Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
16.04.2014, 15:47
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E66 745i (02.04), E36 328i Cabrio (11.98)
|
Zitat:
Zitat von presswurst
Die Zeit, in der feingeistiges und raffiniertes Autodesign aus den Staaten kam, ist leider lange vorbei.
|
Beim E65 sowieso. Sonst hätte es beim VFL ja schon längst etwas schönes gegeben.
Das was z.Z. angeboten wird, (ala CSR) ist ja auch nicht gerade berauschend.
Dagegen ist der hier gezeigte schon besser.
Allerdings stellt sich hier die Frage ob dieser mit Nebel-SW u. ACC vereinbar ist. Wenn nicht, hat sich das eh erledigt. 
16.04.2014, 16:03
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von ACS highliner
...Dagegen ist der hier gezeigte schon besser...
|
Für meinen Geschmack immer noch auf diesen Niveau:

|
|
|
16.04.2014, 16:09
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E66 745i (02.04), E36 328i Cabrio (11.98)
|
 Das hätte mir mal einfallen sollen.
Dann hätte ich nicht so viel Geld für meine 22 Zöller ausgeben brauchen. Und Styling 95 in 22 Zoll sind bestimmt auch interessant. 
|
|
|
16.04.2014, 18:43
|
|
LOW4LYF
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
|
Zitat:
Zitat von presswurst
Für meinen Geschmack immer noch auf diesen Niveau:

|
Weil??? 
|
|
|
16.04.2014, 19:27
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von Raffael@735i
Weil??? 
|
Weil ein Wagen – wie jedes Stück Design – ein Gesamtbild hat, für das Designer hart gearbeitet haben, zumindest in Deutschland. In Japan, Italien und Frankreich werden Designentscheidungen ja meistens vom Würfel oder Los entschieden.
Sarkasmus an\
Jetzt kommen "Amateure" daher und meinen, dass jedes Anbauteil für sich selbst ein gestalterisches Highlight sein muss und ignorieren den Gesamteindruck meist komplett. Das manifestiert sich dann in E36 mit Lexusleuchten, Frittentheke und gelben Bremsätteln mit Brembo-Klebebuchstaben. Eckige statt runde Scheinwerfer und runde Scheinwerfer statt eckiger usw.
Es ist wie bei einer traumhaft schönen Frau, dich anlächelnd, im leichten Sommerkleid mit Gänsehaut im Dekolleté, weil die Frühlingsbrise doch noch zu frisch ist... sie hebt den Arm, um die blendende Sonne zu bedecken... und Du siehst lange Achselhaare zu Zöpfen verflochten... ist ein geiles Highlight und Du wirst die holde Maid sicher nie vergessen, aber das Gesamtbild ist kaputt.
Sarkasmus aus\
Mal völlig losgelöst vom Comic-Gesicht dieses Windverdrängers und der Grundhässlichkeit des E65... es zerstört zusätzlich die originale, doch elegante Linienführung, die das Gesicht des Wagen noch halbweg oben hält. Doch dieses Teil zieht das von den Tränensäcken eh schon gezeichnete Antlitz noch weiter Richtung Asphalt und reisst große schwarze Löcher rein. Es gibt keine aufstrebenden und zusammenhaltenden Linien mehr.
Der E65 ist schwierig und von der Grundkonzeption dafür nicht geeignet, und wenn, dann muss man feinfühliger (dezenter) damit umgehen... und es darf das Gesamtbild nicht dominieren. Es ist nunmal kein Sportwagen und das wird er auch mit einem Brett von Frontlippe nicht. Jetzt noch gelbe Dotz-Felgen dran und dann ab in die Hood.... mal wieder für ein paar Lacher sorgen 
|
|
|
16.04.2014, 20:15
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740i e38 Facelift
|
also ganz ehrlich was du für vergleiche machst 
leben und leben lassen , lautet das motto, ....
@ presswurst , ich verstehe nicht was dein problem ist 
Geändert von daniel-popescu (16.04.2014 um 20:43 Uhr).
|
|
|
16.04.2014, 20:24
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von daniel-popescu
@ presswurst , ich verstehe nicht was dein problem ist 
|
Klingt vielleicht alles härter, als ich es eigentlich meine. Es gab hier letztens schon einen Thread mit gruseligen Felgen, da schauderte es mich einfach schon wieder. Ich bin selbst Designer und kann da einfach nicht den Mund halten. So geht es wahrscheinlich auch dem routinierten Schrauber, wenn er mir beim Werkeln am Wagen zusieht  
|
|
|
16.04.2014, 20:40
|
|
LOW4LYF
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
|
|
|
|
16.04.2014, 20:41
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von Raffael@735i
|
Naja, es ist wie bei vielen Frauen... hässliches Gesicht, aber geiler Hintern 
|
|
|
17.04.2014, 09:13
|
|
† 01.03.2020
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
|
Zitat:
Zitat von presswurst
Naja, es ist wie bei vielen Frauen... hässliches Gesicht, aber geiler Hintern 
|
Mit dem hässlichen gesicht hast Du Recht. Aber welcher geile Hintern?
Du meinst doch wohl nicht das Heck des E65 VFL... Mit der Kofferraumklappe die aussieht als wenn sie von einem anderen Fahrzeug stammt. 
Das wurde nicht grundlos optisch entschärft mit dem Facelift.
Fiat Multipla, Nissan Juke, PT Cruiser... alles Fahrzeuge bei denen man sich fragt, wie sowas in Serie gehen konnte. Also nicht immer zeugt das Serienmodell von ausgereiftem und durchdachtem Design.
|
|
|