Hallo liebe E32 Gemeinde,
ich spiele mit dem Gedanken mir für den täglichen Arbeitsweg einen E32 zuzulegen.
Ich habe mitlerweile eine relativ große BMW Sammlung, allerdings fahre ich im Alltag momentan einen 318TDS Touring.
Das muss sich ändern. Bis vor kurzem habe ich den Alltag in einem E38 750i bestritten. Dank meiner neuen Arbeitsstelle kam der aber nicht mehr in Frage.
Im moment habe ich für den alltag also den 750i zum Anhänger ziehen und den 318TDS für den weg zur Arbeit.
Ich würde gerne beides vereinen, denn zwei alltagsautos brauche ich nicht.
Den 750er auf Gas umzurüsten ist für mich keine Option, da er mir 1. aufgrund der geringen Laufleistung zu schade ist und 2. die anfallenden kosten für den V12 auch im Gasbetrieb zu hoch sind bei ca 70tkm im Jahr.
Und der E32 gefiehl mir eh schon immer und als alltagsklassiker könnte ich mir den sehr gut Vorstellen.
Ich habe jetzt einen 735i gesehen, der mir von der austattung gut gefällt, er ist gut gepflegt mit Prins Gasanlage und einigen Neuteilen.
Ist der M30 Motor für den Alltagsbetrieb die richtige Wahl? Die Konstruktion vom Eisenschwein ist ja schon ein paar Tage her

Was verbraucht der unter realen Bedingungen bei 80% über Land 20% Autobahn und 20% Stadtbetrieb?
Vielen Dank für eure Antworten
MFG
Thomas