fabia kombi fährt und da sieht sie halt durch die heckscheibe besser wann das auto zu ende ist. dafür hat sie in tiefgaragen und wenn es eng wird überhaupt kein problem mit dem grossen 7er. und die automatik liebt sie mittlerweile...
@clervoxxx
ich finde, du solltest nicht alle frauen über einen kamm scheren. ich kenne einige, die besser fahren als so mancher mann.
gruss
bimbo
|
|
|
04.02.2003, 11:30
|
|
inaktiv, keine gültige e-Mail
|
Frauen + Autokauf = Drama !!!
Hi,
@ Hotte: ich kann es voll und ganz nachvollziehen....
Bei mir war es genauso. Nur dass der Popel Kadett nicht dismissed wurde, sondern einfach an Altersschwäche einging.
Ok, ich also ins Web und gesucht, nach dem Motto: Was wäre den ein schönes Auto, welches bezahlbar ist, pflegeleicht, optisch ansprechend, gut ausgestattet, genug Leistung hat usw....
Ergebnis: "Will ich nicht"...."Gefällt mir nicht"
UFF....
Ok, zweite Stufe: die Samstag-Autohändler-Rundfahrts-Nummer....
Stunden und Tage in den Welten der Händler rumgedüst.....alle Marken, wirklich alle....
Ergebnis: "Will ich nicht" ... "Gefällt mir nicht"
UFF zum 2.
Dann die Idee mit dem Re-Import.....
Ok, Toyota Yaris kam in die Gunst des Ehefrauen-Geschmacks....aber beim Preis im Vergleich zur Ausstattung habe ich dann gesagt: "Spinnen die ???"
Und das Ende vom Lied?
Sie fährt jetzt nen Punto, untermotorisiert (60PS), utopischer Verbrauch (bis zu 8,2L), ständig irgendwelche Macken (Kolben falsch rum eingebaut, schiefe Bremstrommel, ZV lässt uns nicht ins Auto)
ABER..........
(und jetzt kommt ein Originalzitat der Götter-Gattin...) "...der is so knuffig und hat ne schöne Farbe....."
Jungs, wat soll ich dazu noch sagen ??????????
|
|
|
04.02.2003, 12:07
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32 750iL (04.89 ) ; E32 750iLS (11.91) ; E32 Alpina B12 (10.91) ; E38 ILS ( 04.00 )
|
..."und schau mal wie lieb der guckt !"
Typische Frauenautos haben alle große runde "Augen" - das spricht wohl die Muttergefühle an
Gruß,
Pit
|
|
|
04.02.2003, 18:59
|
|
Schlüpferstürmer
Fahrzeug: E32 3.5 schalter BJ 88
|
salve
also meine Freundin will vom E32 auch nichts wissen, sie fährt den scorpio.
Ihr argumente sind einfach, neueres Baujahr, bessere ausstattung, und etwas schneller.
In der Tat scheint das Alter, und der Marktwert eines autos mit entscheidend zu sein.
Und ein E 32, womöglich noch mit sechszylinder und ohne leder wie ich einen habe - ist nunmal nichts mehr wert.
Ich habe ihn ja auch nicht gekauft an einen guten eindruck zu machen, sondern weil ich für so wenig geld wie möglich ein größeres auto haben wollte, möglichst sechszylinder.
Da war es mir egal - sollen die anderen doch denken was sie wollen.
Etwas stört mich ihre einstellung, aber verständlich ist sie. Gegen große autos allgemein hat sie nichts, und parken kann sie auch ganz prima - und hat gerademal 3 monate den schein.
Ich denke viele Frauen kann man mehr durch knuffige karosserieforem und neue Bj`s zufriedenstellen.
mfg
seba
|