BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
19.06.2013, 22:21
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
|
Och Mann, das hat doch keinen Sinn, sich wegen einen Geigendraht, oder Sprengladung in die Wolle zu bekommen! Wurde gerade richtig Gemütlich
Gruss dansker
|
19.06.2013, 22:22
|
|
Moderator
Fahrzeug: S50B32
|
Der ein oder andere Beitrag ist wirklich ungemein hilfreich für den TE...

|
|
|
19.06.2013, 22:33
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
|
Zitat:
Zitat von McTube
Der ein oder andere Beitrag ist wirklich ungemein hilfreich für den TE...

|
Hast recht Michael! Aber mal im Ernst, die Lösung mit dem Klavierdraht ist wirklich gut, nur nicht überall zu bekommen. Die Schneiddrähte, egal welche Form sie haben, ob Eckig oder "Gezwirbelt" ist auch nicht gerade Ideal, da sich durch die Wärmeentwicklung beim Schneiden des Fensterleimes, diese sehr stark Erhitzen, und dadurch reissen können, bevor man überhaupt um die Scheibe Geschnitten hat. Daher auch mein Beitrag mit dem CO2-Schweissdraht, den hat man immer zur Verfügung (sofern man ein solches Schweissgerät hat), und auf der Rolle ist auch genug Vorrat, wenn der Draht mal reissen sollte.
Ich selbst Bevorzuge die Elektrisch Beheizte Klinge, die ein Ausschneiden der Scheibe zum "Kinderspiel" macht!
Gruss dansker
|
|
|
20.06.2013, 07:29
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32
|
Erstmal danke an alle hier! Ich werd mir mal den 4Kant Draht besorgen und dann probieren. Ich habe leider keinen Schweissdraht vom CO2 Schweissgerät, da ich ein solches - leider - nicht besitze.
Ich finde es aber auch von den Anbietern dieser Sets nicht gerade schlau Draht beizulegen, mit dem der sichere Ausbau der Scheibe fast unmöglich ist.
MfG
|
|
|
20.06.2013, 07:38
|
|
Gesperrt
|
Bei all den Beiträgen zum rausschneiden der Scheibe, wollte ich nur sagen das man zum widereinbau der neuen...diese kleinen Mistdinger von Abstandhalter braucht(fals Du es noch nicht weiss)...ist mir unwissenden nämlich damals passiert und ich bin wie blöd in der Gegend rumgefahren um genügend zu bekommen... 
|
|
|
20.06.2013, 09:03
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Abstandshalter? Ich war mal beim wechseln einer Frontscheibe am E34 dabei. Die haben die Scheibe in den Rahmen gesetzt, mit Klebeband fixiert, die Klips druntergeschoben und gut.
Ach ja: Wo bekomm ich diese Klips her? Sind 16 Stück die man braucht - glaub ich.
MfG
|
|
|
20.06.2013, 10:09
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Danke! Nun noch eine Frage: Mir sind diese Plastespreizdübel kaputtgegangen welche die Plastegitter unter den Scheibenwischern sind. Quasi die Wasserkastenabdeckung. Sind glaub ich 4 oder 6 Stück.
Hast du da eine Bezugsquelle?
MfG
|
|
|
20.06.2013, 10:10
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
|
So wurde es auch bei mir schon gemacht. Rahmen an das Glas und dann auf den Klebstoff gesetzt. Trotzdem mit Klebeband fixiert, damit die Ecken nicht abstehen. Das passiert beim E32 sehr leicht und verursacht recht laute Windgeräusche.
|
20.06.2013, 10:24
|
|
Gesperrt
|
Zitat:
Zitat von rudolfgoetze
Hast du da eine Bezugsquelle?
MfG
|
Nee du...frag einfach beim freundlichen bevor du die neue scheibe einsetzt...die klammerns sind ja lieferbar, kann nur ein bis zwei tage dauern bis du sie bekommst...deswegen hab ich dich ja vorgewahrnt... 
|
|
|