Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.06.2005, 17:12   #21
Doug
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 17.01.2005
Ort: Dabrauchemergarnetdrübberredde
Fahrzeug: 730i R6
Standard

Mhmmm

Wenn dir die Kosten und so mehr oder weniger egal sind und du so ein Auto haben möchtest - dann kauf dir doch einfach einen

Doug
Doug ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2005, 17:14   #22
krake#23
Mitglied
 
Registriert seit: 10.06.2005
Ort: Hannover
Fahrzeug: audi a8
Standard

Egal sind sie natürlich nicht
krake#23 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2005, 17:24   #23
BK-122
Standgasfahrer
 
Registriert seit: 10.06.2005
Ort: Halstenbek
Fahrzeug: BMW 530d (2004)
Standard Werkstatt...

Du fragst nach der Werkstatthäufigkeit:
Wegen der eh hohen Kosten (Sprit, Sprit, Sprit....) muss man sich richtig zwingen, auch die Reparaturen mal zu sehen:
Meiner ist 13 Jahre alt, seit 10 Jahren in Familienbesitz.
Ich fahre ausserordentlich vorsichtig, langsam, vorrausschauen, sparsam. Nenn es, wie Du willst.
Im letzten Jahr hatte ich:
Federbruch vorne links,
Spurstange vorne rechts,
Kupplung neu,
Lambda-Sonde links,
Reifen,
Scheiben und Klötze,
Pollenfilter,
Zündkerzen,
fünf Glühlampen,
zwei Ölwechsel,
Windschutzscheibe.

Sicher, ein Teil davon ist normaler Verschleiss, aber der Wagen war, als ich ihn übernommen habe, werkstattgepflegt, und top (!!) in Ordnung. Und alleine die Reparaturen übbersteigen den Kaufpreis mehrfach!
BK-122 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2005, 17:31   #24
krake#23
Mitglied
 
Registriert seit: 10.06.2005
Ort: Hannover
Fahrzeug: audi a8
Standard

Hört sich krass an. Aber ein Audi 80 oder Passat mit EZ 87 nicht genauso "Verletzungsanfällig" ?
krake#23 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2005, 18:20   #25
PAMA22
Allrounder
 
Benutzerbild von PAMA22
 
Registriert seit: 23.07.2003
Ort: Thyrnau/Passau
Fahrzeug: BMW E32 730iA V8 Bj:02/94
Standard

Hallo Leutz!

Also ich hab auch nen 730 V8 Bj 94 und bin bis auf das Getriebe seeehr zufrieden mit ihm und muss bei Weitem nicht so viel Geld ausgeben!!!

Als 1. Steuer 220 €uro / Jahr (Euro2)
2. Versicherung (nur Haftpflicht) 416 €uro / Jahr bei 45% (Huk24)Beamtentarif

Ausser dem Getriebe habe ich bisher nur die Teile der Vorderachse, die Benzinpumpe und die Bremsen machen müssen!
Klar, Sachen wie Ölwechsel, Getriebeölwechsel und Kleinkram wie def. Birnchen habe ich nicht dazu gezählt, aber die fallen ja bei jedem anderen Auto auch an!
OK, ein Xenonbrenner war mal defekt, aber wenn man nicht gerade zwei linke Hände hat, kann man das recht schnell und kostengünstig regeln.
Ansonsten Toi Toi Toi!!!
Wie du siehst, kann man mit solch einem Auto auch relativ günstig fahren!

Ein Freund von mir fährt nen Golf 3 Diesel ebenfalls Bj 94
Steuer: knapp 600 Euro!!!
Vers.: (bei 55% auch nur Haftpflicht) fast 760 €uro/Jahr
und diese sch... Kiste steht öfters in der Werkstatt, als bei ihm zu Hause!
Radlager def., Kopfdichtung def., Auspuff durchrostet, Stoßdämpfer usw...
Nicht immer ist ein 7er teurer als ein herkömmliches Auto!

Ich wohne ca. 10 km von Passau (Niederbayern) entfernt und hier geht es nur Bergauf oder Bergab Bei einer Fahrweise von 60% Stadt und 40% Land (Autobahn sogut wie nie), hab ich nen Schnittverbrauch (laut BC) von 12,7 Litern. Wenn ich in einer Gegend wohnen würde, in der die Landschaft relativ flach ist, möchte ich behauten, dass man den Wagen auch mit nem Liter weniger fahren kann.
Bin aber auch kein Heizer. Nichts gegen deine Person, aber als 18Jähriger kann mir keiner erzählen, dass er ein vorrausschauender, sicherer, rücksichtsvoller, umweltbewusster also "alles auf einmal - Autofahrer" ist.
Mein Beruf (Rettungsdienst) bestätigt mir das immer wieder auf´s Neue! Natürlich gibt es auch mal Ausnahmen . Somit kann der Benzinverbrauch auch leicht mal bei 15,16 oder auch bei mehr Litern liegen. Auch die Reifen, Bremsen und sonstige Verschleißteile (besonders Vorderachse beim 7er) können beim 7er durch ne sportliche Fahrweise schnell jemanden die Hosen ausziehen!

Wie schon meine Vorredner beschrieben haben. Ein solch ein Auto kostet im Normalfall schon mehr im Unterhalt als ein "0815- Auto", aber dafür hat man eben einen Wagen, der einem viel Sicherheit und gute Ausstattung bietet!

So long...
__________________
Wer anderen eine Grube gräbt braucht ein "Grubengrabgerät"
PAMA22 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2005, 09:22   #26
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von DVD-Rookie
 
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
Standard

@ Krake

Ein altes anderes Auto ist ebenso (vielleicht noch mehr) reparaturanfällig. Nur bei unseren Dickschiffen sind die Teile oft seeehr viel teurer und Du hast ne Menge Zusatzarbeit durch die großen Motoren und Ausstattungen um überhaupt an die Teile zu kommen!

Wenn Du wenigstens 80 % der Sache selbst machen kannst ist das vielleicht OK, aber wenn man in die Werkstatt muß wird das sehr sehr teuer.

Beispiel: Ventildeckeldichtung an einem Polo Bj 94 wechseln: 3-5 Minuten, am 730 V8 Bj 92 VIER Stunden!

Meiner Meinung nach hat man als Fahranfänger am Anfang auch noch lange nicht den räumlichen Überblick für die große Karosserie, ich möchte Dir aus diesem Grunde auch ans Herze legen, mal zuerst 50.000 km mit einem Wagen normaler Größe zu fahren und auch erste Schraubererfahrungen zu sammeln und erst dann umsteigen.

Gruß


Harry
DVD-Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2005, 10:00   #27
Porzer
7er...besser ist das
 
Benutzerbild von Porzer
 
Registriert seit: 29.05.2005
Ort: Köln
Fahrzeug: X5 E53 4.4i,318ti Compact(bostongrün)
Standard

Hallo,

ich denke was die Unterhaltskosten betrifft wurde hier schon alles gesagt.......einen 7er zu fahren ist halt nich ganz billig,dafür fährt man aber ein solides Auto welches im wahrsten Sinne des Wortes "viel freude beim fahren" bereitet.Was deine "alternative" nämlich den 520er betrifft, kann ich nur soviel sagen:Vor dem 7er habe ich auch einen 5er gefahren, und es hat mich erstaunt das der 7er Versicherungtechnisch günstiger als der 5er ist.ich bezahle für meinen Bimmer 1/2 jährlich 30 Teuro weniger als für den 5er. Dem gegenüber steht natürlich die höhere Steuer (ist mir aber egal da ich 50% ermässigt fahre ) und......das ist bei einer Luxuskarosse halt so, die höheren Kosten für E-Teile.

