Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.08.2011, 16:24   #21
thrair
Gast

Standard

für generelles fahren mit ABBLENDLICHT

kann es nich verstehen, was das tagfahrlicht bringen soll, nachm motor anlassen einfach normales licht an und fertig ... die 5 euro die das vllt im Jahr mehr kostet weil das Abblendlicht schneller verschleißt sollten keinen Autofahrer stören.

Nur bei Autos mit Klapp/Dreh-scheinwerfern find ich das in Ordnung wenn diese mit Nebelscheinwerfern statt Abblendlicht tagsüber fahren.

Vorteil Abblendlicht: Man wird immernoch besser gesehen als mit Tagfahrlicht, man braucht kein kack häßliches Tagfahrlicht nachrüsten usw
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2011, 16:29   #22
Mean Machine
Built to go not to show!

Benutzerbild von Mean Machine

Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
Standard

Zitat:
Zitat von thrair Beitrag anzeigen
...
Vorteil Abblendlicht: Man wird immernoch besser gesehen als mit Tagfahrlicht, man braucht kein kack häßliches Tagfahrlicht nachrüsten usw
Dafür gehen die Motorradfahrer wieder in der Masse der Lichter unter und werden noch öfter umgeholzt...

Midnight runaway, know you're running scared
Bright lights, big city, nobody seems to care
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
Mean Machine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2011, 16:44   #23
w00lf
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von w00lf

Fahrzeug: 735iA 03/99
Standard

Zitat:
Zitat von thrair Beitrag anzeigen

kann es nich verstehen, was das tagfahrlicht bringen soll, nachm motor anlassen einfach normales licht an und fertig ... die 5 euro die das vllt im Jahr mehr kostet weil das Abblendlicht schneller verschleißt sollten keinen Autofahrer stören.

Also es bringt folgendes, die LED-Tagfahrlichter (sofern original oder hochwertige Nachrüstung) halten erstens viel viel länger, brauchen weniger Strom und können auch viel gezielter in den Sichtbereich des entgegenkommenden gerichtet werden, wofür ja gerade das Abblendlicht NICHT konzipiert wurde, das soll den Entgegenkommenden ja NICHT direkt anstrahlen.

Außerdem, benutzt man täglich und immer das Abblendlicht, wird es, und das garantiere ich dir, definitiv einmal genau NACHTS kaputtgehen. Reine Provokation, da darf man sich dann nicht wundern.

Ansonsten bin ich aber der Meinung, Tagfahrlicht in Form von LED-Streifen nur als Original, sowas nachzurüsten sieht immer unglaublich hässlich aus und passt nirgends. Dann lieber die Nebelscheinwerfer mit entsprechender Beschaltung benutzen (und zwar mit 21W und nicht mit 55W).

mfg, Wolfgang
w00lf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2011, 17:21   #24
Ghostrider
707PS

Benutzerbild von Ghostrider

Fahrzeug: 750iL Highline (10.89) + GSX-R 1000 K1
Standard

Also meine Lichtmaschine ist so dimensioniert dass ich beim fahren immer Abblendlicht anlassen kann und strotzdem alles so funktioniert wie es soll. Ich denke das ist bei jedem Auto so.
Warum also Strom sparen wollen?
Alt 03.08.2011, 17:23   #25
w00lf
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von w00lf

Standard

Zitat:
Zitat von Ghostrider Beitrag anzeigen
Also meine Lichtmaschine ist so dimensioniert dass ich beim fahren immer Abblendlicht anlassen kann und strotzdem alles so funktioniert wie es soll. Ich denke das ist bei jedem Auto so.
Warum also Strom sparen wollen?
Unser öffentliches Stromnetz ist so dimensioniert, dass alles super funktioniert so wies läuft. Warum also Strom sparen?
Was ist das denn für ne Frage bitte?

mfg, Wolfgang
Alt 03.08.2011, 22:51   #26
John McClane
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von falkili Beitrag anzeigen
Frage am Rande:
Ist das eigentlich legal? Oder bekommt man Streß mit der Rennleitung?
Nein, kostet Dich im schlimmsten Fall 15 Euro.
Kannste mit Leben denke ich .
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2011, 08:28   #27
BMW-Driver730i
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von BMW-Driver730i

Fahrzeug: E38-750i Bj.1995 mit LPG...Golf5 1,9 TDI BJ.2007...BMW K1300S BJ.2009...GSF 1200S Bandit Suzuki Bj.2000...
Standard

also ich hätte nicht gedacht das ich für eine so simple anfrage wegen den standlichtblinkern so eine häftige diskusion auslösen könnte...zudem wollte ich doch nur wissen wie es gemacht wird...und nunja aus dem prollalter bin ich auch schon lange raus...ich find es da es ja mit orginal bmw teilen gemacht wird eher schick und edel...ich mach es auch nicht um aufzufallen oder wie scherif meint : um cool zu wirken an irgendwelchen fastfood resturants oder treffs zu stehn um dann dort aufzufallen...kann meine kurze freizeit die ich habe auch besser verplanen als solchen dingen zu fröhnen...wie dem auch sei es sieht halt etwas anders als der serien siebener von der stange.
gruss thorsten
Alt 04.08.2011, 08:38   #28
w00lf
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von w00lf

Standard

Zitat:
Zitat von BMW-Driver730i Beitrag anzeigen
...ich find es da es ja mit orginal bmw teilen gemacht wird eher schick und edel...
Ganz genau so siehts aus.

Manche vergleichen einen 7er eben mit einem Audi A3/A4 oder einen Golf mit allen Blingbling bunten Lampen, völlig verstelltem Nachrüstxenon und billgen Nachrüsttagfahrlichter. Da muss ich rechtgeben, das sind Prollautos und die erkennt man so eben nun schon aus der Ferne.
Macht man das allerdings mit Originalteilen (und pappt sich keine Klarglasdoppelfaden oder Doppelfassungsblinker oder SML dran)und baut selbt auf Doppelfaden um (so wie ich bei meinem auch), sieht das spitzenmäßig aus, ist absolut Original und in 2min umgerüstet falls die Polizei wirklich was dagegen haben sollte.

mfg, Wolfgang
Alt 04.08.2011, 14:30   #29
thodde
Weiß-Breit-Flach!

Benutzerbild von thodde

Fahrzeug: BMW 325iA E90
Standard

Ich persönlich finde die Standlichtblinker auch nicht verwerflich oder prollig. Aber wenn ich so manchen Besitzer eines 7ers sehe ( meistens E32 und E38, inzwischen immer öfters der E65), dann stecke ich den genau in die Tankstellenjungs-mit-Redbull-in-der-Hand-Schublade. Die Gesamterscheinung machts doch am Ende!
Interner Link) Gut und Böse
thodde ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2011, 17:12   #30
Sheriff
Alpinator

Benutzerbild von Sheriff

Standard

Es gibt eben Dinge, die einzeln betrachtet vielleicht noch ok sind, in Kombination aber sofort ein Klischee erfüllen, z.B.:

Cowboystiefel, Porsche

oder eben

Jungspund mit Kappe, e32 mit Standlichtblinkern
Sheriff ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort