Revisionierter M30B35
Hallo,
da ich heute endlich den ersten M30B35 fertig bekommen hab und ich mit Motorrevisionen nen schmalen Taler nebenbei verdienen mag frag ich was ich für einen solchen Motor verlangen kann.
An den Motoren werden folgende Sachen gemacht:
Zylinderkopf zerlegt, gesäubert neu abgedichtet, Ventilsitze eingeschliffen. Nussschalengestrahlt.
Block zerlegt, Hauptlager, Pleullager und Schrauben erneuert. Kurbelwelle vermessen und aufs erste Übermass abgedreht. Zylinder gehont, Kolbenringe neu.
Komplett neu abgedichtet.
Block gesandstrahlt, schwarz eingelassen mit Einbrennlack.
Ölpumpe neu, alle Schrauben neu. Krümmer gesandstrahlt und eingelassen.
Alle Anbauteile gesäubert, Anlasser und Lichtmaschine durch Austauschteile ersetzt.
Lager von Kolbenschmidt und Glyco. Dichtsätze von Glaser. Schleif und Dreharbeiten in einer professionellen Zylinderschleiferei durchgeführt mit Rechnung. Eigener Fotodoku zur Revision.
Ich würde von mir aus 3 Monate Gewährleistung auf den Motor geben wenn der erste Ölwechsel nach 500km in einer Werkstatt mit Rechnung durchgeführt wurde.
Bin kein Händler oder professioneller Instandsetzer. Habe vor längerer Zeit mit 16 V Opel und VW Motoren Erfahrungen gesammelt und bin seit 3 Jahren bei BMW hängengeblieben. Habe mehrere "327i" Motoren gebaut und den M30B35 für meinen Chef revisioniert der mit dem Motor nun schon 34300km gefahren ist.
Materialpreise liegen für mich bei ungefähr 230€. Rein für den Motorrevision. Da sind keine Anbauteile bei. Der Motor ist einbaufertig mit Kabelbaum und Steuergerät.
Würde eventuell alte M30 in Zahlung nehmen.
Achso, ist die 211PS-Kat-Variante.
Gruss
Alex
DAS IST KEINE VERKAUFSANZEIGE!
|