Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.05.2012, 00:22   #21
Erich
Shogun

Benutzerbild von Erich

Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

hier noch mehr Bilder
LAD Shock lower seal replacement procedure images

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Lad Shock lower seal replacement procedure images
Alt 01.06.2012, 14:12   #22
asscon
Es gibt Reis, Baby

Benutzerbild von asscon

Fahrzeug: E32-740iL (seit 05.09.2001), PD: 30.08.1993, EZ: 01.07.94, ASC+T, Niveauregulierung
Standard Der Geist ist willig...

...doch das Fleisch ist schwach.
Weitere Platitüden erspar ich mir dann mal
Das Projekt wird nun ein paar Monate ruhen müssen, da ich mich morgenfrüh einer nicht ganz so leichten OP unterziehen darf. Sollte nichts außergewöhnliches dazwischen kommen, geht es in 3 Monaten weiter...

Suche:
  • Hintere Tür (iL), Beifahrerseite, bevorzugt in Sterlingsilber Metallic (244), aber vor allem rostfrei
  • 2. Ordner (Kapitel 6300.0 bis 8500.0) der Prüfanleitung Fahrzeugelektrik/-elektronik, Baureihe 7 - E32, Modelljahr 93/94

Die Öffentlich-Rechtlichen machen sich in jede Hose, die man ihnen hinhält, und die Privaten senden das, was darin ist.
Dieter Hildebrandt

Dummheit ist auch eine natürliche Begabung.
Wilhelm Busch
asscon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2012, 17:21   #23
gandalf
U2U Geheimhalter

Benutzerbild von gandalf

Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
Standard

Das Projekt hier ist nicht wichtig, darum Daumen drücken das bei dir alles gut wird
Alt 09.06.2012, 11:50   #24
Erich
Shogun

Benutzerbild von Erich

Standard

zwischenzeitlich mal eine neue Info. Jemand ist mit mir in Kontakt wegen der Gummilager unten im Auge des Stossdaempfers.
Wir hatten es hier schon mal versucht, dieses auszupressen von einem defekten, leider fehlgeschlagen, da das Gummi und die Huelse wohl miteinander 'vulkanisiert' sind.

Zitat:
hallo Erich, ich werde am Montag mal die Lager neu fertigen lassen aus Polyurethan. Werde die passenden Hülsen auch gleich neu machen lassen.
Wenn ich sie verbaut und ausprobiert habe gebe ich dir Bescheid.
Werde berichten, dauert aber was mit dem Testen.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2012, 21:36   #25
Erich
Shogun

Benutzerbild von Erich

Standard

sind wir damit inzwischen weiter?
Die Polylager fuer Niveau soll es im Winter wieder geben.
Alt 09.01.2013, 07:10   #26
Erich
Shogun

Benutzerbild von Erich

Standard

sind wir damit schon weiter gekommen? So ein Satz duerfte wohl gut abgenommen werden komplett.
Alt 28.02.2013, 06:16   #27
Erich
Shogun

Benutzerbild von Erich

Standard

alternative ist die Firma in Polen. Aus dem E34 Forum hat es einer machen lassen dort, hier mal reinkopiert: 2.2.13

Fahrzeug: BMW 525i 24V Limo
So, wollte nur zurückmelden dass meine Dämpfer nach 1,5 Wochen inklusive Hin- und Rücktransport (Mittwoch losgeschickt, Freitag die Woche darauf wieder eingetroffen) nun wieder bei mir sind. Anbei ein paar Bilder, wie Sie zurückkamen.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Directupload.net - tmboxw9n.jpg
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Directupload.net - zmn3tnwy.jpg
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Directupload.net - 7zerzoqy.jpg

Nach weiterer Rücksprache sind nun also folgende Teile erneuert:
Sämtliche Dichtringe, Führungsrohr, Dämpferstab, Staubschutzkappe, Schaumstoffteil oben (sorry, kenne die genauen Bezeichnungen nicht, aber man sieht auch an den Bildern, was ich meine.
Die Dämpfer und Federn wurden auch noch mit Unterbodenschutz "lackiert".
Das alles für insgesamt 203,50 Euro umgerechnet für beide Dämpfer. Denke schon, dass sich das sehen lassen kann, nun wird der Test zeigen, wie lange das ganze hält

