Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.07.2009, 23:10   #21
dansker
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von dansker

Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Bin zwar kein V8 Eksperte,aber eines kann ich noch nachvollziehen.Die These,das vielleicht der Oelkanal zum Brennraum Undicht geworden ist,wuerde Bedeuten,das,wenn auch nur ein kleier Teil der Kompression,in den Oelkreislauf gelangt,sich im Motorblock ein Erhoehter Ueberdruck bildet.Dieser Ueberdruck,wuerde bewirken,das zuviel Oel zur Auslueftung gelangt,und ein Teil in die Verbrennung geschickt wird,und der andere Teil Direkt durch die ZKD,in den Verbrennungsraum eintreten kann.Dieses wuerde auch den Enormen Oelverbrauch Erklaehren.Es gibt genug Motore,bei denen das Schmiersystem an der ZKD Undicht werden kann,ohne einen Einfluss auf das Kuehlsystem zu nehmen.Defekte Ventilschaftdichtungen,erkennt man normaler Weise daran,das erst Oelwolken aus den Auspuff kommen,bei Gaswechsel.Das heisst,wenn Du mit Hoher Drehzahl,vom Gas Gehst,dann ist die DK geschlossen,und die Abwaetrsgehenden Kolben,Produzieren einen so Ungeheuren Unterdruck,das diese alles ansaugen,was sie kriegen koennen.Sind die Schaftsdichtungen Verschlissen,zieht der Unterdruck,das in den Ventilfuehreungen befindliche Oel in den Verbrennungsraum.Natuerlich wird ein Teil des im Verbrennungsraum befindliche Oel,durch das A-Ventil Ausgeworfen,aber nicht weit genug.Denn nun beim Gasgeben,wird dies Oel im Zylinder Verbrannt,und durch die Warmen Abgase,Entzuendet sich auch noch ein Teil des vorher ausgestossenen Oels.Das resultat,ist dann die bei BMW Motoren Beruechtigte "Beschleinigungswolke".Etwas anderes ist es,wenn der Motor in jedem Betrieb,ob unter Last,oder Standgas,eine "Blaue Wolke"entsteht.Dann kann man davon ausgehen,das die Kolbenringe Verschlissen sind,und wie eine Oelpumpe arbeiten.Daher,stelle einmal fest,ob die Blaue Wolke bei Gaswechsel entsteht,oder ob sie unter allen Bedingungen da ist.
Gruss Dansker
Alt 14.07.2009, 13:31   #22
MR.Cityline
Gast

Standard

@dansker
Zitat:
.Daher,stelle einmal fest,ob die Blaue Wolke bei Gaswechsel entsteht,oder ob sie unter allen Bedingungen da ist.
Gruss Dansker
Wenn ich den Wagen trette, dann kommt die Wolke und ziemlich hoher Ölverbrauch. Fahre ich jetzt normal , fehlt nichts , kein ölverbrauch und keine Wolken! Die Beschleunigungswolke habe ich nicht!

Rentiert sich das, wenn ich die Membran nochmal abbaue und mal nachsehe, ob im Ansaugtrakt viel Öl steht????--weil ich doch nur verölte Kerzen auf dem 4 und 8ten Zylinder habe.?????????

Geändert von MR.Cityline (14.07.2009 um 14:04 Uhr).
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2009, 13:56   #23
MR.Cityline
Gast

Standard @wolfgang

Zitat:
ja, dann saufen die aber von außen ab.
Wir denken darüber nach, wenn die von innen "absaufen", sprich die Elektrode auf der Brennkammerseite verölt ist.
RICHTIG!!!!!!
Alt 14.07.2009, 14:57   #24
KA-EK 7
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E32 740iA PD 11/92, EZ 03/93 black/black, Shadowline,Doppelglas, Chip(Rottaler/Erich)
Standard

Hallo,
und wie ist es im Schiebebetrieb aus hohen Drehzahlen? Da ölten die
alten BMW richtig blau hinten raus. Nicht beim Gasgeben, nur im
Schub besonders bei hohen Drehzahlen.
Gruß Erwin
KA-EK 7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2009, 13:31   #25
MR.Cityline
Gast

Standard @erwin

ISt bei mir nicht so!
Ich werde jetzt ersmal warten und nächsten Monat die Lambdas machen.
Dann wird er ruhiger und besser fahren, ganz zu schweigen vom Benzinverbrauch.
Dann mal warmfahren und kick down-- Dann kann ich erst mal sehen, was er dann macht und ich kann die eine Wolke von der anderen besser unterscheiden.
Ich melde mich wieder.
Alt 16.07.2009, 20:29   #26
Andrzej
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Andrzej

Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

Alle hier beschriebene Symptome deuten eher auf gebrochene Oelringe, die durch Motorueberhitzung verusacht waren. Kann sein, das beim Vorbesitzer Kuhler geplatzt gewesen war...
Alt 17.09.2009, 14:53   #27
MR.Cityline
Gast

Standard

Fazit :#
Nach lagem hin und her überlegen, werde ich die Schaftdichtungen , Zylinderkopfdichtungen und evtl. die Kolbenringe erneuern lassen. Denn das Öl nachschütten wird langsam nervig. Obwohl der Motor 2 mal im Monat neues Öl bekommen würde.!
Viele Leute mit den ich redete, meinten sofort Ventilschaftabdichtung.
Nun denn.... soll es so sein.
Sollte danach aber nix grösseres mehr kommen. Nach Getriebe -OP und Motor-OP.
Antwort