Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 Essen Motor Show 2006
|
IAA 2021 |
 |
|
|
IAA Live: Fotos |
|
BMW Neuheiten |
|
BMW Motorrad |
|
MINI Neuheiten |
|
BMW Welt/Museum |
|
IAA Rückblick |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
18.02.2010, 10:27
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 740i E65 & Z1
|
Zitat:
Zitat von Monacofranze
Soweit ich weis wurde der V12 in der Serie 3 Modifiziert, villeicht kannst Du mir sagen, was ich tun muss, dass ich mit dem weißen, ohne Kat eine Umweltplakette bekomme?
Vielen Dank und schöne Grüße
Hannes
|
Hallo Hannes
das ist richtig, es gab an dem Drumherum des Motors gewisse Modifikationen und auch die Leistung ist ja geringfügig anders.
Aber mein Tipp wäre wirklich einen JAGUAR zu nehmen der bereits einen Kat serienmäßig hat.
Zudem solltest Du bedenken daß die Nachrüstung eines geregelten Systems richtig teuer ist.
Ich habe damals noch die Zylinderköpfe auf Ventilsitze, die bleifreies Benzin vertragen, umrüsten lassen. Das ist bei Serie III natürlich nicht mehr nötig.
Ich denke ohne Kat gibts momentan auch keine regelkonforme grüne Plakette, eine gefakte gibts es allerdings ja bereits an fast jeder Strassenecke... obs nachprüfbar ist ... ist höchstfragich...
gruss Uwe
|
|
|
18.02.2010, 12:20
|
|
Katzenfreund
Fahrzeug: E32-730i / Jaguar XJ40
|
Uli Neumann..
Hallo Hannes,
hier mal ein guter Rat von mir,Uli Neumann hat in der Jaguar-Scene einen sehr guten Ruf 
seriös und kompetent in Sachen Jaguar. 
Grüße von Joe
|
|
|
18.02.2010, 14:38
|
|
Gast
|
hol dir einen sechs zylinder
nach 3 von den 12 zylindern und 3 von den 6 zylindern kann ich dir nur sagen das ich mir keinen 12er mehr kaufe.
der 4.0 reicht voll und ganz. da der jag ja sowieso nicht zum rasen ist ,sind die fahrleistungen des 4.0er absolut ausreichend.
aber er ist viel zuverlässiger und sparsamer als der 12er.
und absolut alltagtauglicher isser auch noch. 
|
|
|
18.02.2010, 17:18
|
|
www.radio-piraten.com
Fahrzeug: Personenkraftwagen
|
Jop ich hatte auch einen 4L Xj40 Sovereign. Der reicht dicke. In der Stadt bin ich mit dem nie über 2000u/min gekommen. Aber klar der hat ja seine volle Leistung schon bei 4750u/min. anliegen. Den muss man gar net treten wie so nen BMW der erst bei 5500 oder noch weiter oben seine Leistung hat.
|
|
18.02.2010, 19:10
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E 38-740il
|
Zitat:
Zitat von hunmen
nach 3 von den 12 zylindern und 3 von den 6 zylindern kann ich dir nur sagen das ich mir keinen 12er mehr kaufe.
der 4.0 reicht voll und ganz. da der jag ja sowieso nicht zum rasen ist ,sind die fahrleistungen des 4.0er absolut ausreichend.
aber er ist viel zuverlässiger und sparsamer als der 12er.
und absolut alltagtauglicher isser auch noch. 
|
Hallo
Der Te will aber nen S 3, und den gabs nur bis BJ 87 mit der 4,2 Ltr. Maschine.
Gruß
William
|
|
|
18.02.2010, 19:17
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E 38-740il
|
Zitat:
Zitat von Monacofranze
Hallo Uwe,
vielen Dank für Deinen tollen Erfahrungsbericht!
Das mit Verbrauch / Habdhabung und Inspektion ist mir schon bekannt.
Aber ich kann nun kaum mehr schlafen, weil ich mich nicht entscheiden kann zwischen den beiden Schätzchen,... :-) Meine Freundin flippt schon aus! :-)
Soweit ich weis wurde der V12 in der Serie 3 Modifiziert, villeicht kannst Du mir sagen, was ich tun muss, dass ich mit dem weißen, ohne Kat eine Umweltplakette bekomme?
Vielen Dank und schöne Grüße
Hannes
|
Hallo
Würde Dir auch raten ,einen mit serienmäßigen Kat zu nehmen. Fzg. ab BJ 89 sind auch von der verarbeitung bzw. Rost wesentlich besser.
Sieh Dir auch die Scheibenrahmen hinten und vorne an, wenn da der Rost anfängt, dann ist nur mit erheblichen Aufwand zu reparieren.
Liebe Grüße
William
|
|
|
19.02.2010, 08:45
|
|
A bissal was geht immer
Fahrzeug: BMW E38 750i, Bj: 1999
|
Hallo liebe Forumsfreunde,
vielen vielen Dank, ich freue mich über jede Antwort!
Ich hatte mir schon mal einen Jagaur XJ12 Serie 3 gekauft, letztes Jahr im sommer, doch hab ich ihn mir Rosttechnisch zu wenig angesehen und er hatte einige Mängel, die erst beim fahren aufgetreten sind,... :-( Dan hab ich ihn verkauft. Jetzt ist mir auch klar, dass ich mehr als 3.500,-€ in so ein Exemplar investieren muss.
Einige von Euch haben den 6 Zylinder angesprochen, den will ich auf keinen Fall, es muss ein V12 sein!
Die Unterhalts- bzw. Spritkosten sind mir in diesem Thema zweitrangig.
Auch meine Freundin sagt: "Wenn Du Dir schon wieder so eine alte Kiste kaufst, dann doch den von dem Ulli Neumann, der hat einen Kat und der Verkäufer macht einen super eindruck!"
Ich werd nächste Woche mal rauffahren und ihn ggf. gleich mitnehmen.
Meine freude auf dieses Kätzchen ist unbeschreiblich! :-)
Viele Grüße
Monaco
|
|
|