Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.08.2013, 23:36   #21
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Damit wir uns nicht Missverstehen! Baut man einen "Schalter-Motor" zu einen "Automat-Motor" um, geht überhaupt kein Weg daran vorbei, vom "Schalter-Motor" folgende Teile zu Entfernen, Bzw. zu Erstatten:

1. Schwungscheibe mit Befestigungsschrauben
2. Das Pilotlager für die Hauptwelle im KW-Stumpf
3. Der "DK-Schalter (hat am Automat 2 Pole mehr)

Eine Schwungscheibe hat der "Automat-Motor" nicht, sondern nur eine Platte, die den Anlasserzahnkranz trägt, und Gleichzeitig als "Befestigungsmaterial" für den Wandler dient, der die eigentliche "Schwungscheibe" ist! Um die Starterkranzplatte an den KW-Stupf zu Befestigen, ist es Notwendig, kürzere Schrauben zu Verwenden, die mit einem Dichtmittel/Kleber in den KW-Stumpf Eingeschraubt werden sollten, da es sonst zu Undichtigkeiten kommen könnte (Motoröl).

Eine Ursache mehr, warum der Antrieb mit Automatik Kraftlos ist, könnte auch sein, wenn man beim Filterwechsel den dünnen O-Ring über dem Filter zur Saugöffnung im Schaltgerät Vergisst, Bzw. dieser nicht richtig auf seinen Platz sitzt. Ohne diesen O-Ring ist der ûbergang vom Filter/Schaltgerät nicht 100% Dicht, und die Ölpumpe saugt Luft, anstelle Öl an! Dies würde ich auf jeden Fall Kontrollieren! Wie Seetech schon Bemerkt hat, das Schaltkabel nochmals auf richtige Einstellung Kontrollieren. Hierzu die Muttern der Klemme des Seiles lösen, den kleinen Hebel, der aus dem Getriebe kommt, ganz nach Vorne Schieben, bis es ein "Klick" macht (ein Zeichen dafür, das die "P-Sperre" Eingerastet ist). Gleichzeitig muss der Wählhebel ebenfalls auf Stellung "P" Gebracht werden. Nun die Mutter und Kontermutter Spannen. Der Motor muss in den Stellungen "P" und "N" ohne Probleme und "Ruckeln" am Wählhebel nun zu Starten sein.

Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2013, 03:30   #22
at4wobe1
Viel hilft viel!
 
Benutzerbild von at4wobe1
 
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Royal Palm Beach, FL
Fahrzeug: Kein BMW
Standard

Bezogen auf den Threadtitel glaube ich eher dass die E32 kein Glueck mit dem TE haben

Gruss,
Wolfi


.
__________________
.
at4wobe1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2013, 17:43   #23
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Jetzt isses ganz hinüber. Macht nur noch klackklackklack

Könnte ich mir dieses einbauen?


Der mag mich nich....
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2013, 18:09   #24
Saba
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Saba
 
Registriert seit: 24.04.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW e32 735i 18.12.1986 Handgeschaltet
Standard

Die Stücklisten Nummer auf dem Typenschild ist wichtig!
Es gibt über 20 verschiedene 4HP22 Getriebe, wo immer nur bestimmte Nummern untereinander tauschbar sind, wegen dem Steuergerät und dem Kabelbaum (Stecker) Interner Link) HIER BITTE LESEN
Ich hatte das Problem auch vor 7 Jahren, darum weis ich das noch.

Vielleicht kann dir Hydromat weiterhelfen! Interner Link) Hier
__________________
________________________________________
Gruß aus dem Schwarzwald
Olli

Geändert von Saba (08.08.2013 um 18:19 Uhr).
Saba ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2013, 22:57   #25
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Ich hab noch ein 7-Pol Automaten für den R6 mit Wandler liegen! Ist ein 4Hp22E/H. Irgendetwas musst Du falsch bei der Montage gemacht haben!

Gruss dansker
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2013, 22:17   #26
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

So er fährt wieder. 9 Std arbeit sei dank. Und einem netten Verkäufer der alles Recht schnell bearbeitet hat.Wir haben den Filter und Dichtung gleich mitgetausch.ISt selbst im eingebauten zusatand und ner Bühne ne Sache von max. 15 min. Nur das auffüllen vom Öl dauert ein wenig länger Beinahe währe das ganze aber noch am Getriebe gescheitert. Die Spedtion wollte diese Woche nicht mehr liefern( Das sagt man mir um Punkt 12Uhr Freitags am Handy. Egal wollten sowie so was in Hamburg machen und mein Vadder mit Bruder habens dann in Hamburg-Moorfleet abgeholt.Stau und 3STd später wars dann zu Hause.Dann noch einen großen Dank an blaucsi
der innerhalb von knapp 48Std eine Kardanwelle zu mir liefern konnte
Diese durfte ich aber noch ein wenig Modifizieren da die Bolzen hinten zum Diff M8 waren ,mein Diff aber nur M6 kennt haben wir aus zwei Wellen eine gemacht.Ruckelt nix


Naja wie gesagt erfährtwieder

Geändert von Ich e32 (17.08.2013 um 22:25 Uhr). Grund: Änderung
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2013, 23:01   #27
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Schön dass er wieder geht.

Damit es auch so bleibt, bitte nach dem Getriebeöl schauen - aber diesmal beim laufenden betriebswarmen Motor auf ebener Fläche. Nicht das das Getriebe auch sterben muß.
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2013, 23:04   #28
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Ne das haben wir gleich nach der Heimfahrt gemacht. Voher in der Mitte vom Peilstab, danch etwas unter der höchst Makierung Beides mit warmen Motor/Getriebe.
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2015, 19:35   #29
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Nach etwas über 2 Jahren läuft der Wagen immer noch, mit ein paar Kleinigkeiten zwischendurch Das nächste ist die Kardanwelle welche überholt oder neu kommt, das Mittellager, was wir bei B&K eingebaut haben, hat jetzt knapp 40tkm gehalten... Nicht viel..
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2015, 10:48   #30
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: Hab auch BMW's Bj. von 1983-2003
Standard

Werden die dann sicherlich nicht richtig voorgespannt, oder eben verspannt haben. Der Freundliche ist eben nicht mehr die beste Adresse für unsere "Oldtimer".
__________________
Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wenn ich kein gurt trage kommt kein warnung das ich kein gurt anhabe ist das normal? aashiq_deewana BMW 7er, Modell E38 12 26.03.2008 11:39
brauch noch einmal hilfe da ich noch kein plan hab comtek BMW 7er, Modell E32 25 25.04.2006 13:00
Elektrik: Zum Glück kein 7er problem, aber leider ein E36! doc.s111 BMW 7er, Modell E32 4 30.11.2005 21:31
Scheppern beim Beschleunigen.. die Kats?? Oder hab ich Glück luci.kaegi BMW 7er, Modell E38 8 10.09.2003 12:46


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:48 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group