Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
vom Fahrersitz brauche ich noch eine Detailaufnahme von der Sitzfläche und eine von der Lehne - sonst gibts gar keine Probleme, das ist einfach und sehr kostengünstig zu lösen!
Fahrzeug: Cadillac CT6 3,0TT Platinum; Opel Omega B 2,2 "Design Edition" (Automatik)
Nun hab ich doch endlich die Kopfstützen auch in Betrieb genommen! ;)
Guten Abend allerseits,
heute hab ich endlich mir mal Zeit genommen und hatte auch Lust, die
Kopfstützen mal, wieder in Betrieb zu nehmen. Also hab ich den Wagen geholt aus der Garage und los gings mit der Beifahrerseite, dessen Rückwand ich nun
ohne Probleme irgendwie demontieren konnte, aufeinmal
Da der Motor keinen Mucks von sich gab, hab ich mir mal den Stecker von Stromanschluss angesehen und da war nix korrodiert. Trotzdem gabs nen
Schuss Kontaktspray und wieder die Stecker verbinden.
Dann dachte ich, ob der Motor vielleicht hängen geblieben ist, wie es mal bei den Magnetschaltern von Anlassern vorkommt. Also hab ich mit nem kleinen
Hammer ein paar mal geklopft und siehe da, der Motor surrt wieder ,aber die Kopfstütze bewegt sich keinen Nanometer!
Runter mit dem Motor und den Schlauch mal ordentlich gekürzt, damit da mal was ordentliches wird, hab ich die Metallhülse mit einem Feuerzeug (von meiner Mutter geklaut muhahaha) erhitzt und dann das Ding entfernt.
Bei der Montage war wieder das Gleiche zu machen.
Ergebnis: Die Kopfstütze funzt, wie es sich gehört. Anschließend, habe ich noch den Antrieb,an dem die Kopfstütze befestigt ist geschmiert.
Auch wurde die Fahrerseite nach dem gleichen Rezept behandelt und Funktioniert nun wieder ohne Aussetzer. Vorher ist sie ausgefallen, nach der ersten Reparatur,aber nun geht es und ich kann das Ding einstellen.
mal ein paar Bilder (auch die Detailaufnahmen von den Sitzen für unseren
DVD-Rookie): Ich hab noch ein Bild von der Beifahrerseite (Rücken hinzugeüfgt, wo das Leder so eine Pickelähnliche Oberfläche hat.
Ich denek mal, dass das von Feuchtigkeit gekommen ist.
Kann man das Problem beim Tönen mit einem Schleifpad lösen?
mfg
AR25 (der sich über die funktionierenden Kopfstützen freut...)
Fahrzeug: Cadillac CT6 3,0TT Platinum; Opel Omega B 2,2 "Design Edition" (Automatik)
und weiterhin machen die Sitze mucken....
Hallo allerseits,
heute morgen war es kalt und ich sagte zumir, nun schalte mal deine Sitzheizung ein und kuschel dich in die Lederpolster hinein.....denkste!
Ich hab gleich beide auf der großen Stufe eineschaltet, damit ich auch weiß, wie warm die Beifahrerseite warm wird.
Mein Sitz wurde überhaupt nicht warm....*heul*
Die Beifahrerseite wurde zwar warm, aber nur die Lehne, die aber auch ordentlich. Die Sitzfläche zeigte keine Erwärmungserscheinungen
so durfte ich doch wieder einmal die Klimaautom. laufen lassen, damit ich warm habe.
Nun meine Frage, woran könnte denn das liegen?
Ich denke wohl, dass die Matten kaputt sind, oder kann es an etwas anderem liegen? Ob stecker korrodiert sind. Sonst sind bei beiden Sitzen alle Funktionen gegeben, auch deren Beleuchtung funktioniert (Schalter)
Nur was mir bei der Montage aufgefallen ist, dass zwei oder drei pins vom Stecker am Wagen und am Sitz nicht übereingestimmt haben, auf der Fahrerseite. Die beifahrerseite, da waren keine Unterschiede festzustellen bezüglich der Pinbelegung an den Steckern.
Ferner hab ich auch das problem, dass immer wenn ich die Zündung einschalte, komische Geräusche aus dem Bereich der Klimaautomatik
kommen. Das hört sich an ,als wäre da ein Lüfter das verdreckt ist oder die Kugellager den Geist aufgeben.Liege ich richtig oder ist das Geheimnis ein anderes?
Zudem kommt auch ein Geräusch, wenn ich den Motor abstelle und den Zündschlüssel abziehe aus ein komisches surren aus dem Bereich der Windschutzscheibe/Armaturenbrett.Was könnte das sein?
Ja heute kommen ein haufen Fragen,aber ich muss doch mal fragen.
Heute hatte ich es wieder, zum zweiten mal.Wenn der Motorbetriebswarm ist und ich nach einer Fahrt die Fahrstufe "P" oder "N" einlege, dass geht die Leerlaufdrehzahl hoch und bleibt bei 1000 U/min-1 und bleibt so. kann es sein, dass er Falschluft zieht? Oder liegt es am Leerlaufregler, wenn er sowas hat?
Fahrzeug: E32 730iA R6 mit EML (PD 02.92, EZ 12.93)
Zitat:
Ferner hab ich auch das problem, dass immer wenn ich die Zündung einschalte, komische Geräusche aus dem Bereich der Klimaautomatik
kommen. Das hört sich an ,als wäre da ein Lüfter das verdreckt ist oder die Kugellager den Geist aufgeben.Liege ich richtig oder ist das Geheimnis ein anderes?
Am Bedienteil der Klimaautomatik ist hinten tatsächlich ein kleiner Lüfter, der wird wohl der Übeltäter sein.
Zitat:
Zudem kommt auch ein Geräusch, wenn ich den Motor abstelle und den Zündschlüssel abziehe aus ein komisches surren aus dem Bereich der Windschutzscheibe/Armaturenbrett.Was könnte das sein?
Das ist entweder die Anpressdruckregulierung der Scheibenwischer (die sich wieder löst) oder die Lüfterklappen der Klimaautomatik schließen sich. Weiß ich nicht genau. Ich habe dieses Geräusch auch immer und tippe auf die Scheibenwischer...