BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
12.09.2011, 06:41
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
|
Da hat sich bestimmt eine Ecke der Heckscheibe Gelöst. Du kannst ja Versuchen, mal die Deckleiste zu entfernen. Dann siehst Du vielleicht, wo ein Riss im Fensterleim ist. Dann Versuch doch erst mal, ob man vielleicht "Nachdichten" kann. Ist ja ein Versuch wert. Wenn das nicht helfen sollte, dann musst Du in den "Sauren Apfel Beissen", und die ganze Scheibe mal herausschneiden, alles schön Säubern, und Neu Verkleben. Dann würde ich aber auch neue Clips für die Scheibe montieren, nicht das Dir die Deckleiste noch wegfliegt.
Gruss dansker
|
12.09.2011, 07:39
|
|
...
Premium Mitglied
Fahrzeug: ...
|
Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL
Bei BMW heißt das einfach ROST. Beobachte mal in den nächsten Jahren deine Türen  
Ich habe meine Türen mit FluidFIlm behandelt. Da rostet nichts mehr..
Gruß
|
Zitat:
Zitat von falkili
Aber er konnte der Feuchtigkeit doch bis zur Hutablage folgen....
Dann kann es ja eigenltich nur noch Scheibe oder Schiebedachablauf sein...
Oder?
|
Habe das mit der Hutablage glatt überlesen..
Klar dann wird es vom hinteren Schiebedachablauf oder vom Fenster stammen, wobei wie gesagt das Auto für den hinteren Schiebedachablauf mit der Schnauze nach oben also am Berg gestanden haben müsste da es sonst eher vorne runter läuft.
|
|
|
12.09.2011, 13:15
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32 750i 07/92, E36 328i 06/96
|
Zitat:
Zitat von nonickatall
Fenterscheiben hinten ist her selten, weil die ja selten getauscht und damit undicht verklebt werden.
|
Geklebt ist doch meines Erachtens nur die Heckscheibe und nicht die hinteren Dreiecksfenster, oder ist das Baujahrabhängig? Zumindest bei meinen NFL konnte ich die so rausbauen...
|
|
|
12.09.2011, 15:45
|
|
...
Premium Mitglied
Fahrzeug: ...
|
Zitat:
Zitat von DJ Ceasefire
Geklebt ist doch meines Erachtens nur die Heckscheibe und nicht die hinteren Dreiecksfenster, oder ist das Baujahrabhängig? Zumindest bei meinen NFL konnte ich die so rausbauen...
|
Ich rede von der Heckscheibe nicht von den Dreiecksfenstern. Wie kommst du auf die Dreiecksfenster?
|
|
|
13.09.2011, 21:33
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32-740i(11.92), LPG-GAS
|
um mal auf dass dreiecksfenster zurück zu kommen! hinten links ist meine zierleiste kaputt! könnte das wasser durch die nippellöcher in den innenraum gelangen?
dach können wir ausschließen , denn der wagen steht mit der schnautze nach unten!
ach ja ! wie bekommt man die ablage raus?? 
|
|
|
13.09.2011, 21:55
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
|
Kaypo: Ich Glaube nicht, das die Undichtigkeit an den Dreiecksfenstern der Hinteren Türen liegt. Ist ja etwas Unwahrscheinlich, das das Wasser über den Türrahmen, an der Rücksitzlehne vorbei, auf die Hutablage, Bzw. drunter läuft.
Ich habe aber schon von Fällen Gehört, das sich die Heckscheibe vom Leim Gelöst hat, und so einen Zugang von Wasser, ins Innere des Fahrzeugs ermöglicht hat. Die Hutablage bekommst Du wie folgt heraus:
Rücksitz und Lehne Hinten Ausbauen. Dann die Dichtungleisten der Hecktüren zumindest in Höhe der C-Säulenverkleidungen abziehen. Danach die C-Säulenverkleidungen Vorsichtig nach Vorne Wegziehen.(Wenn ich schreibe Vorsichtig, dann meine ich das auch, da Du sonst die Clips auf der Rückseite der Verkleidungen Abbrechen könntest). Die Fondlampen aus den Verkleidungen nehmen, und alles zur Seite legen. Die Hutablage ist an der kante zur Rückenlehne mit ein paar Clips Befestigt, diese müssen noch Entfernt werden, danach kannst Du die Ablage nach Vorne Wegziehen. Es kann sein, das sich von der Unterseite der Ablage ein paar "Distanzklötze" Gelöst haben, diese nicht Ignorieren, sondern wieder an ihren Platz ankleben, da es sonst Klappergeräusche geben kann.
Guss dansker
|
|
|
15.09.2011, 21:35
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32-740i(11.92), LPG-GAS
|
ja hab mal geschaut die dichtung aussen an der heckscheibe sieht bescheiden aus teilweise schon weggebröselt!
muss ich wohl mal neu machen!
ansonsten super dankeschön!
au ja batterie neu wagen läuft!! 140 taken aaaaaah! 
|
|
|