BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
10.01.2010, 21:55
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
|
Wenn Deine Lenkung etwas Spiel hat, dann wird er sich auch "schwammig" fahren. Natuerlich haben die Reifen einen Einfluss auf das Fahrverhalten. Wie schon Geschrieben, alle alten Gewichte entfernen, die Felge von losem Schmutz "Befreien" und die reifen Neu Auswuchten lassen. Sollte dies zu keinem Befriedigendem Ergebniss fuehren, kann man nochmals den reifen von der Felge Druecken, ihn auf der Felge etwas Verschieben, und noch mal Wuchten. Sollte es dann immer noch keine Merkbare Verbesserung geben, dann mal die Lenkverbindungen Kontrollieren. Dabei sollte man dann auch ein "Augenmerk" auf den Hilfslenkhebel legen. Hat dieser Spiel, nach Oben und Unten, dann koennen die anderen Verbindungen in Ordnung sein, und der Wagen wird sich beim Fahren immer noch "Nervoes" Auffuehren. Das Einstellen vom Lenkgetriebe, sollte nur Jemand machen, der Wirklich Ahnung von der Materie hat. Denn bei diesem Bauteil, wird aeusserstes "Fingerspitzengefuehl" verlangt.
Gruss dansker
|
11.01.2010, 05:55
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E32- 740 i (10.92) , 730 V8 (04.92)
|
Va
Moin an alle, habe in der letzten Woche so ähnliche Probleme mit meinem Wagen. Komplett neue Querlenker unten ,oben neu, Pendelstützen neu. Probrfahrt,ein Rumgeeier wie die Sau. Also zum TÜV Va Rütteln und Testen .Ergebniss war das die mittlere Spurstange am linken Lager lose war. Hab ich erstmal festgezogen . Neue Spurstange Komplett bestellt, eingebaut ,bei meinem Bekannten von Euromaster die Räder wuchten lassen und die Spur einsgestellt. Jetzt läuft er wieder wie auf Schienen.   
Wenn du Die Stossdämpfer gewechselt hast ruhig auch darauf achten das du die drei Schrauben an den Spurstangenhebeln mit dem richtigen Drehmoment und Loctite blau fetsziehst. Die können sich auch lockern und dann hast du den ähnlichen Effekt, iss mir schon passierst  .
MfG Klaus
|
|
|
11.01.2010, 10:22
|
|
Gast
|
HI ,
was vor allem wichtig ist : keine Billigreifen und genaues wuchten 
Ich habe dies Problem gelöst in dem ich die Räder ,,feinwuchten,,ließ  (da werden die Räder am Fahrzeug gewuchtet)
Grüße buko12
|
|
|
11.01.2010, 10:37
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Opel Astra G 1.6 16V// Yamaha XV 535
|
Hi,..ok...Billigreifen ist ein realativer begriff!!!!
Hatte Unwuchtprobleme auch schonmal bei bekannten Markenreifen,...zb Continental ((made in Southafrica))...dann lieber China import
--Heutzutage ist eh alles Made in Taiwan --
"Feinwuchten",....naja...das ist so ne Sache für sich. Ist immer ne sache der Reifenbude die die Reifen aufzieht,wenn man beim "Normalen" Wuchten schon darauf achtet das nicht soviel Gewichte drankommen....ist das ok. Wenn aber nicht,dann sollte der reifen nochmal abgedrückt werden und um 90" - 180" grad gedreht werden...so kann man dem endgegenwirken das man viel gewichte dran machen muss. (Machen die reifenbuden nur dann wenn wirklich zeit ist).
Manchmal liegt es auch an den Felgen,...die "Laufruhe" kann man prüfen indem man die felge solo auf der Auswuchtmaschine drehen lässt und die Flanken mal im Auge behält.
Mfg Piet
..die Tage, die du gelebt hast.
..die Worte, die du gesagt hast.
..& die Chancen, die du verpasst hast...
Geändert von Novipec (11.01.2010 um 15:46 Uhr).
Grund: unnötigess ZITAT entfernt !!!
|
|
|
11.01.2010, 10:50
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 735i Schalter Bj.8/98 ex.E32-730i V8-218PS Bj.92,Schalter
|
mein Vater hatt sich mal die billigsten der billigen China reifen geholt!
ende vom lied ein jahr gehalten komplett abgefahren vorne und hinten 
BMW E38 735i
Audi A6 Avant 2.5TDI
ex.BMW E32-730i
|
|
|
11.01.2010, 11:02
|
|
Gast
|
Hallo Piet , Grüß Dich ,
nicht mehr in Werne   , zum Reifen : habe jetzt so ,,mittelklasse,, Reifen genommen ( Barum ) habe aber damit keine Probleme
Grüße von buko12
|
|
|
11.01.2010, 11:33
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Opel Astra G 1.6 16V// Yamaha XV 535
|
Neee,schon Länger nicht mehr...
Man kann aber auch mit "China" Reifen glück haben,...eine Marke ist zb Nexen....haben bis jetzt in verschiedenen grössen gut gehalten...
Aber klar ist wenn man auf Michelin/Fulda/Yokohama/Conti...usw geht...hat man meistens mehr ruhe!!!!!
Man muss selbst wissen ob man Komfort oder am Preis sparen will....zum glück ist es jedem selbst überlassen
Mfg Piet
Geändert von Novipec (11.01.2010 um 15:47 Uhr).
|
|
|
11.01.2010, 15:19
|
|
Gast
|
Geändert von Novipec (11.01.2010 um 15:47 Uhr).
|
|
|
12.01.2010, 02:59
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
|
Zitat:
Zitat von buko12
Hallo Piet , Grüß Dich ,
nicht mehr in Werne   , zum Reifen : habe jetzt so ,,mittelklasse,, Reifen genommen ( Barum ) habe aber damit keine Probleme
Grüße von buko12
|
Die Zeiten wo Barum ein mittelklasse Reifen war ist schon 10 Jahre zurück.Mindestens.Barum wurde von Semperit gekauft und Semperitr von Conti.
|
|
|
12.01.2010, 07:04
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
|
Da ist schon was drann, das es keineswegs so sein muss, das "Billigreifen", Gleichzeitig auch Qualitativ "Schlechtreifen" sein muessen. Habe mir aus "Verlegenheit" 2 von diesen Billigreifen als "Ersatz" fuer die 2 vorderen Fulda`s gekauft, so als "uebergangsloesung", bis meine hinteren Fuldas auch "Fertig sind, um dann 4 Neue Fuldas zu Kaufen. Also kaufte ich bei "Reifen Direkt", 2 Stueck "Goodride"(SA 05 235/45-ZR17 97W RF). Muss ganz Ehrlich sagen, das ich recht Skeptisch war. Aber schon beim Auswuchten fiel mir auf, das nur Minimale Unwucht bestand. Kurz Gesagt, der Reifen gefaellt mir so gut, das ich die Hinteren Fuldas auch gegen diese "Goodride" austauschen werde. Dagegen hatte ich einen Kunden mit nem E34, der mich bat, seine VA zu ueberholen,da der Wagen sehr Unruhig lief.Dieser war mit Michelin,der gleichen Dimension Bestueckt. Es zeigte sich hier, das nicht die Komponenten der VA Defekt waren, sondern Beide Michelin Vorne einen Bruch in der Karkasse hatten. Ich Glaube auch das ein "Schwammiges" Fahrverhalten, sehr gut am Querschnitt der Reifen liegen kann.
Gruss dansker
|
|
|