BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
22.10.2012, 03:41
|
|
Freude am Basteln
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
|
Daran sieht man mal, wie überzogen unsere Gesetze in D sind.
|
|
|
22.10.2012, 05:15
|
|
Gast
|
@Dansker
Bei den von mir geposteten Rückleuchten mit LED-Technik gibt es keine Fehlermeldungen. Dort ist ein extra Schaltgerät dabei damit alles OK ist.
Sonst hätte ich sie auch nicht verbaut und den Preis gezahlt... 
|
|
|
22.10.2012, 07:48
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32-735iA (03.88) M30B35
|
@andrebruns
Da der Verkäufer diese besagte Steuereinheit mit keiner Silbe erwähnt, als Mitglied dieses Forums aber sehr wohl um die Problematik wissen dürfte, brennt mir nun die Frage unter Nägeln, wie dieses Steuerteil aussieht und was es wie schaltet!? Ist es DIY und lediglich ein Widerstand, oder war es original zur Leuchte dabei, oder ist es gar von Hella oder Audi?
Eine weitere Frage wäre, ob neben der beseitigten Fehlermeldung, während der Fahrt bzw. mit laufendem Motor, ein Flimmern der Leuchten auftritt?
|
|
|
22.10.2012, 08:07
|
|
Gast
|
Leider erwähnt selbst FK als nahmhafter Hersteller nichts dazu, einfach nur das es zum BC kompatibel ist.
Was es genau ist kann ich leider nicht sagen, da es original zur Leuchte dabei und das Gehäuse verschweißt ist. Möchte es nun ungerne zerstören... Es steht leider auch nichts weiter drauf.
Vom Kabelbaum der Leuchte geht ein Stecker ab an dem dieses Steuergerät angesteckt wird.
Ein Flimmern der Leuchten ist zunächst bei mir aufgetreten, auch im Stand, allerdings war der originale Anschlußstecker dort nicht weit genug in die Leuchte selber eingerastet. Nachdem ich nochmal nachgesteckt habe, ist alles top. Kein Flimmern im Stand oder während der Fahrt.
|
|
|