Getriebeprogramm - mal wieder
Hallo an alle,
nach dem die SuFu trotz zweifachem Durchforsten kein passendes Ergebnis geliefert hat, wende ich mich wieder an Euch mit der Bitte um Hilfe. Seit einiger Zeit habe ich mit meinem 5HP18 das Problem, dass es des Öfteren, nicht immer, beim Kickdown den unerfreulichen Gong + Gertiebeprogrammmeldung gibt. Es passiert v. A. nach kürzerer Fahrt (Temperaturanzeige Motor schon auf Mittelstellung, also warm). Auf einer Fahrt durch Schweizer Berge vor 2 Wochen war es auch einmal passiert, da hatte ich schon 120 km hinter mir, der Wählhebel war sehr heiss. Wenn das Notprogramm kommt, dann sieht es beim starken Gasgeben so aus, dass die Drehzahl stark hochgeht, dann gibt es einen Schlag, Drehzahl sinkt prompt ab - Gong! Bei normalem Gasgeben passiert es nicht.
Die Banner-Batterie ist wenige Monate alt und verrichtet ihren Dienst tadellos. Getriebeöl wurde aufgrund der geschilderten Probleme vom hilfreichen Forumsmitglied Viper V8 gewechselt, samt Durchspülen, es wurden insgesamt ca. 10l Öl eingesetzt. Aus Zeitgründen haben wir allerdings den Filter nicht gewechselt. Das alte Öl sah nicht mehr gut aus, es roch verbrannt.
Beim Auslesen des FS war der Fehler Geschwindigkeitssignal hinterlegt, es wurde gelöscht, das Problem bleibt.
Sorry, wenn ich Euch jetzt einen Roman vorsetze, es ist aber sicher hilfreich alle Infos zur Verfügung zu stellen.
Vielen Dank für die Antworten im Voraus.
Ramón
Geändert von ramoncello (03.10.2012 um 21:51 Uhr).
|