Gruß
Porzer
__________________
- Lieber V8 statt 16V

- Wozu rasen? 230 km/h genügen völlig
Porzer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2005, 11:12   #28
krake#23
Mitglied
 
Registriert seit: 10.06.2005
Ort: Hannover
Fahrzeug: audi a8
Standard

@ porzer und dvd rookie

ich wollte mich hier auch nicht mit euch vergleichen, ich hab ja nicht im ansatz die fahrerfahrung wie ihr. das wollte ich damit garantiert nicht sagen.
aus eigener erfahrung (freunde, bekannte) weiss ich selber, dass 80 der fahrer bis 20 ihr auto nicht ansatzweise einschätzen können(bremsweg usw.).

ich selber habe sogar garkeine "schraubkentnisse" , aber freunde von mir sind kfz mechaniker und haben natürlich ahnung von sowas. das die bmw-ersatzteile natürlich teurer sind für soeinen wagen, als beispielsweise für einen golf liegt ja eh auf der hand.

soein großes auto zu fahren sehe ich eher als vorteil, nicht als nachteil. viel platz, viel sicherheit, großer komfort. alles dinge die diesen wagen auszeichnen. man muss natürlich reif im kopf sein um mit 200 ps umgehen zu können, aber junge leute fahren sich haufenweise mit ihren golf gti s nach den disconächten tot. leute die sich und ihr auto überschätzen(und betrunken fahren usw.) landen eh irgendwann am graben oder sogar unter der erde. ob golf, opel oder e 32.
krake#23 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2005, 11:40   #29
Sebastianp23
Mitglied
 
Benutzerbild von Sebastianp23
 
Registriert seit: 22.03.2005
Ort: Gelsenkirchen
Fahrzeug: BMW 730i ( E32)
Standard

Also ich habe mein baby jetzt ca. 4Monate... Bis jetzt gab es keinerlei Probleme!Habe mein Wagen mit 185.000Km gekauft.Checkheft gepflegt, alle Inspektionen wurden gemacht.Habe ausserdem mein Schiff auf Vollleder nachgerüstet sowie Klimaautomatik und nen grosssen BC.
Als ich damals mit dem Gedanken spielte mir einen 7er zu kaufen, habe ich natürlich erstmal dieses Forum hier aufgesucht.Meine erste reaktion nach dem durchlesen der Beiträge war erstmal ein riesen Schock.Bei 80% der Beiträge handelte es sich um Probleme anderer 7er.Schnell habe ich sowas lesen können wie z.b, mein 7er ruiniert mich,habe schon 1000 von Euros reingesteckt usw....
Dir muss klar sein,dass dieser Wagen kein Golf ist.Aber auch kein Neuwagen.
Falls du über genügend Geld verfügst, kauf dir einen 7er.Falls nicht lass es
Nur du weisst,wieviel Geld du im Monat zur verfügung hast.
Mittlerweile hast du ja jetzt eine genaue Vorstellung was ein 7er im Durschnitt kostet.Kurz und knapp...ich bin mit meinem 7er total zu frieden.Keine der Horrormeldungen die ich bis jetzt im Forum gelesen habe sind bei mir bis jetzt eingetroffen.Wohl gemerkt bis jetzt....
Es hängt immer davon ab, wie ein Fahrzeug von den damaligen Besitzer gefahren wurde.
Sebastianp23 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2005, 11:51   #30
krake#23
Mitglied
 
Registriert seit: 10.06.2005
Ort: Hannover
Fahrzeug: audi a8
Standard

wo kann man diese begutachtung eines wagen machen bvor man ihn kauft?
und was kostet das so?

ich will ja nicht die katze im sack kaufen, denn dann wird das auto mich in den ruin treiben.
krake#23 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Abgasanlage: Umrüstung auf EURO 2 für BMW E32 730 oliver.d E32: Tipps & Tricks 4 25.05.2005 10:36
Wer hatt Interesse an einem defekten 730 ( E32) SignorRossi BMW 7er, Modell E32 10 12.03.2005 22:06
Habt ihr auch diese Mail von BMW bekommen? SimonSchmitz BMW 7er, allgemein 11 29.04.2003 05:04


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:48 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group