BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
21.07.2003, 06:50
|
|
inaktiv, keine gültige e-Mail
Fahrzeug: 750I e32 BJ92
|
Zitat:
Original geschrieben von Patrick P.
Sag mal das Getriebe ist das noch Top und hat es genauso viel gelaufen wie der Wagen selbst?
|
getriebe schaltet superweich.
Ob das oder der Motor orginal sind weiss ich leider nicht.
Gruß
Torres
|
|
|
21.07.2003, 12:09
|
|
Mitglied
Fahrzeug: e 32 735i
|
Also ich würde mal gern das Gutachten sehen über den Wert
In dem Zustand, meine hier nicht die Unfallbeschädigung und mit den km (Haube muss ja vorher auch so ausgeschaut haben) unglaublich. Oder wurde hier die DM durch den Euro ersetzt??
Habe nach Totaschaden für unseren mit gleichem BJ, jedoch weitaus weniger km und Vollausstattung, damals 3300 DM abgerechnet bekommen ( das war vor 3 Jahren!! und es wurde schon hochgestuft). Rechnet man nun den Wertverlust hinzu würden heute ca 1000 Euro bei rumkommen. Wie schafft ihr es immer wieder an so horrende summen zu kommen ???
Das würde mich echt interessieren. Frage mich warum ich so wenig bekommen habe????
|
|
|
21.07.2003, 12:33
|
|
Fahrzeug: 730 i,E 38, 2500 E 3 , ISETTA
|
@ torres
tut mir auch leid, mit deinem Unfall. Aber dein Anwalt telefoniert mit dem Gutachter und der schreibt das Gutachten neu? Verstehe ich nicht so ganz. Macht er jetzt einen Totalschaden daraus, oder mußtest du das Auto noch mal vor die Wand fahren?
Wenn einmal eine Reparaturkostenkalkulation und Wertermittlung erstellt wurden, müssen diese doch stimmen.
Poste mal die Werte des neuen Gutachtens
M f G
Hein z
|
|
|
21.07.2003, 12:40
|
|
Mitglied BMW7er-Club
Fahrzeug: leider z.Zt. keinen 7er
|
Also ehrlich gesagt - hier bin ich auch etwas erstaunt - die Adresse des Gutachters hätt ich gern.... 
|
|
|
21.07.2003, 13:44
|
|
|
Der Gutachter hatte zu erst gedacht das er mir damit einen Gefallen getan hätte wenn er ihn nicht als Totalschaden deklariert hat.
Wenn aber kein Totalschaden kein Nutzungsausfall.
Der Reperaturwert kann ja bleiben nur der Wiederbeschaffungswert kann er ja um die 150 Euros senken. Somit bekomme ich aber dann die 910.- Euro Nutzungsausfall.
Dies nur für die die es mir nicht gönnen das ich noch soviel Geld dafür bekomme.
Gruß
Torres
|
|
|
21.07.2003, 15:46
|
|
† 08.06.2005
Fahrzeug: Audi 200 Quattro Treser,BMW 750iL E32
|
Ich glaube das gönnen ist nicht ds Thema,aber wenn ich bei Ebay die Daten sehe,und dann mal so spinne!Was kriege ich für meinen mit Tüv und heilem Getriebe!Über 3000?
Wonach hat er den Wiederbeschaffungswert berechnet ist die Frage!!Nach Schwacke kann er kaum gegangen sein,also ist er nach Marktlage gegangen!!
Kommt dashin?
Mfg Patrick P.
|
|
|
21.07.2003, 15:56
|
|
|
Zitat:
Original geschrieben von Patrick P.
Ich glaube das gönnen ist nicht ds Thema,aber wenn ich bei Ebay die Daten sehe,und dann mal so spinne!Was kriege ich für meinen mit Tüv und heilem Getriebe!Über 3000?
Wonach hat er den Wiederbeschaffungswert berechnet ist die Frage!!Nach Schwacke kann er kaum gegangen sein,also ist er nach Marktlage gegangen!!
Kommt dashin?
Mfg Patrick P.
|
Kann sein da bei uns hier unten in Süddeutschland findet man die 750 weniger.
Gruß
Torres
|
|
|
21.07.2003, 15:59
|
|
Mitglied BMW7er-Club
Fahrzeug: leider z.Zt. keinen 7er
|
Mein Erstaunen gilt auch nicht dem Restwert / der Änderung des Gutachtens dahingehend - ich bin erstaunt über den geschätzten Gesamtwert zum Zeitpunkt des Unfalles - zumal Du mit der Haube nicht mal fertig warst (was ja immer ne Menge ausmacht).
Türlich gönne ich Dir das - uns anderen aber auch, daher die Frage nach der Adresse des Gutachters
Den können wir ja dann einladen zum nächsten Treff 
|
|
|
21.07.2003, 16:51
|
|
Mitglied
Fahrzeug: e 32 735i
|
Nutzungsausfall bekomme ich auch wenn kein Totalschaden vorliegt. Dann wird die dauer der Reparatur zugrunde gelegt. Wäre dann natürlich etwas weniger als bei Totalschaden (regelfall 14 Tg).
Aber ein Gutachter kann nicht nach Marktlage gehen.
Der Wert ist viel zu hoch angesetzt, zumal in so einem schlechten Zustand mit erheblichen Mängeln (auch die müssen ja schon vorher gewesen sein !!!
Zitat:
Querlenker und Spurstange muss laut Gutachter ersetzt werden
|
Ich kann mir nicht vorstellen das das in einem Kreisverkehr dadurch kaputt gegangen ist!
BMW ist so robust da muss es schon heftiger krachen als im Kreisverkehr, damit so etwas in mitleidenschaft gezogen wird.
Allein die km lassen am Auto keinen Wert mehr erkennen und führen deutlich zur Minderung.
Wir sind alle neugierig auf den Gutachter.
Beim nächsten Schaden fahren wir dahin !!!
Gruss
Christina
|
|
|
21.07.2003, 18:00
|
|
Mitglied
Fahrzeug: Bmw 750 iLA BJ 11/88
|
Wollte sagen das ich für meinen 735i E32 bj 86 (ja einer der ersten) Dank einem Audi A6 fahrer der gemeint hat es geht sich noch aus, € 2800 bekommen habe..... Also nicht das erst Angebot annehmen.... Muss aber auch sagen da ich in letzter Zeit relativ viel investiert habe, war es kein Geschäft sondern ein break-even aber ohne Auto....... Aber wenigstens war der neue A6 auch ein Totalschaden 
|
|
|