Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.11.2011, 20:30   #21
headspace
ehemals "jeßnitz.730i"

Benutzerbild von headspace

Fahrzeug: E38 735i '99
Standard

Zitat:
Zitat von macchiato66 Beitrag anzeigen

Sicher muß man das besprechen, das ist schon richtig, aber ein "Nein!" aus dem Wohnzimmer in dieser Intonierung mit dem Ausrufezeichen dahinter ... das ist kein Besprechen, oder?

Nun, dann solltest Dir überlegen, ob's GENERELL die richtige Entscheidung ist. Oder mach sie eben glücklich, stellst ihr den Touran auch hin (muß ja nicht neu sein) und selber fährst halt dann den Fuffi. Geht er mal kaputt, kannst Dich immer noch von ihr chauffieren lassen (dabei wird sie aber 'n breites Grinsen im Gesicht tragen und sagen "SIEHSTE, was hab' ich Dir gesagt")
Mhm, nicht komisch gucken jetzt, aber:

Sie fährt nicht. Also das ist jetzt kein Spaß! Es gibt ja Menschen, die "Panik" bekommen wenn sie selber einen PKW fahren sollen. Was auf dem Feldweg kein Problem ist, ist im normalen Straßenverkehr nahezu unmöglich. Nun, meine Frau hat keinen FS und sie hat echt Bammel davor, ihn zu machen.

Habe es schon mit "Angstfahrschule" versucht - also solche, die sehr sensibel auf besagte Menschen mit Ängsten zugehen. Aber auch hier wird es wohl nix.

Ich finanziere das Autofahren in meiner Familie also praktisch allein. Klar, Sie zahlt auch mal den Sprit, aber das war es dann auch.

Also bitte nicht arg witzeln darüber, es ist für mich eher traurig, Schade oder einfach manchmal echt unpraktisch.

Leben ohne V8: möglich, aber sinnlos

Licht was Dich bewegt. Unikate für dein Leben. Hier, auf Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://headspace.dawanda.de
headspace ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2011, 20:44   #22
macchiato66
Drehmomentfetischist
Premium Mitglied

Benutzerbild von macchiato66

Fahrzeug: Dodge Nitro 2.8 CRD 4WD (08.10), Mercedes C180K S204 (08.08)
Standard

Hmm, kenne gar keine Frau, außer meiner Mutter und Schwiegermutter, die keinen Führerschein hat und nicht auch Auto fährt .... allerdings sind die beiden aber auch schon jenseits der 60 ...

Aber das mit der Angst mag ich wohl verstehen, es wird immer ruppiger "da draußen", (fast) jeder kämpft um jeden Meter und ist letztendlich doch nicht schneller ....

Da brauch man schon oft eine ziemlich "kalte Schnauze" um gelassen zu bleiben, und die hat eben auch nicht jeder.

Also wenn das so ist, dann kann ich sie gut verstehen! Ein Auto >10 Jahre käme mir auch nicht auf den Hof, wenn nicht wenigstens EINS da auch rumsteht, bei dem ich ein gutes Gefühl habe. Und mal ehrlich, ein >20 Jahre altes Auto, das ist was für einen Liebhaber nebenbei aber eher nicht ein verläßliches Familientransportmittel.

Auf die Gefahr hin, mich da zu wiederholen, auch wenn nur Du fährst:
Stell Dir beide hin. Den einen für sie, damit sie beruhigt schlafen kann und den anderen eben für Dich als Spielzeug. Ich denke, damit ist Euch beiden dann geholfen
"Das größte Sparpotential bietet eine vernünftige Fahrweise, nicht jedoch ein kleiner Hubraum."
macchiato66 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2011, 20:47   #23
headspace
ehemals "jeßnitz.730i"

Benutzerbild von headspace

Fahrzeug: E38 735i '99
Standard

Mhm, klar ist das zu verstehen mit dem Alter des Autos.

Mal schauen - werde nachher das Thema nochmal ansprechen. Nur ein neuer kommt mir net auf den Hof. Ich habe das Haus gekauft, habe alles selbst umgebaut - nun will ich was für mich. Familie ist ja trotzdem gesund unterwegs mit dem Wagen
headspace ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2011, 20:55   #24
macchiato66
Drehmomentfetischist
Premium Mitglied

Standard

Um Gottes Willen! Ich meinte NICHT einen NEUEN Touran !!!!
Aber ein 5-6 Jahre alter Touran sollte sie doch wohl im Vergleich zum 23 Jahre alten Fuffi erheblich beruhigen, oder meint sie etwa, es müsse ja wohl ein NEUwagen sein????
Alt 03.11.2011, 23:48   #25
Sveninator
Sternenjäger

Benutzerbild von Sveninator

Fahrzeug: E38 740 bj.96 (Fette Else), Volvo FH 520 (Dicke Berta), E30 318iT (Gollum)
Standard

hihi das würd ich mir von meiner holden nicht sagen lassen

wens n neues auto sein muss dann muss auch ne neue frau her
Sveninator ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2011, 03:28   #26
macchiato66
Drehmomentfetischist
Premium Mitglied

Standard

Hmm, wieso nur eine? Wenn meine Frau 60 wird, tausche ich sie berlusconi-mäßig in DREI 20-jährige um
Alt 04.11.2011, 03:39   #27
Sveninator
Sternenjäger

Benutzerbild von Sveninator

Fahrzeug: E38 740 bj.96 (Fette Else), Volvo FH 520 (Dicke Berta), E30 318iT (Gollum)
Standard

dann hast du aber 3mal!!! das rum gezicke wegen ein 20 jahre "altem" auto
Sveninator ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2011, 05:57   #28
macchiato66
Drehmomentfetischist
Premium Mitglied

Standard

Aber MITNICHTEN! Ich vergaß zu erwähnen: stubenrein und HANDzahm! Außerdem wäre das Auto dann ÄLTER als die Mädels und hätte somit schon mal a priori mehr zu sagen
Hatte ich erwähnt, daß ich das Zeitalter der "sogenannten" Emanzipation bewußt nicht wahrnehme?
Alt 04.11.2011, 06:50   #29
hannes1981
BMW

Benutzerbild von hannes1981

Standard

ich hatte das Glück das meine sagte:
zum 7er:

"Der 7er ist schon nen schönes Auto, kann ich verstehen"

zum E30:

"der ist ja echt süß" wobei ich dann nur sagte, süß? der ist gefährlich

Als sie dann mitbekam, dass ich den 3er auch nur für den Sommer anmelde und für den Winter nen alten Golf kaufe, guckte sie erst mal so

Und als ich neulich erwähnte wie schön nen Eisenschwein E34 wäre, musste ich mir auch ein nein anhören!

Ich will damit sagen, dass es in einem gewissen Rahmen in Ordnung gehen soltte! Man(n) darf es halt nicht übertreiben

Gruß
Hannes
Alt 04.11.2011, 08:31   #30
T-Bird
Engine Bay - Diving Co.

Benutzerbild von T-Bird

Fahrzeug: 750iLA Highline, 730iA R6 PD02/93, EZ08/93 DA27556, E30 Cabrio, E36 Winterschlurren
Standard

Ich habe das Glück, das meine Frau den ersten E32 liebt, da war es leicht, den E34 durch zu bekommen um den E32 zu schonen. Sie fragt sogar immer, wann ich den blauen mal wieder auspacke, der würde doch so toll fahren und aussehen.

Dann der Highline ging auch noch, ist ja ein E32.... Ging auch sehr schnell, sie konnte kaum was dagegen sagen, da saß ich schon mit Alex im Auto gen München...

Jetzt arbeite ich skuzessive an E31 und E24, weiß nur noch nicht genau, wie ich die Brücke schlage. Den E24 baue ich so ins Gespräch, als ob es sonnenklar indiskutabel wäre, nein zu sagen. Das muss man nur lange genug durchhalten. Ich jetzt 6 Monate.... Den E31 muss ich verhandeln...

Ich studier nochmal 2 Semester Püchologie auf Unnität. Mal sehen, vielleicht hilft die Akkamie...

Hach, Frauen sind sooooo anstrengend!

Interner Link) InEfficientDynamics
Interner Link) Leider Geil
1 "Fuffis haben keine Besitzer, höchstens bedienstetes Personal!"
2 "Es ist nie nichts!"
3 "Ohne einen kleinen Pentosinfleck ist Mann nicht richtig angezogen!"
if(AHNUNG == 0){readFAQ;useSEARCH;useGOOGLE;}else{usebrain;makepost;}
T-Bird ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort