Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
06.12.2010, 20:49
|
|
Ohne Auto
Fahrzeug: VW Golf V Plus 1.9 TDI
|
Zitat:
Zitat von Plumps
Das mit der Batterie würde ich als erstes testen. Beim morgendlichen Kaltstart können durch eine def. Batterie wirklich solche Probleme auftreten. Ich habe vor zwei Wochen ein ähnliches Problem mit dem 3er meines Bruders gehabt. Erst nach fünf Minuten warmlaufen, konnte man das Auto (Motor ging beim „Gas“ geben aus, keine Fehler abgelegt) bewegen. BMW wollte eine neue Drosselklappe, DISA und mehr verbauen. Die Ursachen waren die Batterie und ein leicht korrodiertes Kabel an der Lima. Das Kabel führte dazu, dass manchmal keine Ladespannung geliefert wurde. Ich habe 3-4 Tage bei jedem Kaltstart gemessen und hatte den Laptop angesteckt und bei einem Versuch blieb die Spannung bei 11,9V hängen. Mit dem Schraubendreher am Ladekabel der Lima „rum“gedrückt und plötzlich baute sich die Ladespannung auf. Das Phänomen hatte ich auch schon bei meinem 5er vor ein paar Jahren.
|
Grad wo du Batterie sagst: im Fehlerspeicher war das Powermodul abgelegt - könnte das damit zusammenhängen bzw, was is damit gemeint?
|
|
|
06.12.2010, 21:00
|
|
Hamann7
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
|
BMW - Bring Mich Werkstatt
Tolle Signatur,haste da. 
Wo wurde dein Fahrzeug ausgelesen. 
Hattest du schon die Meldung Batterie nachladen. 
Hattest du Start-probleme.
Ich hatte selber schon einmal Probleme mit meinem Powermodul.
MFG LAKI
Geändert von bmw-master1979 (06.12.2010 um 21:06 Uhr).
|
|
|
06.12.2010, 23:49
|
|
Ohne Auto
Fahrzeug: VW Golf V Plus 1.9 TDI
|
Zitat:
Zitat von bmw-master1979
BMW - Bring Mich Werkstatt
Tolle Signatur,haste da. 
Wo wurde dein Fahrzeug ausgelesen. 
Hattest du schon die Meldung Batterie nachladen. 
Hattest du Start-probleme.
Ich hatte selber schon einmal Probleme mit meinem Powermodul.
MFG LAKI
|
Hi,
Das Fzg. wurde heute beim Freundlichen ausgelesen - Getriebesteuerung hatte keine Fehler.
1x mal die Meldung gehabt - aber schon 1 Monat her.
Start-Probleme gab es nie.
Als du Probleme damit hattest: welche Auswirkungen hatte es auf das Fzg.? Wie das Problem beseitigt?
|
|
|
02.04.2011, 20:46
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: S8+ 17 ,M4Comp Cabr. 17,928GT(90) , SL 55 AMG - 03, C32 AMG - 01, A200D-17, 500SL 82&92, 500SEC - 84
|
So Liebe Forums Mitglieder , klick mich einfach mal hier ein , habe seit gerade , bei jedem anhalten , sprich nur wenn das Auto steht die Fehler Meldung " Schaltwunsch wiederholen " kommt kurz wiegesagt beim anhalten kurz und ist dann weg , wiederholts sich immer wieder . Was meint ihr ? Jemand schon mal die meldung gehabt ?? Habe heute nen neuen L7 Verstärker eingebaut (erfogreich) . Kann ja nix damit zu tun haben , oder ?
gruß
Seit heute Morgen kommt wenn ich die Zündung Einschlte noch die Fehlermeldung "Getriebe gestört - einige Getriebe Funktionen Gestört " .
Jemand ne Ahnung , ach übrigens war meine Batterie von Freitag auf Samstag entladen , kann das damit zusammenhängen ?
Geändert von Toni928GT (03.04.2011 um 10:29 Uhr).
|
|
|