Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.01.2009, 20:51   #21
nordberg
Eyes Wide Shut

Benutzerbild von nordberg

Fahrzeug: E38 740iA PD 09/95
Standard

@Robbie

Will mal hoffen, daß der Motor noch so lange hält, bis es wieder ein wenig angenehmer draußen wird.
Dann werd ich mir den "Vogel" mal zur Brust nehmen.

__-- Ich hab grade versucht mit dem Mauszeiger ne Fliege vom Bildschirm zu vertreiben! Ich glaub, ich brauch Urlaub...--__

------------------
nordberg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2009, 08:53   #22
DerBemn
Umsteiger

Benutzerbild von DerBemn

Fahrzeug: E38 750i individual 04/96, E34 530i V8 02/93
Standard

Tja, wie soll es anders sein. Den ganzen Sommer über hats bei mir auch leicht gequietscht.
Gestern Morgen gab das Gebläse dann plötzlich mit einen brutalen Geräusch auf.
Zusätzlich ist dann auch noch die 30A Sicherung für den Gebläsemotor durchgebrannt.
Also in die Garage, Wasserkasten ab und die 5 schlecht zugänglichen schrauben gelöst.
Die Welle auf dem die beiden Walzenlüfter sitzen was sowas von ausgeschlagen, das sich das Zusammenbauen nicht mehr lohnte.
Habe alles wieder etwas gängig gemacht, damit ich erstmal wieder heizen kann.
Die örtliche Fahrzeugverwertung hatte natürlich keinen neuen motor für mich.

Meine Frage: Wer hat einen Lüftungsmotor zu verkaufen ???

Gruß Sven
DerBemn ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2009, 09:42   #23
abenson
www.7er-Shop.de
Premium Mitglied

Benutzerbild von abenson

Fahrzeug: E32 740iLA ,E32 740i,E34 540 Touring 6-Gang,525TDS,730i R6
Standard

Schau mal hier....

30 incl. Versand

Gruss Andre

Tel:06134/291912
Teileanfragen nur telefonisch,U2Us können dauern

abenson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2009, 00:45   #24
DerBemn
Umsteiger

Benutzerbild von DerBemn

Fahrzeug: E38 750i individual 04/96, E34 530i V8 02/93
Standard

...läuft. Mal sehen was du sagst. Ist ja kein Neuteil.
DerBemn ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2009, 09:48   #25
Robbie
Gast

Standard

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Sööööö Dööööö!!!!!!!

Hab jetzt am WE das zweite mal das Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Hamsterrad getauscht da das zweite auch Geräusche machte. Jetzt ist endlich Ruhe. Ein paar Tips noch:

Der Gurt (Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) welcher Nr.5 hält) und die Klammer (Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Nr.3) können einfacher mit einem kleinen Schraubendreher eingehängt werden. Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Nr.3 wird eingehängt in dem der Gebläse-Motor nochmal nochmal ein paar cm heraus gezogen wird, dann hängt man sie hinten ein und vorderseitig wird sie mittels schraubendreher (evtl. ein kleiner Kreuzschlitz) eingehängt. Die Klammern (Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Nr.10) sind kleine Biester an welche man beim wieder einhängen schlecht heran kommt. Hier hilft Silikon-Spray sehr gut da man sie am bessten mit dem Zeige- oder Mittelfinge wieder fest klippst/drückt. Ohne schmierung könnte es u.U. viel Kraft kosten.
Der Motor ansich past nicht ohne weiteres einfach durch die Öffnung, immer vorsichtig sein und eher sie Öffnung weiten anstelle die Schaufelräder zu quälen. Hier ist ein wenig Geschick gefragt aber kein wirkliches Problem.
Mit meiner Erfahrung vom ersten Tausch ergab sich eine Gesamtdauer von etwa. 45 Min.
Wünsche all den jenigen welche diese Reparatur vor haben viel Spaß, ich übernehme keine Haftung usw. bla bla.

Grüße Robbie
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2009, 14:55   #26
nordberg
Eyes Wide Shut

Benutzerbild von nordberg

Fahrzeug: E38 740iA PD 09/95
Standard

@Robbie

Feine Beschreibung und Tips.

Bei mir ist der Piepmatz seit ca. 8 Tagen wieder verschwunden, ohne das ich den Käfig aufgemacht habe.

Ich warte schon jeden Tag drauf, daß es wieder anfängt. Aber wie gesagt - Im Moment ists so, wies sein soll.
nordberg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2009, 19:42   #27
Robbie
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von nordberg Beitrag anzeigen
@Robbie

Feine Beschreibung und Tips.

Bei mir ist der Piepmatz seit ca. 8 Tagen wieder verschwunden, ohne das ich den Käfig aufgemacht habe.

Ich warte schon jeden Tag drauf, daß es wieder anfängt. Aber wie gesagt - Im Moment ists so, wies sein soll.
Ja, aber das Gebläse ist jetzt nicht einfach wieder ganz sondern es kann immer wieder kommen. Bei mir war es meistens erst nach 1 Stunde Fahrt oder morgend ab und an wenn es ganz kalt war direkt. Ist ja alles nicht sooo dramatisch.
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort