Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.07.2009, 07:59   #21
balou1207
Mitglied

Benutzerbild von balou1207

Fahrzeug: E38-750i (BJ 95); E36-325i lim. (BJ 94)
Standard

Hallo Micha,

das ist zwar echt ärgerlich, aber in Sachen Parkraumbelegung muss ich meinen Vorrednern da recht geben.

Vielleicht solltest Du Dir lieber einen zweiten Parkplatz suchen / Stellplatz mieten.

Ich denke, auf den ersten Blick kommt der Golf nicht als nachweisbar als Verursacher in Frage. Nimm mal einen Gliedermaßstab und vergleiche mal die Höhenlagen der Beschädigungen. Außerdem befindet sich an deinem Fahrzeug ein Kratzer unter dem linken Scheinwerfer deutlich weiter nach hinter versetzt als die anderen an der Stoßleiste. Ich sehe da bei dem Golf keine geeignete Kontur, um so etwas herbei zu führen Da brauchst Du schon eine ganz schön große Überdeckung zwischen den Fahrzeugen.

Du müßtest ihm rein zivilrechtlich die Schadenskorrespondenz nachweisen, aber selbst wenn die gegeben ist, ich denke nicht, dass die Versicherung Dir den Schaden ersetzt.

Zum Thema Fahrerflucht muss dem Verursacher eine Bemerkbarkeit des Schadens nachgewiesen werden. Ist auch eher fraglich, aber der sttafrechtliche Aspekt ist ja für Dich eh nicht so entscheitend. Hat mit der Schadensregulierung nix zu tun.

Grüße

Thomas
balou1207 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2009, 08:16   #22
AngelIce
angel-ice@arcor.de

Benutzerbild von AngelIce

Fahrzeug: Orientblauer E38 750 iL (PD 21.03.1996 / EZ 30.04.1996 / FL-Umbau 12.2008) mit EDC / DSP / DSC / PDC / MK3 / 16:9 / US-codiertes LCM III
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
so wie der wagen abgestellt ist, bist fast selber schuld. ist ja schon fast fahrlässig...
wenn ich gegen deinen wagen gefahre wäre, hätte ich mir meinen schaden bei dir wiedergeholt...
mfg Benni
Aber allenfalls mit Hilfe der Triaden oder ähnlichen Inkasso-Gehilfen . Ein deutsches Gericht bzw. die Haftpflichtversicherung der Unfallgegners wird Dir nicht einen Cent geben.

Leute. Lasst es doch bitte, wenn Ihr von der Materie keine Ahnung habt. Eure Vorstellung von Recht und Gesetz würde in in der Konsequenz dazu führen, sich eigene Schadensersatzansprüche nach Belieben zu schaffen. Z.B. dadurch, dass man einen im absoluten Halteverbot parkenden PKW mit ordentlich Wums zur Seite räumen darf und dann argumentiert, hätte er dort nicht gestanden, wäre man ihm auch nicht drauf gefahren.
Etwas anderes gilt nur dann, wenn der Falschparker etwa in einer unübersichtlichen Kurve steht oder auf sonstige Weise eine nicht zu erwartende Gefahrenquelle schafft.

Zitat:
Zitat von John McClane Beitrag anzeigen
Das halte ich für ausgeschlossen.
Ich auch wegen s.o..
Zitat:
Zitat von rednose Beitrag anzeigen
Ärgerlich ist sowas auf jeden Fall.
Aber wenn der Wagen immer so deutlich ausserhalb der Markierung abgestellt ist, muß man mit sowas rechnen. Ich sehe da durchaus ein Mitverschulden, was aber die Fahrerflucht natürlich nicht rechtfertigt.
Ich nicht wegen s.o..
AngelIce ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2009, 11:59   #23
rednose
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von rednose

Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
Standard

Mario,
ich treibe es mal weiter (ich habe ja keine Ahnung):
Wäre der Golf an der (nicht abgenommenen und vorstehenden) AHK des BMW beim Ausparken hängengeblieben, hätte der BMW-Eigner aber eine Teilschuld. Die Thematik einer nicht abgenommenen AHK und der Verantwortung bei einem Unfall wurde ja hier ja kürzlich dementsprechend diskutiert.

Aber parkt der BMW nicht gescheit ein, und das Auto steht deswegen aus der Parklücke heraus und ein Verkehrsteilnehmer bleibt daran "hängen", dann nicht.

Sehe ich das so richtig ?

Gruß,
Rudi
rednose ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2009, 12:05   #24
bay_2002
Gast

Standard

Ich habe meinen alten e23 übers Wochenende etwas bewegt, das erste mal seid 2 Monaten. Ich war Freitag auf Samstag damit in der Stadt und Sonntags auf einem Oldtimertreffen.

Resultat am Samstag Mittag und ca. 100 km.
Parkrempler am Heck, Unfallgegener mit seiner Kunststoffstossstange über meine geruthsct und das Blech unter dem Kennzeihen eingedrückt + Lackabschürfung.
Kein Zettel etc.
Des weiteren eine Delle im Kotflügel vorne rechts, von einer Tür oder ähnlichem
Kein Zettel etc.

Demnach bei Beilendoc und Lackierer etc. insg. bestimmt ca. 300 Euro.
3 Euro der Kilometer - vielen Dank an Unbekannt!

Fazit:
Ich hasse solche Leute auch und wenn ich sojemanden mal erwische egal mit welchem Auto an welchem Auto, ist so ein "vorsichtig umsehen und ausm Staub machen" Typ wirklich reif!
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2009, 12:09   #25
BMW-H
ehemals "manthos"

Benutzerbild von BMW-H

Fahrzeug: BMW 530d F10
Standard

Zitat:
Zitat von bay_2002 Beitrag anzeigen
Ich habe meinen alten e23 übers Wochenende etwas bewegt, das erste mal seid 2 Monaten. Ich war Freitag auf Samstag damit in der Stadt und Sonntags auf einem Oldtimertreffen.

Resultat am Samstag Mittag und ca. 100 km.
Parkrempler am Heck, Unfallgegener mit seiner Kunststoffstossstange über meine geruthsct und das Blech unter dem Kennzeihen eingedrückt + Lackabschürfung.
Kein Zettel etc.
Des weiteren eine Delle im Kotflügel vorne rechts, von einer Tür oder ähnlichem
Kein Zettel etc.

Demnach bei Beilendoc und Lackierer etc. insg. bestimmt ca. 300 Euro.
3 Euro der Kilometer - vielen Dank an Unbekannt!

Fazit:
Ich hasse solche Leute auch und wenn ich sojemanden mal erwische egal mit welchem Auto an welchem Auto, ist so ein "vorsichtig umsehen und ausm Staub machen" Typ wirklich reif!
ich kann dir da nur zustimmen.
es gibt genug idioten die nicht darauf achten und andere fahrzeuge beschädigen.so nach dem motto,dafür sind doch die türleisten da.
habe sowas auch schon oft gehabt,aber da lernt man draus,parke sowieso nicht da ein,wo es eng ist.das ist ja vorprogrammiert,lieber in ein parkhaus,wo ich auch weiss das da eine kamera ausgerichtet sei,glücklicherweise finde ich an dieser stelle immer einen parkplatz
BMW-H ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2009, 12:20   #26
bay_2002
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von manthos Beitrag anzeigen
ich kann dir da nur zustimmen.
es gibt genug idioten die nicht darauf achten und andere fahrzeuge beschädigen.so nach dem motto,dafür sind doch die türleisten da.
habe sowas auch schon oft gehabt,aber da lernt man draus,parke sowieso nicht da ein,wo es eng ist.das ist ja vorprogrammiert,lieber in ein parkhaus,wo ich auch weiss das da eine kamera ausgerichtet sei,glücklicherweise finde ich an dieser stelle immer einen parkplatz
Da ist was dran!
Ich habe immer einfach da geparkt wo platz ist und wo ich es nciht weit zum eingang habe.
Bisher hatte ich immer Glück, auch an meinem Z3 QP ist noch nie was passiert, aber das hier war jetzt teures Lehrgeld für meine Bequemlichkeit und in Zukunft werde ich auch eher in ein Parkhaus fahren oder etwas abgelegener parken.
Das ärgerliche ist, das der Schaden am Heck wohl nicht beim Baulendoktor und anschliesendem Spot Repair gerichtet werden kann und somit habe ich an einem Auto, welches noch komplett im original Lack da steht eine nachlackierte und gespachtelte Stelle am Heck. Auch wenn man das nicht sieht, regt mich das auf, denn zu allem Überfluss darf ich das auch noch selbst bezahlen weil jemand anderes den Schaden nicht gemeldet hat...
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2009, 12:26   #27
thomas@750i
Seniormember

Benutzerbild von thomas@750i

Fahrzeug: aktuell:525 d FL 2001 vorher: 730 iA Bj 7/90, 540 iA touring Bj:9/97,730i A V8 Bj:02/94,750i Bj 9/90,E34 540i tou. 6-Gang
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
so wie der wagen abgestellt ist, bist fast selber schuld. ist ja schon fast fahrlässig...

wenn ich gegen deinen wagen gefahre wäre, hätte ich mir meinen schaden bei dir wiedergeholt...

mfg Benni
HELD!!!!!!!!!!!!!!:gäh n
Alt 13.07.2009, 12:30   #28
Claus
State of Independence

Benutzerbild von Claus

Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Parkrempler verursachen und dann abhauen, ist (LEIDER!) ein großer Volkssport geworden. Ich habe in den letzten 3 Jahren bestimmt vier oder fünf Parkdellen in den Türen gehabt, die ich allesamt habe rausmachen lassen. Jetzt ist wieder eine drin. In KEINEM der Fälle war irgendeine Benachrichtigung hinterlassen worden!

Dabei parke ich schon extrem vor- und umsichtig. Supermarktplätze meide ich schon immer, wo es geht. Falls ich doch mal dort parken muss, merke ich mir manchmal die Kennzeichen der daneben stehenden Autos.

Vor einigen Monaten erlebt: Rentner kommt aus Supermarkt, lässt kurz seinen Einkaufswagen los, um in seiner Tasche zu kramen. Gelände leicht abschüssig, Einkaufswagen rollt weg und genau Richtung Front eines nagelneuen VW-Golf. Opa sieht das, "rennt" schnell hinterher, bekommt den Einkaufswagen im Moment der Kollision zu fassen, aber anstatt ihn nun festzuhalten, stolpert er quasi und rammt den Einkaufswagen zusätzlich mit seinem Gewicht an die Front des Neuwagens.

Und? Opa nimmt den Einkaufswagen, geht in aller Ruhe wieder zurück und tut so, als wäre nichts geschehen. Das Ganze haben etwa 20 (!) Leute gesehen (hat ja auch laut genug gescheppert), aber ich war der einzige, der mal nach dem Golf geschaut hat. Der Golf hatte eine Delle und mehrere tiefe Kratzer in der Front. Ich sprach also den Opa an und der wies alle Schuld von sich, "da sei doch nichts gewesen"! Ich habe daraufhin sofort die Polizei gerufen, den Besitzer des Wagens ausrufen lassen und nun hatte der "liebe Opa" ein massives Problem. Nach meiner Intervention waren nun immerhin 3 der umstehenden Leute bereit, als Zeugen zu fungieren.

Was schade ist: Obwohl ich dem Autobesitzer meine Visitenkarte übergab, kam bis zum heutigen Tag kein Dankeschön! Fand ich auch nicht korrekt, denn ohne mich wäre er (oder seine VK, falls vorhanden) auf seinem Schaden sitzen geblieben und überdies habe ich fast 30 Minuten meiner Zeit geopfert.

Aber so ist das in Deutschland, leider...

Gruß, Claus
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2009, 12:51   #29
E66-Fan
Undercover Mitglied

Benutzerbild von E66-Fan

Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
Standard

Meine Ausbeute des letzten Jahres:
1x kleine Beule in Tür,
1x undefinierbare Beschädigung an der Frontstoßstange,
1x Streifschaden Stoßleiste hinten.

Letzteren konnte ich zum Glück "abkratzen"; war so gummiartiger Abrieb.
NIEMAND hat sich gemeldet.

Dazu muss ich sagen: Ich auch parke ABSOLUT vor-/umsichtig; auf dem Supermarktparkplatz in der hintersten Ecke auf 2 Parkplätzen (natürlich nur wenn sowieso genug frei ist)...
Aber gut, mein Auto hat jetzt rundum überall irgendwelche Kratzer/Beulen/etc. (Und KEINER ist von mir verursacht...), da rege ich mich da nicht mehr sooo drüber auf.

Einen Einkaufswagenunfall hatten wir auch schon, leider waren wir in dieser Situation unachtsam...
Natürlich bei der Besitzerin gemeldet - 1400€ Schaden. Die Frontschürze war erst vor einem Monat neu gelackt worden.
Soweit ich weiß (die wohnt zufällig hier um die Ecke) hat sie den Kratzer einfach drin gelassen und das Geld so kassiert.
Freut mich natürlich für sie; hat ja sowieso unsere Versicherung bezahlt.
Alt 13.07.2009, 17:24   #30
esau
kilometer fressendes

Benutzerbild von esau

Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Leute, das mit den Dallen in den Türen ist ein altes Problem, ich war auch schon so ehrlich, mich beim von mir (Beifahrerin) beschädigten Nachbarn zu melden, anstatt sich zu bedanken wurde ich auf das Wüsteste beschimft, da ärgert man sich hinterher, daß man so ehrlich war.

Dabei sollte der eigentlich froh sein, daß er seinen Schaden bezahlt bekommen hat..

Also, merkt Euch: Wenn sich einer meldet, weil er Euer Auto beschädigt hat, seid artig und bedankt Euch, auch wenn Ihr den Ärger mit der Versicherung und der Werkstatt habt.

Ansonsten bin ich der Meinung, je bescheuertet man parkt, umso mehr passen normalerweise die anderen auf. Ich selbst hasse es, wenn mein Auto krumm oder blöd dasteht, deshalb tue ich es nicht. Oft genug ärgert man sich über Blödparker, aber eine Dalle bekommen die an diesen Stellen nur selten.

Steht man selbst dagegen im engen Parkhaus genau mittig zischen den Linien, haut einem bald der nicht so exakt parkende Nachbar die Tür in die Seite.

Und wir mit unseren "Bonzen"-Autos sind im Zweifel sowieso diejenigen, die es ja haben, was macht es, wenn die Tür des rostigen Fiesta ein wenig unsere Türe touchiert, wir haben doch Knete im Überfluß!!!

Grüße esau
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort