Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.10.2012, 03:41   #21
Bmwkrank
Freude am Basteln

Benutzerbild von Bmwkrank

Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
Standard

Daran sieht man mal, wie überzogen unsere Gesetze in D sind.
Bmwkrank ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2012, 05:15   #22
andrebruns
Gast

Standard

@Dansker

Bei den von mir geposteten Rückleuchten mit LED-Technik gibt es keine Fehlermeldungen. Dort ist ein extra Schaltgerät dabei damit alles OK ist.
Sonst hätte ich sie auch nicht verbaut und den Preis gezahlt...
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2012, 07:48   #23
marQo
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von marQo

Fahrzeug: E32-735iA (03.88) M30B35
Standard

@andrebruns
Da der Verkäufer diese besagte Steuereinheit mit keiner Silbe erwähnt, als Mitglied dieses Forums aber sehr wohl um die Problematik wissen dürfte, brennt mir nun die Frage unter Nägeln, wie dieses Steuerteil aussieht und was es wie schaltet!? Ist es DIY und lediglich ein Widerstand, oder war es original zur Leuchte dabei, oder ist es gar von Hella oder Audi?
Eine weitere Frage wäre, ob neben der beseitigten Fehlermeldung, während der Fahrt bzw. mit laufendem Motor, ein Flimmern der Leuchten auftritt?
marQo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2012, 08:07   #24
andrebruns
Gast

Standard

Leider erwähnt selbst FK als nahmhafter Hersteller nichts dazu, einfach nur das es zum BC kompatibel ist.
Was es genau ist kann ich leider nicht sagen, da es original zur Leuchte dabei und das Gehäuse verschweißt ist. Möchte es nun ungerne zerstören... Es steht leider auch nichts weiter drauf.
Vom Kabelbaum der Leuchte geht ein Stecker ab an dem dieses Steuergerät angesteckt wird.

Ein Flimmern der Leuchten ist zunächst bei mir aufgetreten, auch im Stand, allerdings war der originale Anschlußstecker dort nicht weit genug in die Leuchte selber eingerastet. Nachdem ich nochmal nachgesteckt habe, ist alles top. Kein Flimmern im Stand oder während der Fahrt.
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort