735iA BJ 1992 läuft extrem unrund, keine Leistung
Guten Abend, ich weis es gibt schon viele Themen mit dem Titel "unrunder lauf" und "keine leistung" aber nach ewigem stöbern finde ich nichts was der Symptomatik meines e32 entspricht.
Kurz die Eckdaten:
Laufleistung: 367.000km
Ventiele hab ich vor 1000km einstellen lassen
ZKD wurde laut vorbesitzer vor 100.000km gemacht
Vor ca. 2 Wochen hat mein 7er schlagartig angefangen unrund zu laufen, ohne irgentwelche verdächtige geräusche, Er wurde normal warmgefahren.
Laut freier Werkstatt läuft er manchmal auf 5 manchmal auf 6 Zylindern, habe das jedoch noch nicht überprüft.
Zündkerzen und Zündkabel sind neu.
Der unrunde lauf ist sowohl in S, E und M. Drehe ich ihn beim Anfahren, im kalten zustand zu schnell über 2000u/min fällt er in die Leerlaufdrehzahl ab (ca 750U/min) wenn ich ihn dann wieder langsam hoch dreh geht es.
Einen Mehrverbrauch habe ich nicht, und die Verbrauchsanzeige zeigt aus wie gewohn an (Bei konstantem Fahren ca 10l im stand Jehnseits der 30 und beim Rollen 0l, wie ich es von beimem 520i und meinem 325e gewohnt bin)
ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen...
edit: da die freie Werkstatt mir das tauschen der Zündkabel empfohlen hat, es daran aber nicht lag, hab ich auch den lauf auf 5 oder 4 Zylindern innerlich in frage gestellt, und möchte deswegen eigentlich so viel wie möglich selber machen, bevor ich bei dem BMW Autohaus meines vertrauens ein Vermögen liegen lass
Geändert von Stephan1991 (10.12.2012 um 17:26 Uhr).
Grund: edit...
|