Ich werde weiter berichten...
---------------------------------------------

NAGENGAST
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) PUH NAGENGAST - Strona startowa - amortyzatory, zawieszenia, hamulce
UBER UNS
Nagengast ist ein Familienunternehmen das in 1983 in Danzig gegründet worden ist und sich mit Service-und Handel beschäftigt. Nagengast hat sich zunächst ausschließlich mit Verkauf, Installation und die Regeneration der Automobil-Stoßdämpfern beschäftigt. Im Laufe der Zeit hat Sie sich weiterentwickelt und jetzt außer Stoßdämpfer bieten wir Dienstleistungen auch in anderen Bereichen der Automobilindustrie. Die führenden Tätigkeitsbereiche sind noch Stoßdämpfer, Fahrwerk, Hydraulik und Servolenkung. In diesen Bereichen besitz die Firma Genehmigungen der Autohersteller und auch eigenen Patente.
Die Besitzer Garantieren mit eigenen Namen und Ihren Ruf in der Automotive-Service Branche eine Ehrliche und Zuverlässige Ausführung unserer Dienste.
REGENERATION VON STOßDÄMPFER
Wir regenerieren Stoßdämpfer für die meisten Kraftfahrzeuge, Motorräder, Geräte, etc.
Eine fast 30 Jährige Erfahrung in diesem Gebiet ermöglichst uns die Regeneration von fast jedem Stoßdämpfer.

Als einige und vielleicht die einzige Firma in Polen reparieren wir:
- Stoßdämpfer im NIVO System in den Automobilen der Marke Mercedes und BMW (1 Jahr Garantie)
- Stoßdämpfer im EDC System in den Automobilen der Marke BMW (2 Jahre Garantie)
- Mittel-Motorrad-Stoßdämpfer - alle Typen, einschließlich nicht zerlegbare. (2 Jahre Garantie)
- Stoßdämpfer die mit einem Airbag zusammenarbeiten in den Automobilen der Marke Lexus, Audi (1 Jahr Garantie)
- Selbstnivellierende Stoßdämpfern in den Automobilen der Marke Subaru, Forester (I und II Generation), VW Passat (1 Jahr Garantie)
Stoßdämpfer nach der Regeneration unterlaufen einem Diagnosetest.

"NAGENGAST"
Jan Nagengast
80-107 GDAŃSK
ul. Malczewskiego 103
NIP 583-195-58-56
POLEN
Tel Englisch: +48 609 600 566
Alt 03.03.2013, 18:58   #28
schlumpf-nu
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von schlumpf-nu

Fahrzeug: B12 5,0 iL * B12 5,7 iL
Standard

Hallo Erich,

habe soeben auch ne Anfrage gestartet, da ich noch Dämpfer von einem B10 Touring und vom B12 defekt, sprich undicht liegen habe.

Hier noch die Antwort, selbst am Sonntag wird gearbeitet

Hallo,

Die Kosten für die Reparatur für ein Stück ist 350 PLN + 50 PLN für Beschützer per Stuck + 100 PLN für Kurier von Polen zu Deutchland . Die Reparatur dauert 3-4 Tage. Sie bekommen 1 Jahres Garantie.

Der Ablauf ist wie folgt:

1) Sie schicken uns die Dämpfer
2) Wir überprufen die Dämpfer ob Sie sind für Reperatur geeignet und schreiben zu Ihnen einen Email
3) Wir anfangen die Reparatur und Sie überweisen das Geld
4) Nach der Reparatur schicken wie die reparierte Dämpfer zu Ihnen

Herzliche Grüßen,
Monika Nagengast

Tel. 58 302 56 33
PUH NAGENGAST
Ul. Malczewskiego 103
80-107 Gdańsk
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) PUH NAGENGAST - Strona startowa - amortyzatory, zawieszenia, hamulce

Da werden wohl zwei Satz rüber gehen zum Instand setzten.

Grüße Thomas

Weise erdenken neue Gedanken, und Narren verbreiten sie

Heinrich Heine (1797-1856), deutscher Dichter und Publizist
--------------------------------------
Viele Grüße aus bayrisch Schwaben Thomas alias schlumpf-nu
schlumpf-nu ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2013, 19:11   #29
asscon
Es gibt Reis, Baby

Benutzerbild von asscon

Fahrzeug: E32-740iL (seit 05.09.2001), PD: 30.08.1993, EZ: 01.07.94, ASC+T, Niveauregulierung
Standard

Das ist schon bekannt. Siehe Interner Link) hier.
asscon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2013, 19:13   #30
schlumpf-nu
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von schlumpf-nu

Fahrzeug: B12 5,0 iL * B12 5,7 iL
Standard

Oke, Danke

Grüße Thomas
schlumpf-nu ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort