Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.01.2007, 14:43   #21
Ing66
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Ing66

Fahrzeug: 735i: 2-87
Standard

würde mich auch interessieren , 735 i E32
Ing66 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2007, 14:57   #22
hunmen
Gast

Standard zwar kein bmw

aber der audi s6 den ich im moment bewege ist auch skn gechipt. hat 17 kw mehrleistung eingetragen und offene endgeschwindigkeit. ich denke mal das ist auch realistisch. mehr geht ohne turbo wohl nicht.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2007, 15:08   #23
Ing66
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Ing66

Fahrzeug: 735i: 2-87
Standard

Die Frage wieviel geht brauchen wir hier nicht weiter zu diskutieren.
Ich habe selber einige Jahre an Motorenprüfständen gearbeitet und auch Steuergeräte abgestimmt. Wer mit zu großen Angaben protzt ist für mich schon unseriös und dem würde ich meinen Motor auch nicht anvertrauen.
Kein Saugmotor ist danach deutlich schneller und braucht gleichzeitig weniger, aber mehr Durchzug in bestimmten Drehzahlbereichen und etwas mehr Leitung (wäre über mehr als echte 10 PS schon glücklich) sind kein Problem wenn man sich damit auskennt..
Ing66 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2007, 11:18   #24
Overlord
Mitglied

Fahrzeug: BMW 730i R6 Bj. 11/90
Daumen nach unten ...

Mhhh.. wenn ich das so lese Frage ich mich, Warum? einfach nur zu sagen das man einen Chip drin hat?
10PS ?! übern chip rausholen mhhh... sind wir im Autorennsport wo wir um jedes PS kämpfen?
Was sind 10PS oder 20 PS auf der Straße? nichts....
Denn unsere Motorn haben eine Leistung X, beim Testlauf gemacht auf einer Höhe von 0 Meter über dem Meer, dann sind da desweitern Fixepunkt wie Luftdruck, Luftfeuchtigkeit, Ladelufttemperatur und und und, die beim ermitteln der Nennleistung von jedem Hersteller genau eingerechnet werden müssen! Denn ich muss ja auch einen VW aus Wolfsburg mit einem BMW aus München vergeleichen können...
Es ist richtig das die Motoren nicht das Maximum in den Kennfeldern ausnutzen, das hat den einfachen Grund das ein Motor auch altert, die Kennfelder aber nicht, wenn ich jetzt einen meint wegen 15Jahre alten Motor, nach dem Kennfeld des Herstellers einstelle, ist es gut möglich das die Maschine das garnicht mehr kann, ohne langsam Schaden zunehmen, denn ich kann einen Motor nur an einem aktuellen Kennfeld einstellen, was individuell für jeden Motor, auch Serienmotoren, erstelllt werden muss, wenn ich an der Steuerung rumspiele.
Also ich halte von dem ganzen "rumgeChipe" nichts, denn ein 5Liter Motor läuft in München anders als in Hamburg, auch wenn sie exakt Baugleich sind...
Da ist Nebel in Hamburg, die angesaugte Luft hat 15° und schon Läuft die Maschine bei weniger Leistung, als die gleiche Maschine in München bei Sonnenschein und 25° Lufttemperatur...
Wenn ihr mehr Leistung haben wollt holt euch ne Maschine die dafür geeignet ist, aber versucht nicht nen "altes" Arbeitstier mit gewalt zum Renngaul um zumodeln...
Overlord ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort