


Modell E65/E66 |
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15.07.2010, 08:00
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#11
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
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... es kann u.a. auch an der Batterie liegen. Wenn die nicht mehr zu 100% in Ordnung ist, dann gibt es schonmal erhebliche Probleme. Ich würde als erstes mal die Batterie richtig aufladen vor dem starten und schauen ob der Fehler weg ist - ggf. auch mit einem anderen Fahrzeug zusätzlich brücken.
Zusätzlich sollte man nochmal den Ölstand vom Getriebe checken. Ich weiß aber nicht, ob der E65 auch einen Peilstab hat.
Gruß
Frank
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15.07.2010, 08:22
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#12
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Magic 7
Registriert seit: 26.09.2006
Ort: München
Fahrzeug: 745i E65
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Zitat:
Zitat von krie6hofv
Ist: "Fahr in die Werkstatt" die Hilfe die du dir erhoffst wenn du einen Thread erstellst? Ich erhoffe mir da andere Tipps

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Wenn es um sowas komplexes wie ein Automatikgetriebe geht bin ich schon froh wenn mir einer ne kompetente Werkstatt nennt, oder glaubst du muc 760 will sein Getriebe selbst reparieren...?
Es gibt ja noch 1000 andere Themen wo wir "Hobbybastler" uns austauschen können, zB Felgen, Hifi, etc.
Olli
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15.07.2010, 08:32
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#13
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Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
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Bei Muc760 glaub ich das jetzt zwar nicht, aber allgemein ausschliessen würd ich das nicht.
Im E38 ist gerade genau der gleiche Fall... Der machts selber mit 30€ Materialkosten und paar Liter Öl.
Auch wenns nett gemeint ist, aber die allgemeinen Werkstattempfehlungen bringen hier keinen weiter.
Desswegen meldet sich hier auch keiner an 
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15.07.2010, 08:57
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#14
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Magic 7
Registriert seit: 26.09.2006
Ort: München
Fahrzeug: 745i E65
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15.07.2010, 09:01
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#15
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Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
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Selbstredend gibts diese Rubrik... Versteh nicht ganz worauf Du hinauswillst
Natürlich kann man nicht immer alles selbst und zu Hause machen. Aber gleich als 1. Antwort: Geh mal zu XY ohne überhaupt weiter aufs Problem einzugehen?
Dann hätte er auch gleich in ne Werkstatt gehen können ohne hier nachzufragen...
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15.07.2010, 09:08
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#16
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offline
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
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Zumal es dann auch eben extra einen Bereich für Werkstattempfehlungen gibt
Zitat:
Zitat von SLer
Wenn es um sowas komplexes wie ein Automatikgetriebe geht bin ich schon froh wenn mir einer ne kompetente Werkstatt nennt, oder glaubst du muc 760 will sein Getriebe selbst reparieren...?
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Warum nicht, die Lichtmaschinen werden doch auch zerlegt. Getriebeöl haben auch schon viele User selbst nachgefüllt
Außerdem kann der TE doch selbst entscheiden ob er sich das zutraut oder nicht, wenn nicht fragt er in dem passendem Unterforum nach einer Werkstatt.
Das was man sucht, sind solche Tipps wie mit der Batterie oder dem Ölstand, eben das was man schnell selbst machen kann um Fehler aus zu schließen.
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15.07.2010, 09:12
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#17
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
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Zitat:
Zitat von warp735
Peterpaul hatte aber offenbar den gleichen/ähnlichen Fehler. Was ich nur nicht rauslesen kann, ob der immer noch besteht oder wie der behoben wurde? 
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Nur dass das Problem irgendwann im laufenden Betrieb aufgetreten ist - also wenn das System durchaus warm war - so bei gemütlicher Stadtfahrt mit konstant 70 km/h: plötzliches Zurückschalten in den 2 Gang - und das wars dann!
Oder beim ruhigen Wiederanfahren nach nem Ampelstopp: mit erhöhter Umschaltdrehzahl bis maximal in den 2. Gang ...
Massnahme:
Neues Getriebe, aber altes Steuergerät, weil auf Nachfrage von ZF Dortmund keine der NL im Umkreis von Dortmund innerhalb von 3 Tagen das neue Getriebe auf das Fahrzeug codieren konnte ....(trotz Voranmeldung seitens ZF)
Und ohne Steuergerät-Codierung wäre der Wagen keinen Meter aus eigener Kraft gefahren .....
ZF hatte angeboten, dass sie das Fahrzeug auf nem Trailer zu BMW bringen - kein Erfolg !!!
UNFASSBAR solche Zustände!
Nach ca. 1 Woche fing der Spuk wieder an. 
nach 4 Wochen bis heute (3mal Holz geklopft) (ca. 12 Monate) nix mehr aufgetreten.
Hoffentlich bleibt das so!
mfg
peter
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.
20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
Geändert von peterpaul (15.07.2010 um 09:22 Uhr).
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15.07.2010, 20:24
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#18
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Magic 7
Registriert seit: 26.09.2006
Ort: München
Fahrzeug: 745i E65
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Zitat:
Zitat von krie6hofv
Außerdem kann der TE doch selbst entscheiden ob er sich das zutraut oder nicht, wenn nicht fragt er in dem passendem Unterforum nach einer Werkstatt.
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Nein, er muss es genau so machen wie ich mir das vorstelle......... 
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05.12.2010, 23:00
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#19
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Ohne Auto
Registriert seit: 13.10.2010
Ort: NRW
Fahrzeug: VW Golf V Plus 1.9 TDI
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EXAKT das gleiche Problem habe ich auch seit Mittwoch (nach Getriebeölwechsel bei ZF) - wurde schon eine Lösung gefunden?
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06.12.2010, 13:18
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#20
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.05.2009
Ort: Veilsdorf
Fahrzeug: E38-735i
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Das mit der Batterie würde ich als erstes testen. Beim morgendlichen Kaltstart können durch eine def. Batterie wirklich solche Probleme auftreten. Ich habe vor zwei Wochen ein ähnliches Problem mit dem 3er meines Bruders gehabt. Erst nach fünf Minuten warmlaufen, konnte man das Auto (Motor ging beim „Gas“ geben aus, keine Fehler abgelegt) bewegen. BMW wollte eine neue Drosselklappe, DISA und mehr verbauen. Die Ursachen waren die Batterie und ein leicht korrodiertes Kabel an der Lima. Das Kabel führte dazu, dass manchmal keine Ladespannung geliefert wurde. Ich habe 3-4 Tage bei jedem Kaltstart gemessen und hatte den Laptop angesteckt und bei einem Versuch blieb die Spannung bei 11,9V hängen. Mit dem Schraubendreher am Ladekabel der Lima „rum“gedrückt und plötzlich baute sich die Ladespannung auf. Das Phänomen hatte ich auch schon bei meinem 5er vor ein paar Jahren.
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